Lebensmittel einkaufen

Blauregen

Well-Known Member
Iiiih, nee, an den Chlorgeschmack kann ich mich echt nicht gewoehnen. Nicht in diesem Leben.
Geht mir auch so. Der Widerwille gegen den Chlorgeruch wird bei mir eher noch grösser und grösser mit der Zeit. Ich kriege das Leitungswasser ungefiltert nicht runter!

Und die meisten Putzmittel stinken auch noch nach Chlor. Mein Mann kann nichts riechen und wenn der mal einen Putzfimmel kriegt und sich im Badezimmer austobt, dann kann ich da kaum atmen. Aber das hat ja nun nichts mit den Lebensmitteln zu tun ...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das, was man als Chlorgeruch (typischer Schwimmbadgeruch) identifiziert, entsteht eigentlich bei der Reaktion von Chlor auf Urin.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, so stark, wie im Schwimmbad ist es nicht. Aber man merkt es schon und ich find es unangenehm. Ich hab aber auch ne feine Nase. Meine Kollegin trinkt das Wasser auch ungefiltert.
Ich hab allerdings keine Probleme mir die Zaehne damit zu putzen, ich schluck das dann ja nicht runter oder nur ein bisschen. Meine Tochter hatte allerdings immer eine Flasche Wasser am Waschbecken stehen, sie konnte das nicht mal beim Zaehneputzen ab.
 
Oben