Kann mir jemand helfen?ich bin langsam verzweifelt.....

Ace

Well-Known Member
Ohne Lizenz wirst du jedenfalls nicht wirklich in deinem Beruf arbeiten können, das muss dir klar sein. Aber natürlich kommt ein Schritt nach dem anderen, d.h. erst mal ein Visum. Wie ItsjustMe sagte, wird es da ohne die Lotterie sehr sehr schwer bis unmöglich, es sei denn du begegnest deinem Traumprinzen (oder Prinzessin ;) ). Wenn du eine tolle Geschäftsidee hast und genug Geld zum investieren, käme eventuell noch das Investorenvisum in Frage.
Ich selber war für's Studium in Wisconsin und bin dort noch ein Weilchen hängen geblieben dank meiner besseren Hälfte. Da wir aber nur für ein Visum nicht heiraten wollen, bin ich derzeit in Deutschland...
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Die Leute sind anders.Man kann so viel machen in Austin.Ich finde es schöner dort.mir geht es einfach besser.

Mit dem Einkommen einer Frisoese wird Dein Lebenstandard in Austin nicht auf dem gleichen Niveau sein wie in Deutschland. Darueber solltest Du Dir schon mal im Klaren sein. Und ob es Dir dann dort immer noch "einfach besser" geht lasse ich mal dahingestellt.

Meine $0.02
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Du kannst ja mal diese zwei Zahlen mit einander vergleichen und schauen, was Dir dann noch zum Leben uebrig bleibt:

Average Salary (May 2014): $27,940 (for all hairdressers, hairstylists and cosmetologists)

As of September 2016, average apartment rent within the city of of Austin, TX is $1450. One bedroom apartments in Austin rent for $1271 a month on average and two bedroom apartment rents average $1601.

$27,940 minus 15% Einkommenssteuer ist $23,750 pro Jahr oder $1,827 pro Monat. Davon ziehst Du $1,200 ab fuer Miete, bleiben noch $600 zum Leben. Auto/Versicherung? Krankenversicherung? Rechne noch mal eben $500 dafuer ab. Wie grosse Spruenge meinst Du kannst Du mit $3 pro Tag machen? Strom und Gas, Telefon, Kabel-TV und Internet? Braucht man ja nicht wirklich.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Wer ueber dem Durchschnitt verdienen will, das gilt fuer die meisten Berufe hier, muss staendig Werbung fuer sich machen und staendig neue Wege gehen, um Kunden zu bekommen. Das heisst, die Freizeit wird drastisch weniger.
Dennoch moechte ich in Florida leben. Aber man muss wissen, worauf man sich einlaesst.

Anyways, als erstes muss das Visum vorhanden sein.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich will auch noch kurz sagen, das gerade am Anfang es unheimlich schwer sein kann Fuss zu fassen.

Ich bin mit 2 Kindern ausgewandert....ich hatte etwas über 30.000€ gespart.
Als erstes musste ein Auto her...ok...ich bin etwas verwöhnt...ich wollte unbedingt einen Schaltwagen und hab mir dann einen VW im Wert von 13.000$ gegönnt...etwas billigeres haette es wahrscheinlich auch getan...
Dann Kinderzimmer...wiederum bin ich verwöhnt und ich kaufe keine Möbeln aus China oder so...also "Made in Amerika"...wieder knapp 6.000$ weg.
Dann noch einige andere Möbel (mein Mann war nie verheiratet...er hatte zB keinen Tisch und Stûhle...er hat immer and dieser Breakfast Bar in der Küche gegessen, er hatte nur ein Full Bed, also musste ein Kingsize Bett her usw...
Die 30.000 waren Ruck Zuck weg.
Nun hatte ich das Glück, das ich zu meinem Mann zog....ich musste kein Haus oder eine Wohnung mieten, da er ein Haus hat.
Er hat auch einen guten , sicheren Job beim Militär, so das ich nicht arbeiten musste.

Du aber wuerdest dort ankommen und müsstest irgendetwas anmieten....da du keine Credit History hast, müsstest du einige Monatsmieten vorschiessen....oder du bekommst erst gar keine Wohnung.
Auto ist normalerweise ein muss...ich kenn Austin ja nun gar nicht...vllt ist das ÖV Netz dort besser als wie hier, aber normalerweise kommt man hier ohne Auto nicht weit.
KV muss man nun haben, oder Strafe bezahlen. Und selbst wenn du eine KV hast, musst du noch mit teilweise enormen Zuzahlungen rechnen.

Du bist mal krank? Pech!! An den Tagen gibt es dann halt kein Geld- also bloss nicht krank werden!!!
Manche Arbeitgeber geben dir "sick leave" aber ich denke wenn du den Stuhl mietest, dann bist du ja auch nicht angestellt...also nix mit sick leave.
Das Geld fehlt dann natûrlich am Ende des Monats.

Ich kenn mich jetzt nicht mit der Gesetzeslage in TX aus, aber hier bei mir, kann dich der Vermieter, wenn du nicht pünktlich zahlst, von heute auf morgen aus dem Haus schmeissen....da ist nix mit Mieterschutz!

Internet, Tv und Telefon zusammen kostet bei mir ca. 100$ pro Monat.
Handy dann nochmal 40$ pro Monat (T mobile...fuer mich reichts, aber wenn du bessere Netzabdeckung brauchst muss es schon Verizon sein....also noch etwas teurer.

Essen: Achtest du auf gutes Essen? möchtest du Genmanipulierte Sachen vermeiden? Dich gesund mit Obst und Gemüse ernähren? Dann musst du oft schon Organic kaufen....selbst ich kann mir das nur ab und zu erlauben.


Das klingt jetzt alles ganz grauenhaft.....ist es wahrscheinlich auch, wenn man nur einen minimum wage Job hat.

Wenn ich meinen Mann nicht hiergehabt haette, waere ich niemals ausgewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab mir schon gedacht das die meisten hier verheiratet sind.Bitte net falsch verstehen is ne super sache aber für mich persönlich nicht.:) Ich möchte es schaffen niemand hat gesagt es wird einfach. :)

Nochmal, ich denke, die wenigsten von uns haben geheiratet, um auszuwandern.
Die wenigsten von uns wollten auf Biegen und Brechen in die USA.
Das hat sich eben so ergeben und dann haben wir so unsere Erfahrungen gemacht.

Wenn du es denn dorthin schaffen solltest (Chancen sind nicht so doll hoch, wie wir ja vorher schon eroertert haben), dann wirst du eben auch deine Erfahrungen machen.
Mehr muss man da gar nicht sagen, wir haben ja schon so ein bisschen vorgewarnt. Erfahrungsgemaess muss die/der Auswanderungswillige die Erfahrungen aber selbst machen, sonst glaubt sie/er es nicht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Äääh da ich den Test gemacht habe bevor ich bei der lottery mich angemeldet habe muss man ja angeben welchen Abschluss man hat ob man einen Beruf gelernt hat.:) Ich wurde zu gelassen und unter anderem stand da auch Hauptschule zur Auswahl.:)

Nur zur Information, es gibt von offizieller Seite keinen Test, der einem sagt ob man zur Greencard Lottery zugelassen wird oder nicht. Jeder kann an der Greencard Lottery teilnehmen, egal was für einen Schulabschluss, nur im Gewinnfalle ist der Schulabschluss relevant und da wird dann ausgesiebt. Hauptschulabschluss ins Köpfchen (bekommt die Greencard nicht), Realschulabschluss ins Töpfchen (bekommt die Greencard, aber nur wenn auch alle anderen Bedingungen erfüllt sind.)
Wobei ich fast vermute, dass Teilnehmer mit einem Hauptschulabschluss zwar das Onlineformular ausfüllen können, aber dann einfach durchs Raster fallen und ihre Teilnahme an der Lottery an dieser Stelle beendet ist.

Ansonsten: Was alle anderen hier schon geschrieben haben!


  • Lottery
  • Heirat
  • Investement

Genau das sind Deine Möglichkeiten. :hmm
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Weißt du noch die Seite wo du dich für die Lotterie beworben hast?
Nicht das du auf einer Abzockerseite gelandet bist.....

Wir wollen dir auch nix ausreden, wir wollen dir nur die Schwierigkeiten aufzeigen die auf dich zukommen werden.
 

mariella

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber vielleicht wäre ein AuPair Jahr in den USA auch eine gute Sache?
Da kann man mal das Leben hier beschnuppern ohne die meisten Sorgen, die man sonst so hat.

Ist nicht auswandern, aber immerhin ein Jahr und da kann man mal gucken ob man wirklich in diesem Land leben will.

Und ich würde mir das mit der Greendcard Lotterie auch gründlichst überlegen, vor allem wenn du allein auswandern willst. Das ist kein Zuckerschlecken, wenn man auf einem anderen Kontinent landet und man hat keine Familie/engen Freunde mehr! Egal wie selbstständig man ist.

Es klingt alles immer so negativ was hier geschrieben wird, weil eben in den USA vieles einfach schlechter ist als in Deutschland.
Aber wie Anja oben schon schrieb, oft muss man es selbst erleben um es zu glauben.
 

Nadine88

New Member
Ich habe mich beworben bei "The American Dream".Ja, es hört sich sehr negativ an.Ich bin 28 Jahre alt und bin für au pair zu alt.Ich bekomme regelmäßig Nachricht von "The American Dream" usw.
 
Oben