Kkk wtf??!

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Wow, was fuer ein Kontrast zum vorigen Thema... aber das muss ich eben mal loswerden: ein co-worker hat mir heute erzaehlt, dass er die Tage eine Visitenkarte unterm Scheibenwischer hatte... vom Ku Klux Klan!! Das letzte Mal, dass ich von denen gehoert habe, war als ich vor Jahren zuletzt "Mississippi Burning" gesehen habe. Aber mal kurz gegoogelt, The Klan lebt wie eh und je! Die Kleinstadt, in der der Kollege ein Apartment hat, ist zwar bekannt fuer sein White Collar Image, aber dass der Klan da auf Klientenfang geht??! Ich bin derzeit noch am forschen, wo wir uns hier demnaechst niederlassen, aber diese Ecke wird es wohl eher weniger. Yuk!

Schoene Gruesse aus der amerikanischen Provinz.... (sofern man das 3 Autostunden von Chicago so nennen kann)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich bin ja ganz erstaunt, dass von den Klanis jemand ausreichend lange zur Schule gegangen ist, um ausreichend gut buchstabieren zu lernen, um eine ganze Visitenkarte zu betexten... Oder war's 'ne gemalte Visitenkarte?
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Als ich noch in Alabama gewohnt hab war ich auch ganz entsetzt, als in der Tageszeitung ueber einen KKK Umzug in der Nachbarstadt berichtet wurde. Bis zu dem Zeitpunkt hielt ich den KKK auch immer nur fuer was aus der "Vergangenheit" bzw ich hab damals nicht gedacht, dass der Klan immernoch so aktiv ist. Nach einigem Research weiss ich mehr und finds echt furchtbar :(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich bin ja ganz erstaunt, dass von den Klanis jemand ausreichend lange zur Schule gegangen ist, um ausreichend gut buchstabieren zu lernen, um eine ganze Visitenkarte zu betexten... Oder war's 'ne gemalte Visitenkarte?

:up Ich tippe auf gemalt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
! Die Kleinstadt, in der der Kollege ein Apartment hat, ist zwar bekannt fuer sein White Collar Image, aber dass der Klan da auf Klientenfang geht??! Ich bin derzeit noch am forschen, wo wir uns hier demnaechst niederlassen, aber diese Ecke wird es wohl eher weniger.
Ist doch eigentlich nix anderes wie die Zeugen Jehovas oder die "Braunen"..oder die von Sientology....die gehen auch auf Klientenfang...wird sich nicht soooo dreuber aufgeregt......anyway,hier im Sueden ist der KKK sehr lebendig wenn auch nicht ganz sooo oeffentlich wie damals...ich bin noch von keinem belaestigt worden...verstehe denen ihr Gedankengaenge zwar nicht,muss ich ja auch nicht....

und bloss weil jemand eine Ueberzeugung hat heisst das noch lange nicht das er strohdoof ist und nicht lesen/schreiben kann....



Schoene Gruesse aus der amerikanischen Provinz.... (sofern man das 3 Autostunden von Chicago so nennen kann)[/QUOTE]
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ist doch eigentlich nix anderes wie die Zeugen Jehovas oder die "Braunen"..oder die von Sientology....die gehen auch auf Klientenfang...wird sich nicht soooo dreuber aufgeregt......anyway,hier im Sueden ist der KKK sehr lebendig wenn auch nicht ganz sooo oeffentlich wie damals...ich bin noch von keinem belaestigt worden...verstehe denen ihr Gedankengaenge zwar nicht,muss ich ja auch nicht....

und bloss weil jemand eine Ueberzeugung hat heisst das noch lange nicht das er strohdoof ist und nicht lesen/schreiben kann....
Zwischen den Weltanschauungen dieser Gruppen liegen doch Welten! Wenn Du so pauschalisierst, machts Dir vermutlich auch nichts aus von Neo-Nazi Organisationen angesprochen zu werden. Das ist schon nicht mehr liberal, sondern ignorant...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
und bloss weil jemand eine Ueberzeugung hat heisst das noch lange nicht das er strohdoof ist und nicht lesen/schreiben kann....
Natuerlich koennen diese Wesen wahrscheinlich auch lesen und schreiben, Emma hat sich da wohl eher auf die "Philosophie" des KKK bezogen. Da kann man sich doch wohl wirklich nur an den Kopf fassen. Das sollte nicht so woertlich genommen werden.
 
S

Selfkant

Guest
Gluecklicherweise hat es so etwas hier im "aufgeklaereten" Norden noch nie so richtig gegeben, und wird es auch nie geben. Wir kennen den KKK nur aus schlechten Filmen, und die Leute hier wurden sich kaputt lachen wenn solche Kaputzenheinis hier rumlaufen wuerden! Um 1920 hatte ein zugezogener Suedstaatler versucht in Milwaukee so einen Verein zu gruednden. Er hat auch einige Dutzend Mitglieder finden koennen, aber schon 1922 wurde der Verein wieder aufgeloest, und hat sich ausserhalb von Milwaukee auch nie etablieren koennen.

In Minnesota waren die von 1924 bis 1927, und hatten scheinbar nie mehr als 400 Miglieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Gestern habe ich einen Bericht über die ABT gesehen, echt heftige und verdammt grosse Organisation; die stellen zwar das Geschäft über die Ideale aber ihre Gesinnung ist ja die Gleiche wie die vom KKK.
 
Oben