Krankenversicherung USA Hilfe!!

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hab gestern bei der Allianz eine Versicherung für 44 Tage abgeschlossen (es gibt auch andere Versicherungen) und die Preise scheinen erhöht worden zu sein...
ich bezahl jetzt 1,80€ pro Tag.
bei der Dr. walter Versicherung, welche ich bisher immer hatte, haben sie auch etwas umgestellt...bisher konnte ich immer pro Tag bezahlen und jetzt muss man da jährlich bezahlen....also jeden Monat etwas, aber für mindestens ein Jahr....deswegen hab ich diese Jahr mal gewechselt.
nur mal so als Info am Rande ;)
 
N

Nusskiller

Guest
Was viele nicht wissen: Bei einigen Kreditkarten sind Auslandskrankenversicherungen inklusive und die haben SUPER Leistungen. Ich habe z.B. eine Kreditkarte bei der Volksbank in Deutschland. Wenn wir jetzt nach Deutschland reisen, sind wir über diese Karte automatisch bis zu 60 Tage pro Jahr versichert. :-)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wieviel Jahresgebühr fällt denn bei dieser Kreditkarte an?
Und ist dann die ganze Familie versichert oder nur der Karteninhaber?
 
N

Nusskiller

Guest
Knapp 50€ ist die Gebühr - aber ich brauche die Karte so oder so. Und ja, es ist die ganze Familie versichert. Übrigens gibt es das gleiche auch bei Karten hier in den USA. Einfach mal das Kleingedruckte lesen. Die meisten Leute beachten das einfach gar nicht, und wissen dass Sie schon Schutz haben. Dazu gehört sogar der Verlust von Reisegepäck, Krankenrücktransport usw. Also wie gesagt, der Leistungsumfang ist für eine "Inklusivleistung" keinesfalls schlecht.
 
N

Nusskiller

Guest
However - Natürlich zählt das nicht als Krankenversicherungseratz, d.h. die IRS würde das nicht anerkennen ;-)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ih brauche das ja auch nur für D....eine amerikanische KV haben wir ja....
Danke...werd ich wohl nächste Woche mal bei meiner Volksbank antanzen....bin da nämlich auch Kunde :)

Eine Frage noch....die haben ja immer verschiedene CC ....welche ist das genau? Kannst auch ne PM senden ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Meine amerikanische Capitalone hat das auch, aber da muss ich jede Reise anmelden und auch mit der Karte zahlen.
Bei meiner Mastercard Gold von der Sparkasse in Deutschland ist auch eine Reiseversicherung fuer die ersten 45 Tage jeder Reise im Jahr drin, aber da muss man nicht mal mit der Karte bezahlt haben, Hauptsache du hast selbst gebucht und alle die auf deiner Buchungsbestaetigung sind, sind mitversichert.
Die Karte kostet mich 60 Euro im Jahr, aber ich habe ausserdem automatisch eine Versicherung fuer alle Mietwagen drin.

Dies ist aber, wie gesagt, nur fuer Reisen und die Versicherung zahlt nur fuer Notfaelle.
 

SAM7353

New Member
Hallo anjaxxo,
deine Erläuterungen sind super hilfreich! Vielen lieben Dank. Zwei Fragen habe ich noch, vielleicht kannst du mir das ja beantworten. Was muss ich denn Zahlen, wenn z.B.

100% after deductible
oder
50 USD copay after deductible

steht? Vielleicht steh ich auch grad nur auf dem Schlauch?

Sind PCP (Primary care Physican) normale arztbesuche wie z.B. Kinderarzt oder Gynäkologe?

Lieben Dank für deine Hilfe!!
LG
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo anjaxxo,
deine Erläuterungen sind super hilfreich! Vielen lieben Dank. Zwei Fragen habe ich noch, vielleicht kannst du mir das ja beantworten. Was muss ich denn Zahlen, wenn z.B.

100% after deductible
oder
50 USD copay after deductible

steht? Vielleicht steh ich auch grad nur auf dem Schlauch?

Sind PCP (Primary care Physican) normale arztbesuche wie z.B. Kinderarzt oder Gynäkologe?

Lieben Dank für deine Hilfe!!
LG

Du musst mir mal den ganzen Satz posten. Wenn da steht, insurance covers 100 % after deductible, dann heisst das, dass ihr nur bis zum deductible zahlen muesst, dann uebernimmt die Versicherung alles.
Wenn da steht, 50 Dollar copay after deductible, dann heisst das, ihr muesst erst bis zum deductible zahlen und danach uebernimmt die KV alles bis auf 50 Dollar, das ist eure Zuzahlung (copay). Copay immer nur bis zum out of pocket maximum, wenn ihr das erreicht hat, muss die Versicherung alles zahlen.
 
Oben