Lebensmittel einkaufen

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich liebe ja Winco, aber den gibts in Florida glaub ich nicht. Fred Meyer mag ich auch, aber oft gehen wir zu Co-op, aber ob es den bei dir gibt weiss ich nicht. Viele Ketten sind örtlich begrenzt....Jewels mochte ich in IL immer gerne, aber den haben wir in ID überhaupt nicht. Zu Walmart geh ich auch nur in Notfällen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
@Emmaglamour: Also meinst du das man mit 600$ auskommen sollte? Ich weiss so gar nicht wie teuer die Lebensmittel in den USA sind, kann mir natürlich aber denken das Walmart günstiger ist als Whole Foods. ;)
Damit kommst Du locker aus, wenn es nicht jeden Abend Hummerschwänze geben soll... Ich lebe in FL (siehe Avatar links), und ich gebe pro Monat ca. $150 für Lebensmittel aus; und das inkludiert die ca. $30/Monat für Fleisch für den Hund. Wenn Du nicht ständig essen gehst, sondern beabsichtigst, Deine Mahlzeiten weitgehend selber zuzubereiten, solltest Du mit $150 bis $200 für Lebensmittel gut zurechtkommen. Da bleiben Dir dann ca. $400/Monat für alles andere.
Na ich hab als ich in London gelebt habe auch viel gearbeitet und dennoch noch geschafft ab und zu mal shoppen zu gehen ;) (Aber natürlich an meinen freien Tagen).
Den Fragebogen habe ich dann direkt gestern ausgefüllt und zurück geschickt. Jetzt heisst es wieder Daumen drücken :)
Daumen sind gedrückt!
Ok perfekt, das merke ich mir gleich - Danke! Wohin geht ihr alle so einkaufen?
ALDI! :D
Günstig ist außerdem Save-a-lot (quasi wie Aldi, nur etwas schlechter sortiert, aber definitiv günstig. 1 Pfund Bananen = 47 Cents, Salatgurke = 50 Cents, Hühnerbeine ab 1 Dollar/Pfund und Hühnerbrust ab 2 Dollar/Pfund - da muss man nicht hungern. Manche Lebensmittel sind im Vergleich zu Deutschland immens teuer, andere super billig).
Ich kaufe außerdem sehr gerne bei Publix ein (etwas teurer, wobei die Eigenmarke recht günstig ist. Kleiner Becher Naturjoghurt der Eigenmarke kostet beispielsweise 50 Cents; andere Marken sind deutlich teurer); Publix ist der größte Supermarkt in der Region und behandelt seine Mitarbeiter Eins-A (im Gegensatz zu Walmart) und wird schon deswegen von mir gern unterstützt. Dann gibt's hier noch Sweet Bay (da kaufe ich relativ viel Fleisch für den Hund und hin und wieder 'ne Dr-Oetker-Pizza für mich), und Winn Dixie (finde ich irgendwie schmuddelig, aber das liegt sicher nur an dem kontkreten Laden) als Supermarktketten. Lebensmittel bekommt man auch bei Target. Außerdem gibt's natürlich Wochenmärkte etc. Ich habe hier in der Gegend auch 'nen fabelhaften Öko-Laden, Rollin' Oats, bei dem ich gern mal einkaufe, und Anfang 2014 kriegen wir endlich einen Trader Joe's, hurra! :D Je nach Region gibt's auch World Markets, Fresh Markets (ist so ähnlich wie Whole Foods, aber etwas günstiger) und wohl auch Wegmann's; Letztere sind aber nicht bei uns in der Region Tampa Bay. Im Zweifel einfach mal Deine Kolleginnen fragen, wo die so shoppen.

Disney-Mitarbeiter durften auch zeitweilig direkt bei Disney Lebensmittel zum Einkaufspreis einkaufen - das waren Überschüsse, die für die vielen Disneypark-Restaurants, -Hotels und Fressbuden gekauft, aber nicht benötigt worden waren. Ich weiß nicht, ob das noch existiert bzw. ob auch die Austauschprogrammler dort einkaufen dürfen/durften, aber sperr diesbezüglich mal die Ohren auf, wenn Du da bist.

Und zu Walmart empfehle ich, Dir mal den folgenden Film anzuschauen, falls Du mal 1,5 Stunden Zeit hast. Lohnt sich! Walmart: The High Cost Of Low Prices FULL MOVIE - YouTube
 

Allthatglitters

Active Member
@Emmaglamour: Vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort! :winke
Ich esse sehr gesund (Bin Vegetarierin ;)) aber wenn du sagst das man mit $200 für lebensmittel gut zurecht kommt dann ist das natürlich super. :)

Aldo gibts auch in den USA? :O Gibts da die selbe Auswahlt wie hier, bzw. so ähnlich? Von Trader Joe´s hatte ich auch schon gehört, hatte nur auf der Webseite gelesen das die nicht in Florida sind. Aber das die nun nächstes Jahr einen aufmachen ist natürlich klasse ;) Gibts den dort wie in Deutschland so Wochenmärkte wo man frisches Obst und Gemüse einkaufen kann?
Im Target gibts inzwischen auch schon Lebensmittel? Oh wow! :)

Ich werde mich bezüglich der Disney Lebensmittel-Läden mal erkundigen, ich bin aber jemand der gerne in verschiedenen Läden einkauft, einfach um mehr Auswahl zu haben. ;)

Bin heute leider krank zu hause, deshalb werde ich mir jetzt einfach mal den Walmart Film anschauen. :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Gute Besserung!

Was ich liebe, sind die vielen asiatischen Supermaerkte. Oft haben die eine riesige Gemueseabteilung mit sehr guenstigen Preisen. Vieles dort kenne ich ueberhaupt nicht. Ich probiere immer mal wieder was neues. Fuer dich als Vegetarierin koennte das ein Paradies sein.
Und Tofu bekommt man da auch zu einem vernuenftigen Preis.
 

DerWolf

Member
Klingt ja interessant - aber 600$ sind ja nun auch nicht so der Hit. Oder ist das Leben in Florida wirklich so günstig? Ich dachte, dass dort aufgrund der Lage das Leben so extrem teuer wäre?

Ist das mit den Gummis eigentlich ernst gemeint? (Wegen der vielen Kinder...)?
 

Raynor

Gesperrt
@Emmaglamour. Das Video kannst Du mit einer deutschen IP nicht sehen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
@Emmaglamour. Das Video kannst Du mit einer deutschen IP nicht sehen.

ICH könnte das auch mit einer deutschen IP sehen, denn ICH hab' schon mal 'was von Proxyservern gehört... Alle anderen können problemlos via Google (oder auch direkt bei Youtube) andere Links zum Video finden, die sich weltweit streamen lassen. Suchbegriffe "Walmart Movie", wahlweise "High Cost of Low Prices" + "online streaming".
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ICH könnte das auch mit einer deutschen IP sehen, denn ICH hab' schon mal 'was von Proxyservern gehört... Alle anderen können problemlos via Google (oder auch direkt bei Youtube) andere Links zum Video finden, die sich weltweit streamen lassen. Suchbegriffe "Walmart Movie", wahlweise "High Cost of Low Prices" + "online streaming".

Und wenn das alles nicht hilft, dann muss man auswandern. Ich bin auch nur wegen dieses Videos nach Amerika gegangen, ich wollte es endlich auch sehen.
 
Oben