Ideen und Tipps für care packages

Katharina85

New Member
Also als er in Afghanistan war hat er gesagt, dass die Feuchttücher die er dort bekommt alle mit Alkohol waren und die seine Haut so austrocknen, deshalb habe ich ihm die Babytücher geschickt.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
hmmm ... ihr schickt immer soviel

wieso schickt ihr eigentlich das ganze Hygiene Zeugs? Meiner kauft sich das immer selbst ...
Ich schicke nur Zeug dass er selbst nicht kriegen kann.

Ich denk das hängt damit zusammen, wo die Jungs sitzen. Am Anfang war Männe in einem großen camp, wo er fast alles selbst kaufen konnte, so dass ich nur alle paar Wochen mal was nettes, persönliches und Karten geschickt hab. Nach RnR wurde er in ein Mini-camp am A* der Welt verlegt, wo er nichts bekommen hat und dann musst ich regelmäßig alles notwendige schicken...so ging jede Woche min. 1 Paket für +/- 50€ raus :shy
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Meiner hockt auch am Arsch der Welt und hat soweit ich weiss kein Geschäft da ... aber das Zeug kriegt er trotzdem immer selbst zusammen. Naja, muss ich schon nicht soviele Pakete schicken. Dieses mal hab ich nur 3 bis jetzt geschickt. Oder sogar nur 2?? ... egal ...
Ich frag ihn schon immer ob er noch was will oder brauch ... aber er sagt nö, hat noch alles was er braucht ... na gut.
 

KitKat23

Well-Known Member
Das ganze Hygienezeug besorgt meiner sich auch selbst.
Das Einzige, was ich hier vorrätig habe ist eine spezielle Gesichtswaschlotion, die er dort nicht bekommt für seine Haut aber braucht.
Die schick' ich dann auch mit, wenn seine leer ist.

Sonst will er eigentlich nur Dinge, die wir auch immer zu Hause hatten und zusammen gegessen haben.
Haben so ein Ritual, wo wir jeden Samstag Abend zu einer DVD Kekse und Milch gefuttert haben.
Davon hab' ich ihm eine Packung geschickt.

Das Paket mit den vielen persönlichen Sachen ist ja immer noch nicht bei ihm angekommen :ohno
Da hab' ich meine Lieblingsfleecedecke und sein Lieblingskissen reingepackt, damit er's ein bisschen wie zu Hause hat und einen 5 Seiten langen Brief.
Dabei bin ich doch so unglaublich schreibfaul zur Zeit. >.<
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
bis die Sachen ankommen dauert im Moment eine Ewigkeit, das ist richtig nervig, es dauert gute drei Wochen und mehr. Also ich schicke alles moegliche, erst mal ganz viel gemaltes und gebasteltes von Junior fuer Dad !!

- Heisse Tasse Paeckchen
- Pop Tarts
- Kaffee in rauen Mengen

auch muss ich ganz oft irgendwelche Geraete schicken weil die dort wirklich gar nichts haben, komme mir manchmal vor wie ein Entwicklungshelfer :kicher habe schon einen Drucker, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Lichter u.v.m. dort runter befoerdert.

Ausserdem braucht Maenne immer ganz viele Pflegeartikel (Nagelklipper, Nivea Seife, Handcreme usw.)
Ja, Schlafutensilien habe ich auch schon geschickt (Decke, Kissen)

Dann schicke ich noch ausser den Paketen immer mal ein paar suesse Karten, Briefe und Co.
 
Also ich hab auch nie eine Ahnung was ich ihm schicken soll. Wenn ich frag was er braucht - hat er alles lol Fotos gehn immer aber ich kann ja nicht 24 std am tag mit einer kamera rumlaufen und andauernd aktuelle fotos machen.. ansonsten briefe kann ich auch nur bis zu einem bestimmten maße verfassen und sonst tu ich halt immer ein paar snacks rein und kitschige sachen die nicht näher erläutert werden müssen ha ha ha :shy lol Ich hab ihm bis jetzt *schäm* nur ein Paket und naja 10 Briefe geschickt. Drei andere Pakete sind schon vorbereitet aber die will ich mir gut aufteilen lol bis ich neue ideen habe. Ich bin einfach ratlos... keine Ahnung was ich ihm schicken soll.. wenns nach ihm geht jeden tag ein paket mit 100 fotos lol
 

Snookybear

Well-Known Member
Also ich hab auch nie eine Ahnung was ich ihm schicken soll. Wenn ich frag was er braucht - hat er alles lol Fotos gehn immer aber ich kann ja nicht 24 std am tag mit einer kamera rumlaufen und andauernd aktuelle fotos machen.. ansonsten briefe kann ich auch nur bis zu einem bestimmten maße verfassen und sonst tu ich halt immer ein paar snacks rein und kitschige sachen die nicht näher erläutert werden müssen ha ha ha :shy lol Ich hab ihm bis jetzt *schäm* nur ein Paket und naja 10 Briefe geschickt. Drei andere Pakete sind schon vorbereitet aber die will ich mir gut aufteilen lol bis ich neue ideen habe. Ich bin einfach ratlos... keine Ahnung was ich ihm schicken soll.. wenns nach ihm geht jeden tag ein paket mit 100 fotos lol

Und ich dachte ich bin die Einzige ders so geht :D

Wenn ich meinen frag meint er auch immer er braucht nix... bekommt ja da unten alles...

Hab ihm eig nur Buecher und ein bisschen Kitsch geschickt (soll sich ja bissi wie daheim vorkommen *lol*)
 
Und ich dachte ich bin die Einzige ders so geht :D

Wenn ich meinen frag meint er auch immer er braucht nix... bekommt ja da unten alles...

Hab ihm eig nur Buecher und ein bisschen Kitsch geschickt (soll sich ja bissi wie daheim vorkommen *lol*)

Genau.. Bücher - Ich hab ihm ein English-Turkish Wörterbuch geschickt, was er bestimmt schon entsorgt hat ... zumindest klang das bei dem Satz "oh.. uuhmm.. yeah im reading it every night" so lol
Naja er soll sich nicht beschwehren.. was soll ma denn machen wenn die herren nie genaue wünsche haben? Sein Päckchen an mich war ja auch nicht viel kreativer lol Ich schick jetzt nächste Woche mein nächstes Paket los... und da sind dann auch nur fotos, karten, snacks und ein riesen plüschherz :shy ha ha ha ha drinn.. er sollte lieber mal schnell heim kommen bevor ich noch kitschiger werde.. he he
 

P'n'J

Active Member
ich bin glaub ich eine der wenigen, die nur deutsche sachen verschicken kann, also fallen so sachen wie pop tarts weg

-bifi (obwohl eigentlich verboten, es gibt aber auch von lidl welche mit nur hühnerfleisch)
-tuc cracker
-einzeln verpackte croissants mit schoko in der mitte
-brot chips
-werthers echte
-oliven (steht meiner drauf)

das andere wurde schon genannt...hab auch schon so viel sachen mit fotos gebastelt, dass er keinen platz zum aufhängen mehr hat...
 

KitKat23

Well-Known Member
ich bin glaub ich eine der wenigen, die nur deutsche sachen verschicken kann, also fallen so sachen wie pop tarts weg

-bifi (obwohl eigentlich verboten, es gibt aber auch von lidl welche mit nur hühnerfleisch)
-tuc cracker
-einzeln verpackte croissants mit schoko in der mitte
-brot chips
-werthers echte
-oliven (steht meiner drauf)

das andere wurde schon genannt...hab auch schon so viel sachen mit fotos gebastelt, dass er keinen platz zum aufhängen mehr hat...

Ich kann auch nur deutsche Sachen verschicken, gibt da ja nicht wirklich viel, was man schicken kann, das sich hält.

Die Croissants hab' ich letztes Mal auch reingepackt, müssen wohl der Renner gewesen sein und es wurde schon Nachschub verlangt.
Schicke jetzt aber erst mal nichts mehr, weil er in gut dreieinhalb Wochen auf R+R kommt.

Fotos will meiner auch immer haben, aber die schick' ich alle per Mail und langsam wird's auch blöd mich jeden Tag zu fotografieren xD
So topfit seh' ich gerade eh nicht aus hehe.
 
Oben