Lebensmittel einkaufen

Anja1402

Well-Known Member
Klingt ja interessant - aber 600$ sind ja nun auch nicht so der Hit. Oder ist das Leben in Florida wirklich so günstig? Ich dachte, dass dort aufgrund der Lage das Leben so extrem teuer wäre?

Es kommt halt immer auf die persoenlichen Luxusanforderungen und natuerlich die Haushaltsgroesse an. Wir kommen selbst in CT mit 600$ hin (ich benoetige ca. 450 $ fuer Lebensmittel). Ich kaufe bio und viel frischen Fisch und lebe ausserdem in einer "high-cost-of-living" Gegend, da ist es eben ein bisschen teurer. Florida ist ein eher guenstiger Ort zum Leben, das hat mit Lage nichts zu tun, die ist im Wesentlichen fuer Touristen wichtig. Es gibt schon einen Grund warum es so viele Rentner nach Florida zieht: keine Steuern, super Wetter und niedrige Lebenshaltungskosten.
 

Raynor

Gesperrt
ICH könnte das auch mit einer deutschen IP sehen, denn ICH hab' schon mal 'was von Proxyservern gehört... Alle anderen können problemlos via Google (oder auch direkt bei Youtube) andere Links zum Video finden, die sich weltweit streamen lassen. Suchbegriffe "Walmart Movie", wahlweise "High Cost of Low Prices" + "online streaming".

Danke Princess Charming.:respekt Auf die Idee mit dem Proxy wäre ich nie gekommen.
 

Raynor

Gesperrt
Es kommt halt immer auf die persoenlichen Luxusanforderungen und natuerlich die Haushaltsgroesse an. Wir kommen selbst in CT mit 600$ hin (ich benoetige ca. 450 $ fuer Lebensmittel). Ich kaufe bio und viel frischen Fisch und lebe ausserdem in einer "high-cost-of-living" Gegend, da ist es eben ein bisschen teurer. Florida ist ein eher guenstiger Ort zum Leben, das hat mit Lage nichts zu tun, die ist im Wesentlichen fuer Touristen wichtig. Es gibt schon einen Grund warum es so viele Rentner nach Florida zieht: keine Steuern, super Wetter und niedrige Lebenshaltungskosten.

Nun ja Touristenzentren sind dafür bekannt, dass die Preise dort extrem niedrig sind, das ist in Orlando nicht anders als in Monaco.
Toll finde ich die Ratschläge von jemanden der in Stamford, CT lebt gleich neben Greenwich, CT. Diese beiden Orte spielen als Wohnorte für die New Yorker Bevölkerung in etwa die Rolle die Königstein und Kronberg für Frankfurt spielen.
Ich weiß nicht was die Dame hier für ne Rolle spielt, denn sie passt gar nicht in dieses Forum, bei dem man den Eindruck hat, dass die Mehrzahl nicht den amerikanischen Traum sondern den amerikanischen Alptraum leben.
In dem Teil von CT leben nur Leute die der Eigentumswohnung in Manhattan entwachsen sind. In der Regel nehmen sie Ihre Malzeiten in der 1st Class von Flugzeugen oder auf Dinnerparties ähnlich erfolgreicher „Freunde“ ein. Ob sie wirklich abschätzen können was das reale Leben kostet wage ich zu bezweifeln.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
In dem Teil von CT leben nur Leute die der Eigentumswohnung in Manhattan entwachsen sind. In der Regel nehmen sie Ihre Malzeiten in der 1st Class von Flugzeugen oder auf Dinnerparties ähnlich erfolgreicher „Freunde“ ein. Ob sie wirklich abschätzen können was das reale Leben kostet wage ich zu bezweifeln.

According to a 2007 estimate, the median income for a household in the city was $72,315, and the median income for a family was $88,205.[11] Males had a median income of $48,386 versus $36,958 for females. The per capita income for the city was $34,987. About 5.4% of families and 7.9% of the population were below the poverty line, including 8.7% of those under age 18 and 9.7% of those age 65 or over.



Oh ja.....die nur die richtig reichen Leute wohnen dort.... Und man kann sich ja auch so leicht die First Class Flüge , welche teilweise so um 10000$ liegen, leisten wenn man weiss das das Durchschnittseinkommen unter 100.000$ liegt.
DURCHSCHNITTSEINKOMMEN!!!!! Dh. Manche mehr als 70.000, manche weniger.

@ Anja1402: Da du ja angeblich so viel Kohle hast, kannst du mir nicht auch einen First Class Flug buchen?? :ironie

Und ja, auch wir, 4 Personen Haushalt kommen mit 600$ pro Monat aus, aber wir kaufen auch oft Lachs oder viel Frisches Obst, also teure Sachen. Mit 600$ solltest du gut auskommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nun ja Touristenzentren sind dafür bekannt, dass die Preise dort extrem niedrig sind, das ist in Orlando nicht anders als in Monaco.
Willst Du damit andeuten, das Preisgefüge im armutsgebeutelten Orlando wäre vergleichbar mit dem Preisgefüge im Reichen-Mekka Monaco? Entschuldige, wenn ich kurz lache.

In 2000, the median income for a household in the city was $35,732, and the median income for a family was $40,648. Males had a median income of $30,866 versus $25,267 for females. The per capita income for the city was $21,216. About 13.3% of families and 15.9% of the population were below the poverty line, including 27.0% of those under age 18 and 12.6% of those age 65 or over. Quelle: Orlando, Florida - Wikipedia, the free encyclopedia
Toll finde ich die Ratschläge von jemanden der in Stamford, CT lebt gleich neben Greenwich, CT. Diese beiden Orte spielen als Wohnorte für die New Yorker Bevölkerung in etwa die Rolle die Königstein und Kronberg für Frankfurt spielen.
Im Gegensatz zu Dir lebt Anja1402 in den USA und kennt sich mit den Gegebenheiten hier aus.
Was machst Du eigentlich in diesem Forum? Außer alles besser zu wissen, versteht sich - leider ohne Deine Besserwisserei mal mit ein paar Fakten anzureichern.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also die ganze Schweiz ist ein einziges Touristenzentrum, bisher hat sich hier noch keiner "beklagt" dass hier die Preise extrem niedrig sind :haha
 

Anja1402

Well-Known Member
Toll finde ich die Ratschläge von jemanden der in Stamford, CT lebt gleich neben Greenwich, CT. Diese beiden Orte spielen als Wohnorte für die New Yorker Bevölkerung in etwa die Rolle die Königstein und Kronberg für Frankfurt spielen.
Ich weiß nicht was die Dame hier für ne Rolle spielt, denn sie passt gar nicht in dieses Forum, bei dem man den Eindruck hat, dass die Mehrzahl nicht den amerikanischen Traum sondern den amerikanischen Alptraum leben.
In dem Teil von CT leben nur Leute die der Eigentumswohnung in Manhattan entwachsen sind. In der Regel nehmen sie Ihre Malzeiten in der 1st Class von Flugzeugen oder auf Dinnerparties ähnlich erfolgreicher „Freunde“ ein. Ob sie wirklich abschätzen können was das reale Leben kostet wage ich zu bezweifeln.

Eigentlich wollte ich diesen ausgemachten Hirn-Duennpfiff ja gar nicht kommentieren. Ich moechte wirklich gern mal wissen, woher Du Dein "Insiderwissen" hast. Es ist richtig, dass in Greenwich und Stamford einige sehr reiche Menschen leben, aber das ist nicht der Standard. Mein Mann und ich arbeiten beide in Vollzeit, verdienen ordentlich und leben ein bescheidenes Mittelklasse-Leben mit monatlichen Budgets und vielen Dingen die wir uns nicht leisten koennen oder wollen. Raynor, hoer bitte auf solchen Schwachsinn zu verzapfen, wenn Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst.
 
Oben