mal vorstellen eben..... hallo aus PA!

schnubbels

New Member
ah ja hab's jetzt geschafft mit der Mitgliederkarte.
danke euch fuer den Tip.

anjaxxo, ja werde ich mal deinen blog lesen....
tut mir leid fuer dich , das du deine Tochter nach Deutschland zurueck bringen musstest. Das ist am aller schwersten wenn man seine Kinder nicht mehr so einfach sehen kann....



@Suze,
Heimweh hatte ich am anfang... jetzt nicht mehr.
Mein Leben ist nun hier u. zurueck nach Deutschland werden wir nicht mehr gehen. Irgendwie hat sich das mit dem Heimweh verlaufen bei mir...
vermisse wohl so manches an Leckerem Essen aus D. aber das schwere Herzschmerz-Heimweh wie am anfang habe ich nicht mehr. Hat sich irgendwie verlaufen.... :)
Mein Mann hatte auch nie Heimweh oder das er seine Familie vermisst hat oder sein Heimatland... (er ist ja aus England)... denke mal das Maenner da ganz anders sind mit dem ganzen Heimweh usw... lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja1402

Well-Known Member
Ich hoffe ja auch dass sich das mit dem Heimweh irgendwann legt. Ich bin seit 7 Monaten hier und vermisse vor allem meine Familie ganz schrecklich. Trotz telefonieren, Facebook, Facetime und Skype ist es halt doch etwas anderes wenn man mal schnell auf ein Kaeffchen (oder Koelsch) vorbeischauen kann.

Andererseits muss ich auch sagen dass mein Leben hier wesentlich stressfreier ist. Ich habe einen super Job, fuer den ich aber nicht - wie in Deutschland- staendig unterwegs sein muss und der 10-14 Stunden Tage verlangt. Manchmal sind es 8 Stunden, manchmal aber auch nur 2 oder 3 Stunden - je nachdem was gerade anfaellt. Davon konnte ich in D nur traeumen und dafuer nehme ich auch gerne eine etwas geringere Bezahlung in Kauf. Ich habe endlich Zeit jeden Tag zu kochen (ein grosses Hobby von mir), zu sporteln und zu golfen. Mir gefaellt die Gegend in der ich lebe und die Naehe zur City. Es ist also alles relativ und ich hoffe dass sich mein Heimweh auch bald legt. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Beim Telefonieren mit meiner Tochter ist es immer so, dass ich mich total freue und die ersten zwanzig Minuten geht das auch gut, aber dann ueberkommt mich das heulende Elend, ist dann immer besser schnell tschuess zu sagen und einen neuen Termin zu verabreden...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Beim Telefonieren mit meiner Tochter ist es immer so, dass ich mich total freue und die ersten zwanzig Minuten geht das auch gut, aber dann ueberkommt mich das heulende Elend, ist dann immer besser schnell tschuess zu sagen und einen neuen Termin zu verabreden...

Es wird mit der Zeit besser Anja, versprochen :drueck Sie wird erwachsen und du musst einfach loslassen - schwer, ich weiss, aber du schaffst das.
 
Oben