Kkk wtf??!

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Na ja, haette ich nicht gedacht. Aber was die in Hurley machen, ist mir Schleierhaft, da gibt es doch gar nichts, wogegen man KKKen kann.
Ach, irgendeinen "White Supremacy"-Quatsch lassen die sich da schon einfallen - im Zweifel gegen alle Dunkelhaarigen oder gegen alle Nicht-Katholiken oder was weiß ich. Die Übergänge zwischen KKK und "Aryan Nation" und ähnlichen Gruppierungen sind ja fließend.
 

John.Doe

Well-Known Member
Dabei faellt mir so eine Begegnung von vor ein paar Wochen ein, die sagen wir mal sehr sonderbar war:

Ich war auf einer kleinen Geschaeftsreise im Milch- und Kaesestaat hoch im Norden (WI). Abends im Hotel waren dort durch Zufall ein nettes Grueppchen (ein weiterer Deutscher und zwei Amerikaner). Alle hatten schon gut was weg als ich ankam und es war dementsprechend lustig. Dann verabschiedeten sich ein paar Leute und irgendwann sass ich bei meinem letzten Bier noch mit einem der beiden Amis an der Theke.
Der gestand mir dann was fuer ein grosser Deutschland-Fan er ist... OK.
Dann meinte er, er waere bei einer Gruppe, die War-Reenactments macht... OK!?
Zweite Weltkriegsszenarios und er spiele auf der Deutschen Seite irgendeinen Obergefreiten oder sowas... UI!?
Und dann legte er so richtig los und holte aus seiner Tasche die Muetze mit dem Hakenkreuz raus und sein leicht zerfleddertes, auf authentisch gemachtes Soldbuch und dass er fuer seine Kameraden da waere usw. ... das ganze besoffene Gerede von ihm zog sich dann so ein bisschen hin und quer durch ein paar Themengebiete. Daraufhin war klar, dass seine Gesinnung zur Muetze passte. Ich goss noch etwas Oel aufs Feuer und stimmte ihm gelegentlich zu. Krass war es dann aber wirklich, als ich mal testen wollte, wie er so reagiert und sagte ich so lappidar als er ueber die Medien herzog, dass die Medien ja zum Grossteil sowieso in juedischer Hand waeren - da sprang er vom Stuhl auf und schuettelte mir gluecklich die Hand, dass ich einer der wenigen sei, die dass verstehen wuerden.

Also so einer ist mir vorher noch nie begegnet und ich war froh, dass ich ihn am naechsten Tag nicht mehr wieder gesehen habe...
 
S

Selfkant

Guest
Die Leutchen findet man ab und an. Eher auf dem flachen Land, als in den grossen Staedten. Die gehoeren dann entweder der Arien Nation oder ner anderen Neonaziorganisation an. Es gibt mehr bekennende Nazis in den USA als in Deutschland.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Dabei faellt mir so eine Begegnung von vor ein paar Wochen ein, die sagen wir mal sehr sonderbar war:

Ich war auf einer kleinen Geschaeftsreise im Milch- und Kaesestaat hoch im Norden (WI). Abends im Hotel waren dort durch Zufall ein nettes Grueppchen (ein weiterer Deutscher und zwei Amerikaner). Alle hatten schon gut was weg als ich ankam und es war dementsprechend lustig. Dann verabschiedeten sich ein paar Leute und irgendwann sass ich bei meinem letzten Bier noch mit einem der beiden Amis an der Theke.
Der gestand mir dann was fuer ein grosser Deutschland-Fan er ist... OK.
Dann meinte er, er waere bei einer Gruppe, die War-Reenactments macht... OK!?
Zweite Weltkriegsszenarios und er spiele auf der Deutschen Seite irgendeinen Obergefreiten oder sowas... UI!?
Und dann legte er so richtig los und holte aus seiner Tasche die Muetze mit dem Hakenkreuz raus und sein leicht zerfleddertes, auf authentisch gemachtes Soldbuch und dass er fuer seine Kameraden da waere usw. ... das ganze besoffene Gerede von ihm zog sich dann so ein bisschen hin und quer durch ein paar Themengebiete. Daraufhin war klar, dass seine Gesinnung zur Muetze passte. Ich goss noch etwas Oel aufs Feuer und stimmte ihm gelegentlich zu. Krass war es dann aber wirklich, als ich mal testen wollte, wie er so reagiert und sagte ich so lappidar als er ueber die Medien herzog, dass die Medien ja zum Grossteil sowieso in juedischer Hand waeren - da sprang er vom Stuhl auf und schuettelte mir gluecklich die Hand, dass ich einer der wenigen sei, die dass verstehen wuerden.

Also so einer ist mir vorher noch nie begegnet und ich war froh, dass ich ihn am naechsten Tag nicht mehr wieder gesehen habe...

Yikes! :ohno Ich weiss ja nicht, ob ich mich da so haette zurueckhalten koennen wie du.
Aber es macht auch Sinn - natuerlich gibt es solche Leute hier zur Genuege - ich meine, wer sonst waere denn dankbares Publikum fuer Glenn Beck und Konsorten?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Dann meinte er, er waere bei einer Gruppe, die War-Reenactments macht... OK!?
Zweite Weltkriegsszenarios und er spiele auf der Deutschen Seite irgendeinen Obergefreiten oder sowas... UI!?
Was gut fuer die Kandidaten der Tea Party ist, kann fuer den Rest des Volkes auch nicht schlecht sein. ;)

Am "deutschen" Wesen soll die Welt genesen...
 

John.Doe

Well-Known Member
Die Leutchen findet man ab und an. Eher auf dem flachen Land, als in den grossen Staedten. Die gehoeren dann entweder der Arien Nation oder ner anderen Neonaziorganisation an. Es gibt mehr bekennende Nazis in den USA als in Deutschland.

Naja, das war in Green Bay - allerdings bezweifle ich, dass er sich selbst als bekennender Nazi gesehen haette. Eigentlich schoen der Typ ganz intelligent zu sein - also kein Landbauer - und konnte sich gut ausdruecken (trotz entsprechendem Pegel). Ich schaetze mal, wenn ich ihn gefragt haette, dann haette er gesagt, er sei kein Nazi, aber einige der Ideen von damals seien wohl ganz richtig gewesen.
 
S

Selfkant

Guest
. Ich schaetze mal, wenn ich ihn gefragt haette, dann haette er gesagt, er sei kein Nazi, aber einige der Ideen von damals seien wohl ganz richtig gewesen.

Das hoert man ja hier, und auch in Deutschland doch des oefteren. Es zeigt auch, dass die Leute sich mit dem Thema nie richtig auseinandergesetzt haben. Wie auch manchen ehemaligen Ossis die Sehnsucht nach der DDR wieder wach wird.

Auch die meisten Tea Party Anhaenger scheinen, wenn man den Statistiken glauben will, recht intelligent und gebildet zu sein (aber scheinbar nicht in der englischen Orthographie - den Plakaten nach zu urteilen), aber das scheint dann immer wieder auf ein sehr selektiertes Denken zurueck zu fallen.
 
Oben