Lebensmittel einkaufen

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich moechte wirklich gern mal wissen, woher Du Dein "Insiderwissen" hast.

Mich hat's auch interessiert, und da hab ich mal in den Vorstellungs-Fred geguckt. Ein Auslandspraktikum in den USA in den 80er Jahren, Arbeit in Firmen, deren Urspruenge in den USA liegen und regelmaessige light Urlaube in den Staaten, was auch immer light heisst :hmm

Und als ich das gelesen habe, dachte ich mir, dass ich seinen post gar nicht kommentiere und lieber ignoriere.
 

Anja1402

Well-Known Member
Mich hat's auch interessiert, und da hab ich mal in den Vorstellungs-Fred geguckt. Ein Auslandspraktikum in den USA in den 80er Jahren, Arbeit in Firmen, deren Urspruenge in den USA liegen und regelmaessige light Urlaube in den Staaten, was auch immer light heisst :hmm

Und als ich das gelesen habe, dachte ich mir, dass ich seinen post gar nicht kommentiere und lieber ignoriere.

I see, ein echter Experte also. :D Ich habe gerade meinem Mann eroeffnet, dass wir aufgrund unseres Wohnortes superreiche Schnoesel sind. Jetzt will er wissen wo die Schaetze vergraben sind. :kicher
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hehe, sorry nee, das ist mittelfristig nicht im Budget. Wir muessen ja irgendwie gucken, dass wir unsere Hummer Dinner, die Yachten, Villen und unser Bediensteten-Heer finanziert kriegen. :)

Na toll.....*grummel*



Aber mal zurück zum Thema:
Es kommt wirklich drauf an, was Du kaufst.
Pepsi zB. kostet jetzt hier in ID 98 cents für 2Liter. Das find ich extrem günstig, aber möchtest du die ganze Zeit Softdrinks trinken?? Wir trinken ja nur Wasser, Orangensaft und AppleCider (ohne Alkohol) wo die 0,75 Liter Flasche schon 1,98$ kostet. Es wird einem in Amerika leicht gemacht sich falsch, weil billig, zu ernähren. Keine Ahnung wie das in Florida ist, aber hier sind Blaubeeren, Himbeeren usw. teilweise recht teuer und viele nehmen dann lieber ne Tüte Chips....einfach weil es mehr und billiger ist. :(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Na toll.....*grummel*



Aber mal zurück zum Thema:
Es kommt wirklich drauf an, was Du kaufst.
Pepsi zB. kostet jetzt hier in ID 98 cents für 2Liter. Das find ich extrem günstig, aber möchtest du die ganze Zeit Softdrinks trinken?? Wir trinken ja nur Wasser, Orangensaft und AppleCider (ohne Alkohol) wo die 0,75 Liter Flasche schon 1,98$ kostet. Es wird einem in Amerika leicht gemacht sich falsch, weil billig, zu ernähren. Keine Ahnung wie das in Florida ist, aber hier sind Blaubeeren, Himbeeren usw. teilweise recht teuer und viele nehmen dann lieber ne Tüte Chips....einfach weil es mehr und billiger ist. :(

Ich trinke schon seit einem halben Jahr jetzt nur noch tap water. Wir haben uns einen Wasserfilter gekauft, um Plastikflaschen zu sparen (allerdings nicht wegen des Geldes, sondern wegen des Plastiks), das schmeckt sehr gut. Ansonsten trinke ich nur noch Kaffee und ab und zu mal Orangensaft zum Fruehstueck.

Ich kauf immer ein, wenn Sachen im Angebot sind und dann stock ich auf. Das klappt sehr gut. Ich guck immer nach Coupons in der Sonntagszeitung und nach Angeboten in den Laeden. Das lohnt sich echt, die 5 Minuten zu investieren. Ansonsten eben Aldi, da ist es immer guenstig.

Edit: Ich hab mich gerade gefragt, was das mit dem Disney Programm zu tun hat..... Sorry, total am Thema vorbeigerauscht.
Und alles nur wegen Raynor :kicher
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich trinke schon seit einem halben Jahr jetzt nur noch tap water. Wir haben uns einen Wasserfilter gekauft, um Plastikflaschen zu sparen (allerdings nicht wegen des Geldes, sondern wegen des Plastiks), das schmeckt sehr gut.
Das erste was ich mir gekauft habe war ein Brita Wasserfilter, ich will ja auch das mein Kaffee mit Chlorfreiem Wasser aufgebrüht wird und meine Nudeln, usw müssen auch nicht nach Chlor schmecken. Ist hier in ID zwar nicht so extrem wie in IL aber als Deutscher merkt man es trotzdem ( und schon heisst es man meckert ja nur....)
 

Anja1402

Well-Known Member
Ich trinke schon seit einem halben Jahr jetzt nur noch tap water. Wir haben uns einen Wasserfilter gekauft, um Plastikflaschen zu sparen (allerdings nicht wegen des Geldes, sondern wegen des Plastiks), das schmeckt sehr gut. Ansonsten trinke ich nur noch Kaffee und ab und zu mal Orangensaft zum Fruehstueck.

Ich kauf immer ein, wenn Sachen im Angebot sind und dann stock ich auf. Das klappt sehr gut. Ich guck immer nach Coupons in der Sonntagszeitung und nach Angeboten in den Laeden. Das lohnt sich echt, die 5 Minuten zu investieren. Ansonsten eben Aldi, da ist es immer guenstig.

Das mache ich genauso. Bei uns gibts auch Leitungswasser und nur gelegentlich mal ein Vitamin Water. Bei uns kommen die Angebotsflyer am Donnerstag und da schau ich dann was ich auffuellen muss und sondiere das Obst- und Gemuese Angebot fuer die Woche.

Wie gesagt, 600$ im Monat sind locker machbar - kein Thema. Selbst bei uns in Bonzenville ;)
 

Allthatglitters

Active Member
Danke euch für die vielen Ratschläge bezüglich der Lebensmittel, ich bin ja froh das ich wenn mit 600$ hinkommen würde. Bin halt auch so das ich viel in Bio Läden einkaufen gehe und mich halt sehr gesund ernähre und daher ists natürlich schon gut wenn ihr sagt das Florida von den Lebensunterhaltungskosten nicht so teuer ist.

Also Leitungswasser (mit dem Brita Wasserfilter) ist also kein Problem ja? Ich mag ja sowieso kein Sprudelwasser :D und trink keine Cola, Fanta etc sondern eben nur Wasser und Saft (Apfel und Orangensaft). :)
 

Ace

Well-Known Member
Also Leitungswasser (mit dem Brita Wasserfilter) ist also kein Problem ja? Ich mag ja sowieso kein Sprudelwasser :D und trink keine Cola, Fanta etc sondern eben nur Wasser und Saft (Apfel und Orangensaft). :)

Leitungswasser ist normalerweise auch ohne Wasserfilter kein Problem, wenn einen der Geschmack nicht stört. An den gewöhnt man sich aber recht schnell, ging zumindest mir so. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Leitungswasser ist normalerweise auch ohne Wasserfilter kein Problem, wenn einen der Geschmack nicht stört. An den gewöhnt man sich aber recht schnell, ging zumindest mir so. :)

Iiiih, nee, an den Chlorgeschmack kann ich mich echt nicht gewoehnen. Nicht in diesem Leben.
 
Oben