Marathon/ Triathlon

Muus

New Member
Huhu :winke

Ich bin ja endlich wieder am trainieren (bis meine Fuesse mich total umbringen... :ohno) und wollte einfach mal schauen, wer sonst noch so Marathon oder 10K rennt.... oder auch Triathlon oder Open Water schwimmt.. :)

Man koennte ja evt. Training Tips und auch Rennen, wo man mitmacht posten... waere doch sicher noch interessant.. :)
 
W

Wisi

Guest
Mach zwar z.Zt nicht mehr hab aber ne Zeit lang sowohl 5K wie auch 10Ks gelaufen und Triathlon gemacht, allerdings nicht Open Water weil es da kein open water gab.
 

John.Doe

Well-Known Member
Ich wuerde gerne mal einen Half-Marathon rennen so als Anfang. Im letzten Jahr ist zeitlich allerdings immer etwas dazwischen gekommen und meine Kondition ist auch eher Tagesform. Ich laufe allerdings pro Woche so etwa 20 Meilen, Sonntags habe ich so eine schoene Strecke, die 7 Meilen lang ist - wobei, das habe ich in den letzten 2 Wochen auch vernachlaessigt...
Ich werd mich mal wieder aufrappeln und nachher mal gucken, wann der naechste Irvine Marathon ist.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Meinen einzigen Marathon-Versuch habe ich 2002 bei Kilometer 34 abgebrochen, weil mein Knie, die alte Sau, keinen Bock mehr hatte. Merke auf: Es ist nicht so richtig clever, beim Moped-Fahren mit dem Knie zu bremsen, wenn man das Knie später noch mal sportlich einsetzen möchte... Asphalttreten ist damit einfach nicht mehr drin. *gnarf* Sollte ich nochmal 'nen Marathonversuch starten, dann nur, wenn federnder Untergrund garantiert ist. Waldmarathon wäre 'was für mich. ;)

Aber so kurze Dinger bis 10 km laufe ich öfter mal zum Spaß, ohne jeden zeitbezogenen Ehrgeiz und ohne mich da vorher irgendwie drauf vorzubereiten. Ich laufe morgens meist zum Wachwerden drei bis sieben Meilen (je nach Lust und Wetter). Eigentlich würde ich gern mal 'nen ordentlichen Duathlon absolvieren, aber mir dem Knie ist das einfach nicht drin. Und Schwimmen kann ich nicht, also kommt Triathlon auch nicht in Frage.
 
W

Wisi

Guest
Emma,

nen Duathlon hab ich auch schon mitgemacht, fand ich super vorallem weil ich auch kein begeisteter Schwimmer bin... da hab ich mich bei den Triathlons (uebrigens Sprint Triathlons) immer ohne jeglichen Spass mit breast stroke durchkaempfen muessen. *BAEH*
Zeitlich haette es bei mir auch nie fuer mehr wie eben nen Sprint Triathlon hingehaun, hauptsaechlich wegen dem Training denn da hatte ich eh schon so meine Muehe ueberhaupt zwei der drei events miteinander zu verbinden, alle drei zusammen hab ich dann immer nur waerend dem Triathlon selbst machen koennen ohne es vorher im Training mal durchlaufen zu haben. Aber ich hab das Ganze ja auch nur aus Spass an der Sache gemacht und ausser gegen mich selbst und den inneren Schweinehund gegen keinen anderen angekaempft dennoch war ich mit meinen Resultaten immer ganz zufrieden. :)

P.S. Wenn ich Zeit hab scan ich mal das Endspurt-Foto vom Lauf beim Duathlon rein, ist ganz witzig.
 

anma

Well-Known Member
Ich habe schon bei Triathlons den Laufteil uebernommen ;) Und bin vor Jahren (so mit 18-24) mal ein paar Marathons gelaufen. Aber jetzt schon lange nicht mehr. Nur so 5k-10k Strassenlaeufe, obwohl die auch nicht mehr seit ich schwanger bin. Aber dann hoffentlich wieder. Ich kann's schon nicht mehr erwarten mich wieder in meine Laufschuhe zu schwingen ;)
 

Muus

New Member
Meinen einzigen Marathon-Versuch habe ich 2002 bei Kilometer 34 abgebrochen, weil mein Knie, die alte Sau, keinen Bock mehr hatte. Merke auf: Es ist nicht so richtig clever, beim Moped-Fahren mit dem Knie zu bremsen, wenn man das Knie später noch mal sportlich einsetzen möchte... Asphalttreten ist damit einfach nicht mehr drin. *gnarf*

Sollte ich nochmal 'nen Marathonversuch starten, dann nur, wenn federnder Untergrund garantiert ist. Waldmarathon wäre 'was für mich. ;)


Waldmarathon ist um einiges anstrengender... eben weil der Boden uneben ist... ;) Ne Freundin von mir macht das manchmal.... und sie meint... so ein City Marathon ist die reinste Wohltat dagegen...

Habe frueher Berglaeufe gemacht.... (wie??? das weiss ich auch nicht mehr.. heute wuerd ich mir wohl die Lunge rauskotzen) :totlach


Ich freu mich ja auf naechstes Jahr.. wenn ich dann 70.3 Miles Triathlons rennen kann :wohoo
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Waldmarathon ist um einiges anstrengender... eben weil der Boden uneben ist... ;) Ne Freundin von mir macht das manchmal.... und sie meint... so ein City Marathon ist die reinste Wohltat dagegen...
Das ist wohl alles eine Frage der Gewöhnung und der persönlichen Präferenzen. Ja, Waldboden ist uneben, aber Waldboden federt. Wir haben ja in Deutschland selber Wald, und ich bin früher immer nur im Wald gelaufen - herrlich. Allein die Luft ist so wunderbar, dass es sich viel leichter läuft, weil man viel besser durchatmen kann als in der Stadt, IMHO. Man muss zwar genauer aufpassen, wo man hintitt, aber durch die Federung ist ein Waldlauf gelenkfreundlicher, und weil ich im linken Knie keine Schleimbeutel mehr habe, kann ich nicht lange auf Asphalt laufen, ehe mir das Knie anschwillt. :(
 
Oben