Kranker Hund nach Boarding bei Vet

vreni

Well-Known Member
Wir waren die letzten Wochen im Urlaub in Deutschland. Unsere Welpin haben wir waehrend der Zeit bei unserem Vet ins Boarding gegeben, sie wurde dort u.a. in der Zeit sterilisiert. Jetzt hole ich sie nach dem Urlaub ab und der Vet Tech sagt mir, dass Molly in den letzten Tagen Durchfall hatte. Sie wurde behandelt aber der Durchfall koennte noch einige Tage anhalten. Die Tabletten mit denen sie behandelt wurde haben sie mir mitgegeben, aber geholfen haben die nicht wirklich. Erst als ich ihr sie auf eine Diat mit gekochtem Huehchen und Reis gesetzt habe, wurde es besser. Mich aergert erstens, dass mein Hund beim Vet krank geworden ist, zweitens, dass mir die Durchfall Tabletten in Rechnung gestellt wurden und drittens, dass ich so bloed war und die Tabletten auch noch bezahlt habe, denn eigentlich muesste doch der Vet dafuer aufkommen, oder was meint ihr?
 

Hilde

New Member
Ich musste immer was unterschreiben, dass wenn mein pet 'krank' wird in der Pension, ich dann fuer aufkomme.....
Haben die denn gesagt, von was der Durchfall kommt? OP oder Anesthesie etwa??

Wenn er sich bei einem anderen Tier mit etwas angesteckt haette, waere es evtl. was anderes...
 

Muus

New Member
Also bei mir war es auch so wie bei Hilde... die Pension hat keine Haftung uebernommen... aber sie sind zum Vet und ich habe dann die Kosten getragen....


Es kommt wohl wirklich drauf an, warum die Kleine Durchfall hat... wenn sie sich angesteckt hat.. dann sollte der Vet haften.. ansonsten schon du.. ganz klar.. ist ja nicht die Schuld des Vet, dass sie krank wurde (wie gesagt, bei Nichtansteckung)...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Hund Durchfall bekommt und das muß nicht immer eine pathologische Ursache haben. Vielleicht wars auch einfach nur die Trennung von ihren geliebten Menschen und die fremde Umgebung, das ist bei sehr vielen Hunden Durchfallauslöser Nummer eins, psychischer Streß. In solch einem Fall würde dem Vet keine Schuld treffen.
 

vreni

Well-Known Member
Huhu,
Nein unterschreiben musste ich nichts, aber ein solcher Vertrag haette natuerlich Sinn gemacht. Sie haben mir nicht gesagt, warum sie Durchfall hat, meinten nur, dass koenne schonmal vorkommen. Der Durchfall ist gegen Ende der zwei Wochen Boarding aufgetreten, ich habe sie dort gesund abgeliefert, deswegen aergere ich mich auch darueber. Ich hatte auch ihre Heartworm Tablette extra in ihre Tasche gepackt und dem Vet gesagt, dass sie sie am 15. 06 bekommen muss. Die Tablette war noch in der Tasche als ich sie abgeholt habe und der Vet Tech ist auf mein Nachfragen nicht weiter eingegangen. Beim naechsten Mal werde ich Molly zusammen mit unserer Grossen und der Katze bei meinem Schwiegervater lassen.....
 

Hilde

New Member
Huhu,
Nein unterschreiben musste ich nichts, aber ein solcher Vertrag haette natuerlich Sinn gemacht. Sie haben mir nicht gesagt, warum sie Durchfall hat, meinten nur, dass koenne schonmal vorkommen. Der Durchfall ist gegen Ende der zwei Wochen Boarding aufgetreten, ich habe sie dort gesund abgeliefert, deswegen aergere ich mich auch darueber. Ich hatte auch ihre Heartworm Tablette extra in ihre Tasche gepackt und dem Vet gesagt, dass sie sie am 15. 06 bekommen muss. Die Tablette war noch in der Tasche als ich sie abgeholt habe und der Vet Tech ist auf mein Nachfragen nicht weiter eingegangen. Beim naechsten Mal werde ich Molly zusammen mit unserer Grossen und der Katze bei meinem Schwiegervater lassen.....
Das haettest Du unbedingt melden sollen und auch die Person, die dies in die rekords geschrieben hat evtl. dazuziehen.
ruf nochmal an, ist ja nicht irgendwer, sondern Euer Vet, koennte mir vorstellen, dass sie/er das wissen moechte.
 

vreni

Well-Known Member
Das haettest Du unbedingt melden sollen und auch die Person, die dies in die rekords geschrieben hat evtl. dazuziehen.
ruf nochmal an, ist ja nicht irgendwer, sondern Euer Vet, koennte mir vorstellen, dass sie/er das wissen moechte.

Werden wir morgen machen. Mein Mann wird hinfahren und nochmal mit denen sprechen. Jetzt hat sie die Tablette fast zwei Wochen spaeter bekommen und ich will wissen, ob der Schutz trotzdem noch gegeben war.
 

TurboSpud

Member
Hi Vreni,

Du lässt Deinen Hund vierzehn Tage alleine in einer Umgebung die nach Krankheit und Schmerz riecht und sich auch danach anhört? Dann lässt Du sie noch operieren während Du nicht da bist? Und dann ärgerst Du dich über Durchfall der schon nach ein wenig Hühnchen mit Reis besser wird?

Viele Grüße,
Peter
 

vreni

Well-Known Member
@ Peter: Die Boarding Facility ist nicht in einem Behandlungsraum falls Du das meinst.
Sie ist dem Vet angeschlossen und in einem anderen Gebaeude auf dem Gelaende. Und die Facility habe ich mir auch vorher angeschaut, bevor ich den Hund dort untergebracht habe (Ist ja naemlich nicht so, dass mir meine Hunde egal sind auch wenn Du das hier jetzt so hinstellst). Ich habe bei meinem Besuch keine Hundekadaver oder sonstiges gesehen. Falls Du die Boarding facility bei meinem Vet aber besser kennst als ich, dann lass es mich wissen und schick mir Fotos von den toten und kranken Hunden die dort sein sollen, damit ich Animal Control anrufen kann.

Wir waren uebrigens gestern nochmal beim Vet und die haben sich entschuldigt, dass das mit der Heartworm Medicine untergegangen ist, der Schutz muesste allerdings auch weiterhin gegeben sein. Als kleine Wiedergutmachung hat Molly ein Bad und eine Pedicure gestern bekommen beim Vet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
@ Peter: Die Boarding Facility ist nicht in einem Behandlungsraum falls Du das meinst.
Sie ist dem Vet angeschlossen und in einem anderen Gebaeude auf dem Gelaende. Und die Facility habe ich mir auch vorher angeschaut, bevor ich den Hund dort untergebracht habe (Ist ja naemlich nicht so, dass mir meine Hunde egal sind auch wenn Du das hier jetzt so hinstellst). Ich habe bei meinem Besuch keine Hundekadaver oder sonstiges gesehen. Falls Du die Boarding facility bei meinem Vet aber besser kennst als ich, dann lass es mich wissen und schick mir Fotos von den toten und kranken Hunden die dort sein sollen, damit ich Animal Control anrufen kann.

Wir waren uebrigens gestern nochmal beim Vet und die haben sich entschuldigt, dass das mit der Heartworm Medicine untergegangen ist, der Schutz muesste allerdings auch weiterhin gegeben sein. Als kleine Wiedergutmachung hat Molly ein Bad und eine Pedicure gestern bekommen beim Vet.

Das hat Peter doch überhaupt nicht behauptet.

DU hast Dich doch aufgeregt, dass Dein Tier anscheinend nicht anständig behandelt wurde
 
Oben