Kranker Hund nach Boarding bei Vet

Hilde

New Member
Ich denke der Durchfall am einfach durch den Stress und war wirklich nicht Schuld des TAs...
Habt ihr euer eigenes Futter zum fuettern dagelassen, also das was der HUnd sonst bekommt?
Wenn nicht koennte es natuerlich auch sein, dass der Hund das Futter vom vet einfach nicht vertragen hat... jedenfalls denke ich nicht, dass man ihm so ohne weiteres Schuld am Druchfall geben kann.
Haette uebrigens wesentlich schlimmer kommen koennen, unsere letzte Bordeauxdogge hat waerend einem boarding Aufenthalt bloat bekommen, wie gut, dass sie da beim vet war denn so konnten sie direkt emergency surgery machen. Nur too bad, dass der dazu hergerufene Spezialist wohl dabei doch irgendwas verfuscht hat denn ca eine Woche spaeter lag sie morgens an den Folgen verstorben in unserer Waschkueche. :(
Das tut mir sehr leid.

Ja, war echt schlimm und seitdem sind wir noch 100mal vorsichtiger was boarding angeht und hatten eigentlich nie mehr vorgehabt ueberhaupt nochmal boarden zu lassen... eine Ausnahme mussten wir dann leider aber doch machen... GSD ging dabei alles gut und wir haben unsere Hundedame wohlbehalten wieder bekommen. Das ist nun mehr wie 2 Jahre her und seither haben wir auch nicht mehr geboarded sondern uns immer anderweitig arrangiert... nehmen sie eben so gut es geht ueberall hin mit und als wir alle nach D geflogen sind haben meine Schweigereltern sie fuer's WE genommen.
Ich moechte auch nicht mehr boarden, aber es ist nicht immer einfach, ein Tier mitzunehmen.
Wir hatten dieses Jahr unseren 10 Monate alten Kater mit nach FL (im Flugzeug/Kabine)....ging aber gut.

Das tut mir leid mir leid, dass dein hund gestorben ist. Versteht man nicht, dass der spezialist das verpfuscht hat.

Molly hat das futter mitbekommen, dass sie immer bekommt, selbst die treats waren die gleichen. Beim vet haben sie ihr mal welche gegeben, von denen sie nachher gebrochen hat, deswegen habe ich ihnen gesagt, ihr nur die zu geben, die ich in die tasche gepackt habe, aber wer weiss.

ein neuer vet ist bereits gefunden, meine hundetrainerin hat ihn empfohlen, erster eindruck ist gut gewesen.

Wie geht es dem Hund jetzt? Alles okay?
 
W

Wisi

Guest
Hilde,

da hast Du vollkommen Recht, ist ganz sicher nicht einfach boarden zu vermeiden. Das war auch mit ein Grund warum wie uns einen Wohnwagen gekauft hatten, eben damit wir unseren Hund immer mitnehmen konnten wenn wir Urlaub gemacht haben oder ein langes WE auf Tour waren. Beim PCS innerhalb der USA ist mein Mann dann immer mitsamt Hund mit dem Auto gefahren waerend ich mit den Kindern geflogen bin... bis auf den letzten, da bin ich in meinem Wagen mitsamt Kindern und Hund cross country vorgefahren und mein Mann kam 4 Wochen spaeter in seinem truck nach.
Hier koennen wir sie nun eh immer mitholen wenn wir ein langes WE oder laenger Urlaub machen denn meine Schwiegies haben ein WE-Haus.
Nur wenn es mal wieder nach D in Urlaub geht, wird es allerdings wirklich kompliziert... denke zwar, dass sich meine MIL anbieten wuerde unsere Hundedame zu nehmen, weiss aber nicht ob ich ihr das fuer 2 Wochen zumuten moechte da sie selbst auch einen Hund haben... we'll cross that bridge when we get there.
 

Hilde

New Member
Die meisten (oder alle) Hotels haben ja nun die Auflage, dass man das von ihnen erlaubte Tier leider im Kennel lassen muss.
Wir hatten ueber VRBO ein Condo gemietet, die sind etwas rar und man muss sich frueh ranmachen.
Einmal hatten die unsere Kater beim Abholen vom boarden pafuemiert....damit sie nicht nach poop und pee riechen. Wenn die eine catbox zur Verfuegung gestellt haetten, waere das wohl kein Problem.....mir haben die Katers so leid getan.
Dann wurde einmal gefragt, ob sie sie baden sollen, bevor wir sie abholen...so ein Schwachsinn....und das muesste man sehen.....Kater baden....pffffttt.....das haette Hautfetzen gegeben :)
 
W

Wisi

Guest
Als ich vor etwas ueber 3 Jahren von Vegas mit ihr hoch nach NY gefahren bin war hatten wir Uebernachtungen bei La Quinta und Best Western gebucht und da durfte unsere Hundedame einfach so mit ins Zimmer... haben auch gar keinen kennel fuer sie. Hab auch grad mal auf deren Webseiten geguckt, ist heute auch noch so bei beiden hotel chains.
Hier in dem La Quinta haben wir die erste Nacht uebernachtet:

La Quinta Inn & Suites Grand Junction, Colorado Hotel

Well, und was soll ich sagen... als wir die Hundedame gerade mal fuer ne halbe Stunde im Zimmer allein gelassen haben um schnell was Essen zu gehn hat sie doch glatt meine ganze Reisetasche ausgeraeumt, den Inhalt im Zimmer verteilt so, dass es aussah als haette eine Bombe eingeschlagen und die Schnur am Telefon zerfetzt... wer weiss was sie noch angestellt haette waeren wir laenger weggewesen!!!
Hab das mit der Telefonschnur dann gleich gemeldet und angeboten am naechsten Morgen sobald die Geschaefte aufhaetten ein neues zu besorgen oder sie koennten mir die Schnur einfach mit zum Zimmer anrechnen. Da hat der nette Herr an der Rezeption nur gelacht und gemeint sie haetten von den Schnuren genug extra rumfliegen, ich solle mir keine Sorgen machen da haetten sie schon viel schlimmeres erlebt, waer so in Ordnung :) und danke, dass ich es wenigstens gemeldet haette... die meisten wuerden sich wohl einfach so aus dem Staub machen.
 

Hilde

New Member
Das war aber nett von denen.
Ich hatte bei mehreren Hotels angerufen und die sagten, er muss im Kennel bleiben (hab aber auch nur angerufen, weil ich das von jemandem gehoert habe).
Waere ja doof wenn ich fuer 2 Wochen buche, komme dort an und es heisst 'our policy is as follows.....' steht naemlich nicht auf der website, wenn's heisst 'pets allowed'.
Vielleicht ist's auch was Neueres, als wir vor 9 Jahren unseren trip von AZ nach NJ gemacht hatten, gab's das nicht, they roamed free :)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Yep, La Quinta ist tierfreundlich. Wir nehmen Rufus im August auch mit nach Alabama.
Wir nehmen allerdings seinen Kennel mit, damit wir ihn auch mal alleine im Zimmer lassen koennen.

Schlafen tut er natuerlich bei uns im Bett ;)

Wir boarden normalerweise immer bei unserem Vet und waren bisher immer vollstens zufrieden. Der Vet und seine Frau haben die clinic und die wuerden ihn am liebsten ganz dort halten. :shy
 

Hilde

New Member
Hilde,

vielleicht hilft Dir ja diese Seite etwas:

Dog, Cat & Other Pet Friendly Hotels at Petswelcome.com

Und es gibt auch noch andere aehnliche Seiten, google einfach mal nach pet friendly hotels oder pet friendly accommodations.

Danke,
aber wie man an dem Beispiel unten sieht, steht bei vielen 'pets should not be left unattended'...ich denke anrufen muss man eh um sicher zu sein.
Denke, wir werden naechstes mal wieder ein Condo mieten, halt frueher wie letztes Mal ;) damit ein bisschen Auswahl besteht.


YOUR PETS ARE WELCOME!
 

Muus

New Member
Hilde,

da hast Du vollkommen Recht, ist ganz sicher nicht einfach boarden zu vermeiden. Das war auch mit ein Grund warum wie uns einen Wohnwagen gekauft hatten, eben damit wir unseren Hund immer mitnehmen konnten wenn wir Urlaub gemacht haben oder ein langes WE auf Tour waren. Beim PCS innerhalb der USA ist mein Mann dann immer mitsamt Hund mit dem Auto gefahren waerend ich mit den Kindern geflogen bin... bis auf den letzten, da bin ich in meinem Wagen mitsamt Kindern und Hund cross country vorgefahren und mein Mann kam 4 Wochen spaeter in seinem truck nach.
Hier koennen wir sie nun eh immer mitholen wenn wir ein langes WE oder laenger Urlaub machen denn meine Schwiegies haben ein WE-Haus.
Nur wenn es mal wieder nach D in Urlaub geht, wird es allerdings wirklich kompliziert... denke zwar, dass sich meine MIL anbieten wuerde unsere Hundedame zu nehmen, weiss aber nicht ob ich ihr das fuer 2 Wochen zumuten moechte da sie selbst auch einen Hund haben... we'll cross that bridge when we get there.


Wohnwagen ist natuerlich cool... aber es kommt leider auch immer ein wenig drauf an, wie und wohin man reist... und ich seh mich selber nicht mit 4 Hunden und 5 Katzen im Wohnwagen in den USA... :ohshit

Das Gute bei meinem Kennel ist, dass ich NUR gute Erfahrungen gemacht habe.. und auch alle Bekannte, die ihre Tiere dorthinbringen in den groessten Toenen schwaermen.... Vorallem sind sie immer mit einem in Kontakt... was ich sehr gut finde... Naja.. wir werden sehen, wie die Tiere die Zeit dort ueberleben... (vermutlich wollen sie echt nicht mehr heim.. da sie dort viel mehr Auslauf haben... :kicher)
 
W

Wisi

Guest
Klar wenn man so viele Tiere hat ist es kaum moeglich sie alle mitnehmen zu koennen, aber da hat man auch sonst so seine Probleme, schon allein bei der WOhnungssuche.
 
Oben