Mein erstes speeding ticket

G

Goldhexe

Guest
ich schieb heute noch ne kravatte wenn ich an mein erstes ticket denke..ich fuhr von amarillo richtung dallas...erlaubt war 70 und ich hab 74 drauf gehabt..hatte tempomat drin und das auto auch noch gesehen..aber dachte mal naja bei 4 milen zu schnell wird wohl nix passieren...keine 2 milen spaeter kam ein jeep von der entgegengesetzten richtung..sah mich fuhr quer uebern mittelgrasstreifen hinter mir her und hielt mich an

alter knacker sherriff....und polterte los..ich so aehm ich war keine 9 milen zu schnell sondern 4....er so fuehrerschein und versicherung..dann wanderte er ab..kam 5 min spaeter und polterte wieder los..ich versuchte ihn 2x zu unterbrechen weil ich kein wort verstand und er bruellte nur NOOOOOOOOOOOOOOO...nachdem er fertig war sagte ich nur...well i was a german police officer and if i had a foreigner wich understood me barely i tried to explain slowly what i want..but obviously u are not able to do that...really nice and friendly thanks for that..ich war so pissed..ich hab ihn 2x hoeflich gebeten langsamer zu sprechen...aber bei ner ladung kautabak und texas slang naja wen wunderts...ich hab dann den judge angerufen ihr meine situation erklaert und sie liess mir dann 10$ runter..waren aber immer noch 155$

und hier kannste noch net mal was machen ..klar zum traffic court marschieren..aber die glauben bestimmt ihrem sheriff und keiner deutschen

schnaubbbbbbbbbb:ventilator:scheisse
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bring mal wieder etwas Leben in diesen verstaubten fred... nach inzwischen etwas ueber einem Jahr hier hab ich letzte Woche auch mein erstes ticket bekommen. Das war abends auf dem Weg zurueck vom gym im Nachbarkaff auf einer country road, wo locker das doppelte der erlaubten 55mph moeglich gewesen waeren;)

Ich war total in Gedanken und nachdem ich irgendwann auf die vorausfahrenden Autos aufgeschlossen hatte, waren poetzlich headlights hinter mir, die mich stark an einen Crown Vic erinnerten.. und als einen Moment spaeter die Blueberries und Cherries aufflammten, war aus dem Bauchgefuehl Gewissheit geworden!:scheisse

Der officer war eine zierliche lady mit riesigem Hut, der in Texas wohl kaum groesser gewesen waere.

DL hatte ich gleich parat, aber nach der insurance card habe ich ewig suchen muessen, weil sie nicht da war wo ich dachte. Relativ spaet waehrend meiner Suche und erst NACHDEM ich bereits zugegeben hatte, wohl 65 gefahren zu sein, eroeffnete die Dame mir dann fast in einem Nebensatz, es seien 80 gewesen, wovon ich ueberzeugt bin, dass das uebertrieben war! Ich hab eins dieser Autos, wo der Tacho als psychologische Bremse auf 85mph begrenzt ist, und das waere ja dann fast Anschlag gewesen!! So schnell waere ich aber NIE gefahren, wenn ich in Gedanken war, dazu kenne ich mich viel zu gut. Immerhin hat die officerIn meine 65mph als Kommentar auf dem Ticket notiert, aber das macht wohl keinen Unterschied. Ich habe zwar in der Situation mein Unverstaendnis zu erkennen gegeben, aber mich nicht getraut nach einem "Beweis" zu fragen.

Jetzt frage ich mich aber schon, wie das eigentlich laeuft. Kann ich mir die Radarkanone bzw. einen Ausdruck o.ä. zeigen lassen, oder geht das erst vor Gericht, oder gilt nur das Wort des Cops?

Ich bin auch nicht sicher, ob mich ein Radarwarner hier gerettet waere, denn das setzt doch voraus, dass der kurz vorher Radaraktivitaet detektiert. Wenn ich aber der erste innerhalb der Reichweite des Warners bin, der gemessen wird, weil andere Autos zu dem Zeitpunkt schon eine Meile oder mehr voraus fahren, ists ja dann schon zu spaet- oder? Wie messen die Cops eigentlich, nur von vorne oder auch von hinten? Nur im Stand oder auch waehrend der Fahrt?

Kostenpunkt sind $140 (21-30mph ueber limit), was ich angesichts der Uebertretung noch moderat finde. Bis 20mph zuviel waeren es schon $120 gewesen, macht also auch den Kohl nicht fett. Ich finde nur dass die 80 anstatt 55 recht krass klingt, und wenn ich schon so "speede", dann bin ich normalerweise hoch alert und versuche den Cop zu erkennen, bevor er mich sieht:D

Meine Frau meint wir sollten einfach zahlen, die Insurance erhoeht die Praemie wegen dieses ersten tickets wohl noch nicht, und dieses County bietet kein driving improvement class an, um den record clean zu halten. Man kann lediglich um court supervision bitten, dass erhoeht die Kosten aber ums doppelte, das ist es mir auch nicht wert.

Ich halte mich in der Regel an die limits +5mph, und fahre nur mal schneller wenn es die Situation absolut hergibt oder ich den Eindruck habe, bei dem niedrigen limit einzuschlafen. Angesichts des Fahrvermoegens vieler Amerikaner kann ich die limits auch oft verstehen, denn was ich hier schon an Knallern erlebt habe, passt in mindestens 5 Jahre Fahren in D! Meist ist am Fahrstil erkennbar, wer am obligatorischen cell phone haengt. Und wenn ich sehe wie dicht hier auf den Interstates auf der linken Spur aufgefahren wird, oder sich zwischen 2 Fahrzeuge gezwaengt wird, als ginge es nur nach dem Recht des Staerkeren, kann ich nur den Kopf schuetteln. Das gute Reissverschlussverfahren bei Spurreduzierungen scheint hier ja auch voellig unbekannt zu sein, was?
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Boah, da bist du aber echt billig weggekommen. Greg hat fuer 30 miles mehr 180 Dollar zahlen muessen, 100 m weiter waere es dann fast die richtige Geschwindigkeit gewesen, aber leider lauern die Strassenraeuber ja ueberall.
Ich wuerde auch zahlen.
Greg ist mit seinem Ticket direkt zum...war das county clerk? keine Ahnung, weiss ich nicht mehr, jedenfalls die Stelle wo man das zahlen muss...gegangen, hat alles zugegeben und sich entschuldigt und hat dann sogar etwas weniger zahlen muessen.
Ich glaube, klein beigeben bringt da mehr.
 
S

Selfkant

Guest
In den meisten Staaten brauchen die Officers nur auf Verlangen des Richters beweisen, wie die Geschwindigkeit ermittelt wurde. Hier in Wisconsin sind sogar Schaetzungen dafuer erlaubt, da ein Polizist als zuverlaessiger, erfahrener Zeuge gilt. Mit den Pistolen kann aus allen moeglichen Lagen "geschoosen" werden. Also im Stehen, Hinterherfahren, entgegenkommen, usw. Auch eine gewisse Strecke hinter dem Auto zu fahren gilt als zuverlaessig (hier ist das, glaube ich, eine halbe Meile). Man hat wenig Chncen, so ein ticket an zu fechten, weil ein Polizist :"is know to the court as a reliable witness".

Zahle einfach und lerne fuer die Zukunft, und sei froh, dass sich diese "moving violation" nicht als hoeherer Versicherungsbeitrag widerspiegelt!

Und merke, das groesste Verbrechen, welches in den USA scheinbar begangen werden kann, ist zu schnelles Fahren!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich schwimme mal gegen den Strom: Aus Beobachtung verschiedener Verkehrsdelikte anderer Leute in jüngerer Zeit hier in FL würde ich empfehlen, gar nichts einfach zuzugeben, sondern alles abzustreiten und bis vors Gericht zu gehen. Die Chancen, dass Deine "charges dismissed" werden, stünden (zumindest hierzustaate) ausgesprochen gut. Schon deswegen, weil die fraglichen Cops, die das Vergehen bezeugen müssten, oft nicht bei Gericht auftauchen.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
....Schon deswegen, weil die fraglichen Cops, die das Vergehen bezeugen müssten, oft nicht bei Gericht auftauchen.

das ist bei uns leider anders. in nj kann man in ausnahmefaellen noch diesbezueglich glueck haben. wenn man aber den ny state troopern in die haende faellt siehts schon nicht mehr so gut aus. die haben vorher abgesprochene "gerichtstage". und die zeiten, das man automatisch von einem "billigen" vergleich ausgehen kann, sind auch vorbei.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
das ist bei uns leider anders. in nj kann man in ausnahmefaellen noch diesbezueglich glueck haben. wenn man aber den ny state troopern in die haende faellt siehts schon nicht mehr so gut aus. die haben vorher abgesprochene "gerichtstage". und die zeiten, das man automatisch von einem "billigen" vergleich ausgehen kann, sind auch vorbei.
Da scheint es ja größere regionale Unterschiede zu geben. Wenn ich sehe, was hier alles durchgewunken wird, wenn man es nur dreist abstreitet - selbst Sachen, bei denen klare Beweise vorliegen (gestohlene Nummernschilder, mit faulen Schecks Knöllchen "begleichen" etc.). Ich bin immer wieder erstaunt, aber das scheint zumindest in den Counties in meiner Umgebung (Pinellas, Pasco, Hernando, Citrus) eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe jetzt gezahlt, denn wie Selfkant sagt, wenn der Cop nichts beweisen kann, dann gilt am Ende doch sein Wort, seine Erfahrung ueber meine, und das ist ein Kampf, den ich nicht gewinnen kann. Erst recht wenn ich schon zugebe deutlich zu schnell gewesen zu sein, es ging ja nicht nur um 2 oder 3 Meilen. Und nur darauf zu bauen, dass der Cop vor Gericht nicht auftaucht, ist mir zu riskant. Dieser Cop (eine ehrgeizige Frau) in diesem County (als Bad Ass bekannt..) wird erscheinen. Und wenn ich verliere, zahle ich noch fuer den ganzen Gerichtsspass. Wenn ich das naechste Mal Zweifel an der Richtigkeit des Vorwurfs habe, werde ich mir zumindest die Messung zeigen lassen oder mich auf eine Diskussion einlassen. War halt mein Versaeumnis, dass ich das nicht gemacht habe.

Und merke, das groesste Verbrechen, welches in den USA scheinbar begangen werden kann, ist zu schnelles Fahren!
Da ist was dran, Du kannst eher trottelig, abgelenkt, lahmarschig, reaktionstraege, voellig unfaehig und damit moeglicherweise viel gefaehrlicher fuer die uebrigen Strassenverkehr fahren als wenn Du ein paar mls zu schnell bist. Denk nicht mal daran zu speeden! Nur Marihuana im Auto ist schlimmer...
 
Oben