Impfungen, ganz allgemein

andakawa

New Member
Stimmt nicht generell, kann gut sein das der Impfschutz deutlich länger hält. Muss man ggf. prüfen lassen.

mhmmmm...aber auch das wäre mit einer spritze verbunden, oder ??? wg.blutabnahme...

neeeee....dann gleich die impfung und weitere 10 jahre ruhe !!! auch,wenn ich tetanus schmerzhaft in erinnerung hab...*grummel*
 
W

Wisi

Guest
Und ich lasse mich generell gegen gar nichts mehr impfen...das ist das einzige wovor es mir graut...falls es mit der GC klappen sollte...

Hoffe nur, dass Du dann zumindest keine Kinder hast, leichtsinniger und unverntwortlicher, uebrigens ncht nur fuer Deinen persoenlichen Bereich, geht's ja wohl nimmer!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
mhmmmm...aber auch das wäre mit einer spritze verbunden, oder ??? wg.blutabnahme...

neeeee....dann gleich die impfung und weitere 10 jahre ruhe !!! auch,wenn ich tetanus schmerzhaft in erinnerung hab...*grummel*


Japp, für ne Titerbestimmung muß man Blut da lassen. Aber entweder etwas Blut da lassen und gut ist, oder halt Impfen lassen und ca. drei Tage Aua (bei Tetanusimpfung) haben, das muß man halt abwägen.

Generell muß man bei Impfungen halt abwägen, wenn man sich nur selber damit schadet, wenn man sich nicht impfen läßt, okay.

Aber als Frau mit Kinderwunsch sollte man sich gegen Röteln impfen lassen, wenn man ein gesundes Kind zur Welt bringen will.

Sein Kind sollte man gegen Mumps impfen lassen, wenn man ihm diese wirklich schmerzhafte Krankheit (hab se leider selber durchleben müssen) ersparen will.

Sein Kind sollte man auch gegen Masern impfen lassen, vor allem wenn Junior für Enkelkinder sorgen können soll.

Genannte Krankheiten sind hochansteckend, ein weiterer Grund, daß man diese Impfungen machen sollte.

Ich bin gegen keine dieser Krankheiten geimpft, ich hab sie alle durchleben müssen und das war alles andere als lustig.
 

andakawa

New Member
mein kind hat alle impfungen,die vorgeschrieben sind...ausser windpocken...die hat er allerdings gehabt....von daher sind wir auf der sicheren seite !!!

heutzutage sind diese krankheiten ja auch nich mehr sooo "harmlos" wie früher,als wir noch jung waren, ezri !!! (erinnersu dich ??? :oma:totlach)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Hoffe nur, dass Du dann zumindest keine Kinder hast, leichtsinniger und unverntwortlicher, uebrigens ncht nur fuer Deinen persoenlichen Bereich, geht's ja wohl nimmer!

????????????????????????

Meine Kinder sind gegen alles geimpft...ich habe auch alle vorschriftsmäßigen Impfungen bekommen...nur, ich, die letzten paar Jahre nicht mehr.

Wieso verhalte ich mich leichtsinnig und unverantwortlich???

...und, wie du sagst, nicht nur im persönlichen Bereich...ich lebe in Deutschland und nicht in einem dritte Welt Land...

Ich finde dein Posting ziemlich anmaßend.....
 

E.+3

Well-Known Member
Ich lass mich in meinem Leben nicht mehr gegen Influenza impfen. Das hab ich zweimal gemacht und jedesmal war mein linker Arm für über eine Woche nicht zu gebrauchen und fühlte sich an wie ein einziger großer Bluterguss.

Die Grippe Impfung wird schon lange net mehr gespritzt, zumindest hier in denn USA. Die wird nun durh die Nase eingesaugt:up

Kannst also mit guten gewissen und ohne Armschmerzen hingehen, wenn Du willst natuerlich nur.

Hilft zwar net gegen die Schweine Grippe aber was man hat, hat man. Und ich habe festgestellt seit dem ich mich Impfen lasse bin ich net so oft Krank:hust:krank:hatschie...............ob das einen Wissenschaftlichen zusammen hang hat.......denke nicht, aber mir hilft es :)


LG
E.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Die Grippe Impfung wird schon lange net mehr gespritzt, zumindest hier in denn USA. Die wird nun durh die Nase eingesaugt:up

Meine wurde aber noch gespritzt hier in den USA, vor ein paar Monaten. ;)

What are my options for the flu vaccine?

The flu vaccine comes in two forms:
  • <LI class=doublespace>A shot. A flu shot contains an inactivated vaccine made of killed virus. The shot is usually given in the arm. Because the viruses in the vaccine are killed (inactivated), the shot won't cause you to get the flu, but it will enable your body to develop the antibodies necessary to ward off influenza viruses. You may have a slight reaction to the shot, such as soreness at the injection site, mild muscle ache or fever. Reactions usually last one to two days and are more likely to occur in children who have never been exposed to the flu virus.
  • A nasal spray. Administered through your nose, the nasal spray vaccine (FluMist) consists of a low dose of live, but weakened, flu viruses. The vaccine doesn't cause the flu, but it does prompt an immune response in your nose and upper airways as well as throughout your body.
Flu shot: Your best bet for avoiding influenza - MayoClinic.com
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich bekam meine Grippe Impfung letzten Herbst auch in den Arm gespritzt.
 

E.+3

Well-Known Member
Klar kann man sich die auch noch spritzen lassen aber hier wird das eigentlich nur noch bei Saeuglingen gemacht. Bei meinem Sohn in der Schule z.b. wird jeder in der Schule geimpft(es sein denn natuerlich die eltern sind nicht einverstanden) und die bekommen alle das Spray.

Ich hab ja auch nicht behauptet das es keine Spritzen mehr gibt aber man hat halt die alternative ;)

Und ich glaube Ruffi wird onPost behandelt, und bei der Army must schon ein grund haben weshalb Du die Spritze eher willst als das Spray.

LG
E.
 
Zuletzt bearbeitet:

sevil

Well-Known Member
Citizen
Klar kann man sich die auch noch spritzen lassen aber hier wird das eigentlich nur noch bei Saeuglingen gemacht. Bei meinem Sohn in der Schule z.b. wird jeder in der Schule geimpft(es sein denn natuerlich die eltern sind nicht einverstanden) und die bekommen alle das Spray.

Ich hab ja auch nicht behauptet das es keine Spritzen mehr gibt aber man hat halt die alternative ;)

Und ich glaube Ruffi wird onPost behandelt, und bei der Army must schon ein grund haben weshalb Du die Spritze eher willst als das Spray.

LG
E.

Aus deinem post liest sich das aber anders:

Die Grippe Impfung wird schon lange net mehr gespritzt, zumindest hier in denn USA. Die wird nun durh die Nase eingesaugt

Das es diese Impfung als Nasenspray gibt ist mir allerdings unbekannt.

Ist das bei euch in der Schule pflicht? Wuerde ich ja seltsam finden denn nicht jeder will die Impfung, ob nun Spritze oder Spray.
 
Oben