Keine Beibehaltung beantragt - Wie lange geht das gut?

rweb

Member
Ich hatte die Beibehaltung beantragt. Bekam aber keine Antwort, also ging ich zur Einschwoerung bei den Amis und wie dem so ist, 1 Monat danach bekomme ich einen Brief aus Houston sie haetten jetzt eine Erlaubnis und ich soll mit meiner green card kommen. :ohnoToo late, als ich denen schrieb das ich die nicht mehr habe weil ich jetzt US Buerger bin, bekam ich einen eher unfreundlichen Brief das ich sofort meinen Reisepass einzuschicken habe und die 291 Euro zahlen muss.
In Deinem Fall wussten aber die deutschen Behoerden von Dir, dass Du nun amerikanischer Staatsbuerger bist -- da ist so eine Reaktion irgendwie logisch.

Habe sowieso nicht vor nochmals nach D. zu ziehen, daher ist mir das egal.
Ganz egal scheint es Dir ja nicht gewesen zu sein, sonst haettest Du die BBG ja nicht beantragt.
Aber egal, Deine Sache.

Aber sowas von Unfreundlich. Na ja.
Fuer mich sieht das wie ein normaler Vorgang aus, den Du da erlebt hast. Wenn Dir die deutsche Staatsbuergerschaft wirklich wichtig gewesen waere, haettest Du sie behalten koennen.
Vielleicht ist sowas mit ein Sinn dieser Vorschriften?
 

stephie_80

Active Member
Also mir ist es auch schleierhaft, wozu er die Deutsche braucht...und er hat wirklich nie in Deutschland gelebt und kann auch nicht wirklich gut deutsch. Jetzt meint er uebrigens, dass sein Anwalt das alles geklaert hat fuer ihn...

Achja, und die deutsche will er behalten, damit er einen Ausweg hat, falls in den USA mal alles den Bach runtergeht :D.
 
Oben