Impfungen, ganz allgemein

Ace

Well-Known Member
Und es werden weiterhin so viele dran sterben. Weil der Großteil der Krebs verursachenden Viren durch die Impfung NICHT ausgeschlossen werden.

Naja, aber wenn ich micht alles täuscht, schützt die Impfung schon vor denen, die einen Großteil der durch HPV ausgelösten Krebserkrankungen ausmachen.
Allerdings sind wohl auch viele Krebsfälle nicht nur auf dieses Virus zurückzuführen und andererseits löst es bei den meisten gar keinen Krebs aus (es gibt ja sowieso nicht "den" Auslöser). Das halte ich eigentlich für einen besseren Kritikpunkt. ;)

Gibt es eigentlich tatsächlich Belege für die Nebenwirkungen der Impfung? Könnte ja auch sein, dass die Leute einfach zufällig gestorben sind, nachdem sie die Impfung gekriegt haben.
Würde mich echt mal interessieren, ob es da schon Untersuchungen zu gibt.
 

anma

Well-Known Member
Naja, aber wenn ich micht alles täuscht, schützt die Impfung schon vor denen, die einen Großteil der durch HPV ausgelösten Krebserkrankungen ausmachen.

Es gibt 15 HPV, die als moeglicherweise cancer ausloesend eingestuft wurden, die Impfung deckt gerade mal 2 davon ab. Die allermeisten Leute, die Gebaermutterhalskrebs kriegen, gehen nicht zu den regelmaessigen Papsmears. Die Impfungs 2 Virenarten, die Krebsausloesend sein koennen, sind fuer 70% der Zervixkrebsfaelle (Weltweit - regionale Schwankungen existieren) verantwortlich. Ob die Impfung gegen einen Grossteil schuetze haengt also auch vom Wohnort ab.

Zu den von Emma genannten Argumenten finde ich bedenklich, dass niemand so recht weiss, wie lange die Impfung vorhaelt.

Gibt es eigentlich tatsächlich Belege für die Nebenwirkungen der Impfung? Könnte ja auch sein, dass die Leute einfach zufällig gestorben sind, nachdem sie die Impfung gekriegt haben.

Klar gibt es dazu diverse Studien (ich empfehle google oder pupmed ;) ). Dieser Zusammenhang ist immer schwierig nachzuweisen. VAERS listet einige unexplained deaths, die kurz nach der Impfung erfolgten.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Hier sahen wir gestern im TV Werbung dazu, das man seine Toechter impfen lassen soll.
Und als ich beim Frauenarzt war, wurde ich auch darauf hin untersucht, wusste ich gar nicht bis ich einen Brief bekam das der HPV negativ war. Ich bin 48 Jahre alt. Aber anscheinend ist das normal dafuer mit dem Abstrich untersucht zu werden.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hier sahen wir gestern im TV Werbung dazu, das man seine Toechter impfen lassen soll.
Und als ich beim Frauenarzt war, wurde ich auch darauf hin untersucht, wusste ich gar nicht bis ich einen Brief bekam das der HPV negativ war. Ich bin 48 Jahre alt. Aber anscheinend ist das normal dafuer mit dem Abstrich untersucht zu werden.

Das war der Papsmear, den Du hoffentlich wenigstens einmal im Jahr machen lässt...
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Du wusstest nicht das du einen pap hattest? Was ist denn das fuer ein Arzt der dir nichts sagt sondern einfach reinlangt?
 

Susie

Well-Known Member
Soweit ich weiss, gibt es den "normalen" Papsmear und jetzt auch neuerdings noch ein extra HPV test. Vielleicht ist das was sie gemeint hat?
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Soweit ich weiss, gibt es den "normalen" Papsmear und jetzt auch neuerdings noch ein extra HPV test. Vielleicht ist das was sie gemeint hat?

Genau, dazu bekam ich nie einen Brief in der Post mit dem Resultat, meistens am Telefon gesagt worden, alles ok, diesmal kam ein Brief mit Papsmear und HPV Test. ;)
 
Oben