Kann mir jemand helfen?ich bin langsam verzweifelt.....

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Das bringt nichts. U.S. Arbeitsmarkt ist nicht mit dem Deutschen Arbeitsmarkt vergleichbar. Es gab und gibt zig Tausende Auswanderer in beiden Laendern, die vor solchen Problemen stehen und sich entweder weiterbilden muessen, nicht in ihrem Beruf arbeiten koennen, Lizenzen brauchen, oder nochmals ein paar Pruefungen ablegen muessen. Diese Huerden gibt es in Deutschland auch.

Ohne license geht hier drueben nichts.

Wit hatten das Thema bzgl Friseure in den USA schonmal; schau mal: https://https://www.usa-auswanderer...nd-trainee/3855-friseure-wie-sieht-s-aus.html
 

Nadine88

New Member
Vielen Dank hab mal grad rein geguckt is alles sehr viel.Ich bin auch ein wenig genervt aber net von euch einfach von der tatsache wonach net weis was ich jetzt machen soll.Die meisten die ich hier treffe haben geheiratet und sind dann rüber das liegt nebenbei nicht in meinem Interesse. :)
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Vielen Dank.Ich weis auch nicht ob ich mir das an tun möchte.Wie habt ihr es rüber geschafft?Ich weis net was ich sonst machen könnte.Aber die Stadt weis ich wo ich hin möchte.Kann man sich den Beruf nicht anerkennen lassen?Wenn meine arbeit die Stunden detailliert und die berufsschule?Meine sowas mal gehört zu haben.

Zumindest in Florida, Nein. Absolutes Nein. Du kannst Dir ein paar Stunden anerkennen lassen, vielleicht. Das ist aber auch alles.
Aber selbst wenn, gibt es damit kein Visum. Entweder Du gewinnst in der Lottery, Du heiratest einen Amerikaner, oder Du taetigst ein Investment hier.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Gewonnen, geheiratet, entsendet oder investiert; die wenigsten haben ein Visum über den Arbeitgeber (da dies selbst für hoch- bzw. topqualifizierte Leute schwierig ist)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das hoert sich jetzt so an, als wuerde geheiratet, um nach Amerika zu kommen. So war das bei mir nicht. Ja, ich habe einen Amerikaner geheiratet, aber einfacher wäre es gewesen, wenn er aus Deutschland gekommen waere.

Was ist denn dein Grund, dass du unbedingt nach Amerika willst? Ich meine, du sagst ja, du weisst sogar schon wohin. Aber wenn es nichts mit Liebe oder so zu tun hat, wie kommst du dann darauf? Nur mal so aus Interesse. Hast du Freunde dort, wo du hin willst oder sogar schon mal da gelebt oder so?
 

Nadine88

New Member
Mir geht es dort besser als in Deutschland, das Land ist super usw.Ich bin nicht der Typ Mensch der heiraten muss um an mein Ziel zu kommen.Klar ich kenne ein paar die geheiratet haben was auch nicht verkehrt ist die habe aber in Deutschland gewohnt und sind dann zurück in die USA.Aber das ist nicht mein Ziel.Ich möchte nach Austin Texas mir geht es dort besser es is ne super schöne Stadt ich fühle mich da zuhause.Klar im
urlaub ist alles besser ich weis.Ich habe es aber alles von einer anderen Seite betrachtet.Und ich kenne Leute in Austin aber auch in St.Louis.Ich möchte unbedingt hier weg ich sehe keinen Grund mehr wieso ich hier bleiben sollte.
 
Oben