mal vorstellen eben..... hallo aus PA!

schnubbels

New Member
Hallo ,
moechte mich eben vorstellen.... ueber Facebook habe ich von dieser seite erfahren.
Bin in den USA seid 1996, durch die Firma meines Mannes sind wir hier her gekommen.
Das sind nun 16 Jahre schon.
wir sind zuerst in NJ angekommen, dann nach upstate NY gezogen u. leben nun in notheast Pennsylvania.
ca. 2 std von NY-City entfernt.

freue mich auf rege Unterhaltung hier.
LG
schnubbels
 
M

Matthias

Guest
Hallo schnubbels, schön das ihr in USA Fuß gefasst habt :) Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Ich verkaufe unser Ferienhaus in Tobyhanna, PA. 1,5h von NYC entfernt. Eine genauere Beschreibung ist im Forum "American way of life" unter "Flohmarkt" zu finden. Vielleicht kennst du ja einen Interessenten aus Europa oder USA?
Ich war oft in PA gewesen, ist sehr schön da und ich liebe die Pocono Mountains.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie kommst Du überhaupt auch Schnubbels und von wo seid ihr denn eigentlich her? Ich find den Nick lustig :haha
 

Frogsta

Active Member
Moin und herzlich Willkommen aus Central PA

schoen das Du uns gefunden hast... viel Spass im Forum.
Ich habe uebrigens auch nur 2.5 h bis NY.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo und herzlich :willkommen schnubbels (niedlicher Nick ;) )
 

schnubbels

New Member
Hallo schnubbels, schön das ihr in USA Fuß gefasst habt :) Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Ich verkaufe unser Ferienhaus in Tobyhanna, PA. 1,5h von NYC entfernt. Eine genauere Beschreibung ist im Forum "American way of life" unter "Flohmarkt" zu finden. Vielleicht kennst du ja einen Interessenten aus Europa oder USA?
Ich war oft in PA gewesen, ist sehr schön da und ich liebe die Pocono Mountains.

Hey Matthias, Tobyhanna kenne ich, ist so ca. 40 min von uns entfernt... deshalb war ich auch stutzig geworden, das du schreibst das Haus ist nur 1-1,5 std von NY-City entfernt...... denn wir fahren schon von Milford, PA , ca 2 std. zur City u. wir sind naeher ran als Tobyhanna....
oder kennst du einen besseren Weg in die City??? :-)
Leider kenne ich hier ueberhaupt keine Europaeer ... Deutsche schon mal garnicht. Nur eben welche die schon in der zigsten Generation hier leben.... u. sich immer noch Deutsch nennen. ;-)
viel Glueck mit deinem Haus verkauf.
Im moment sieht es hier sehr mau aus auf dem Immobilienmarkt.... hier werden nun sehr viele Haeuser zum verkauf angeboten.
Da kannst du alles Glueck der welt benoetigen fuer den Verkauf deines Hauses.
 

schnubbels

New Member
Wie kommst Du überhaupt auch Schnubbels und von wo seid ihr denn eigentlich her? Ich find den Nick lustig :haha

wie ich auf den Nick gekommen bin??? hm... irgendwie viel mir der ein... weiss jetzt nicht mehr wie... einfach so :-D
also ich bin gebuertig aus Kamen, NRW (naehe Dortmund), mein Mann ist Brite, wir waren fuer ca. 1 Jahr in England, sind wieder zurueck nach Deutschland gezogen, wo mein Mann einen Job im Sauerland fand. Wir sind dann deswegen nach Luedenscheid gezogen.
Nach 6 Jahren dann bekam mein Mann die Chance sich beruflich zu verbessern , allerdings war die Management Stelle in den USA.
So sind wir durch die Firma hier her in die USA gezogen.
Damals waren unsere Soehne 4 J u. 7 J alt.... heute sind die beiden real American..... na mein Mann auch...lol... haben sich gut hier angepasst.
Nur mir viel es sehr schwer.... von wegen Heimweh nach Familie, Freunden, ach ueberhaupt alles... einkaufen, das Essen..
naja jetzt hat sich das erledigt... irgendwann war mein Heimweh weg....
ich glaube ich habe mir selber gesagt... zurueckschauen u. zurueck gehen ist ja nicht mehr moeglich, also schau vorraus u. mach das beste draus.
ja und so geht es uns jetzt hier ganz gut.
Obwohl mein Mann seinen Manager posten bei der Deutschen Firma, durch die wir hier her kamen in 2002 verlor...... (er wurde gekuendigt... nach 9/11 ging hier die wirtschaft rapide runter... die Autraege in der Firma meines Mannes gingen zurueck u. es wurden Entlassungen gemacht.....
es war dann eine harte zeit.... mein Mann fand einfach keinen gleichwertigen Job.
Nach 2 Monaten hat mein Mann dann sich selbstaendig gemacht mit Gartenbauarbeiten , Rasen maehen, Schnee raeumen u. nebenher noch einem Barkeeper Job in einem restaurant.
Ich war auch am arbeiten, hatte mir einen Job mit Vollzeit gesucht, damit wir wenigstens Krankenversicherung hatten. Arbeitete mit Erwachsenen Behinderten . Der Job war sehr gut. gute Versicherung, machte mir spass, War so Recrational beschaeftigungen mit den behinderten zu machen. Wie Handarbeiten , Basteln, Einkaufen, Kino usw...
Mein Mann machte dann in 2003 eine Ausbildung zum Zimmermann hier. Durch einen Bekannten, kam er in die Zimmermanns Union (ist eher wie die Handwerks-Innung oder Gewerkschaft?) allerdings verdiente er gleich von anfang an sehr gut, wo ich erst mir sorgen gemacht hatte ~~weil in Deutschland ein Azubi ja nicht viel verdient.... nicht hier durch die Union... da verdiente mein Mann schon um die $27.- /std.
in 2005 machte er dann seine Pruefung zum Zimmermann, nach 2 weiteren Jahren war er Supervisor (so was wie Vorarbeiter?), jetzt ist er Project Manager u. verdient sehr viel mehr als in der Deutschen Firma als Manager jemals verdient hat.
wir sind sehr froh das es so gekommen ist....
zuerst als mein Mann seinen Job verlor da dachte ich, ich verlier den Boden unter meinen Fuessen....

oh... jetzt hab ich aber viel geschreiben... lol..
 
Oben