Internet-Telefon-Strom-TV

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
lol, Du wohnst doch noch gar nicht in den USA?
Welche amerikanischen Sender sollen denn besser sein?
Ich bin absolut gegensaetzlicher Meinung.
Also alles was halbwegs brauchbar (rein Entertainment jetzt) im deutschen TV ist, sind sowieso die amerikanischen Filme / Serien ... oder bist du etwa ein Fan von GZSZ??
Mir fällt jetzt gerade keine großartige deutsche Unterhaltungsshow/serie ein.

Ich war schon mehrfach in den USA und da ich dort meist in der Pampa war, habe ich dort mehr fern gesehen als hier.

Ich schaue hier generell sehr wenig fern (hocke wie man sieht mehr vor dem Computer), aber alle Serien die ich mir jemals angesehen habe waren Sex and the City, Desperate Housewives, Greys Anatomy, Dexter (auf DVD, kommt ja in D nicht) und solche Sachen. Bekanntlich alles amerikanisch ...

Und sonst schaue ich nur Reportagen auf Arte, Phoenix oder 3sat ... was eben so kommt wenn ich mal durchzappe.
Aber für sowas gibts ja dann den discovery channel wo den ganzen lieben langen Tag nix anderes kommt.

Wüsste also nicht was ich groß aus D vermissen werde außer die Nachrichten vielleicht.
oh ... doch ... Frauentausch ... dabei kann man so gut das Gehirn entspannen :totlach

Aber du kannst mich gerne aufklären was am deutschen Fernsehen so großartig sein soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:

mari23

Well-Known Member
Citizen
Sylvia:
Wie schade, dass es hier bei uns Brighthouse nicht gibt. Scheint ein guter Deal zu sein.

Bin bei AT&T und habe ein Bundle für Festnetz (incl. Long Distance nationwide), Internet und 2 Handys (Family Plan + Datenvertrag für Blackberry). Da zahle ich $203 im Monat (ich brauche Long Distance und Blackberry geschäftlich). Aber wie ich auch rechne, finde ich keine billigere Lösung. Ich hatte vorher kein Bundle (bekam also die ganzen Rabatte nicht, die ich jetzt bekomme) und zahlte nur für Festnetz (nur local, kein long distance) und Internet $75, hinzu kamen dann die Handys bei T-Mobile. Um den Bundle-Preis zu bekommen, muss ich ein Long-Distance-Paket nehmen. Wenn ich das rausnehme, spare ich ganze 3 Dollar oder so, habe dafür aber kein Long Distance, lohnt sich also auch nicht.

Zusätzlich haben wir TV über DirecTV.

Ich denke, TV ist - wie so vieles andere auch - immer Geschmackssache. Ich schaue hier im US-TV wirklich nichts außer meinen Tanzsendungen, nicht mal die Nachrichten kann man anschauen. Und wenn ich schaue, dann nehme ich alle Sendungen vorher auf, denn man muss für 1 Stunde Sendung auch fast eine Stunde Werbung insgesamt - immer alle 5 Minuten auch 5 Min. ätzende Werbung - in Kauf nehmen. Also kauf dir als Erstes einen DVR, wenn du nicht scharf auf die ganze Werbung bist.

Wenn ich TV schaue, dann schaue ich fast nur deutsches TV übers Internet: Tatort, die Tagesschau etc.
 
W

Wisi

Guest
lol, Du wohnst doch noch gar nicht in den USA?

Ich aber sehr wohl... ;)

Welche amerikanischen Sender sollen denn besser sein?

Well, wo soll ich anfangen... PBS, HGTV, Discovery, TLC, ESPN, Disney, Nickelodeon, BBC America, History, CNN (wenn's mal noetig ist), die lokalen Sender bei Bedarf (gibt es sowas in D ueberhaupt?) und und und uuuuund... :winke

Ich bin absolut gegensaetzlicher Meinung.

Da bist Du aber sicher in der grossen Minderheit. Zudem zeigen doch die meisten Sender in D eh inzwischen fast mehr US Sendungen wie deutsche oder zumindest spin-offs davon, allerdings leider eben mit grosser Verspaetung und dieser unmoeglichen Synchronisation, find ich echt nuuuur schlimm!!! :ohno
 
Also alles was halbwegs brauchbar (rein Entertainment jetzt) im deutschen TV ist, sind sowieso die amerikanischen Filme / Serien ... oder bist du etwa ein Fan von GZSZ??
Mir fällt jetzt gerade keine großartige deutsche Unterhaltungsshow/serie ein.

Ich war schon mehrfach in den USA und da ich dort meist in der Pampa war, habe ich dort mehr fern gesehen als hier.

Ich schaue hier generell sehr wenig fern (hocke wie man sieht mehr vor dem Computer), aber alle Serien die ich mir jemals angesehen habe waren Sex and the City, Desperate Housewives, Greys Anatomy, Dexter (auf DVD, kommt ja in D nicht) und solche Sachen. Bekanntlich alles amerikanisch ...

Und sonst schaue ich nur Reportagen auf Arte, Phoenix oder 3sat ... was eben so kommt wenn ich mal durchzappe.
Aber für sowas gibts ja dann den discovery channel wo den ganzen lieben langen Tag nix anderes kommt.

Wüsste also nicht was ich groß aus D vermissen werde außer die Nachrichten vielleicht.
oh ... doch ... Frauentausch ... dabei kann man so gut das Gehirn entspannen :totlach

Aber du kannst mich gerne aufklären was am deutschen Fernsehen so großartig sein soll ...

Du machst jetzt den grossen Fehler und sprichst eben nicht vom amerikanischen Fernsehen, sondern von Serien, die in Amerika produziert werden und dann in der halben Welt ausgestrahlt werden. Das ist aber ein grosser Unterschied! Natuerlich gibt es da einige hochklassige Serien (ich schaue aber hoechstens Lost an), was aber natuerlich auch viel leichter ist, weil mehr Geld zur Verfuegung steht, da man fuer eine Bevoelkerung von 1-2 Milliarden produzieren kann und nicht nur fuer 100 Millionen wie in Deutschland. Bis auf wenige Ausnahmen kannst Du die ganzen amerikanischen Serien auch in Deutschland sehen, ich finde die Synchronisation nicht so schlimm, und wenn Du die wirklich nicht willst, dann schau die Serien doch ueber Internet an, dann gibts auch weniger Werbung…
Hast Du Dir eigentlich so eine amerikanische Serie schon mal auf einem amerikanischen Sender angesehen? Das ist der Tod, die Werbung alle 5 Minuten…
Im uebrigen gibt es Serien, die aus Deutschland kommen und besser sind. Stromberg ist z. B. um Laengen besser als dieses absolute langweilige, amerikanische Office.
Und diese Serien machen ja auch nur einen sehr kleinen Teil des amerikanischen Fernsehens aus. Sonst kommt auf den grossen Programmen abends entweder Krimi-Serien wie CSI, etc, die wohl definitive nicht an die Qualitaet eines Tatort heranreichen oder es kommt totaler Schund wie “dancing with the stars”, Bachelor XXVII, American Idol, Dschungelcamp, etc.

Was fuer mich aber hauptsaechlich fehlt sind gutgemachte Informationssendungen, die Hintergruende berichten. Das einzige, was ich hier kenne, ist “60 minutes”, in Deutschland gibts da praktisch jeden Tag mehrere Sendungen in dem Format wie Frontal 21, report aus Muenchen/Mainz, Auslandsreport, Bericht aus Berlin, etc.
CNN kommt da nicht ran, ist vielleicht etwas besser als N24 oder NTV aber an die Vielfacht der Oeffentlich-rechtlichen reichts bei weitem nicht heran.

Der naechste Punkt sind die Unterhaltungsshows, hier ist das Deutsche Fernsehen meiner Meinung nach klar besser aufgestellt. Wer schon mal “Wer wird Millionaer” mit Guenther Jauch mit “Who wants to be millionair” verglichen hat, weiss wovon ich rede. Die amerikanische Ausfuehrung ist einfach drei Klassen schlechter.
Sendungen wie “Schlag den Raab” oder auch “wetten, dass…” (wobei das wohl eher fuers aeltere Publikum ist) sucht man im amerikanischen Fernsehen vergeblich.

Natuerlich ist Fernsehen Geschmacksache, aber selbst, wenn man nur amerikanische Serien sieht, sollte das amerikanische TV nicht besser beurteilt werden, denn die gibts ja in Deutschland genauso…
 
Oben