Ich bin NICHT schwanger - wer noch? ;-)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und bei mir lieber noch ein paar mehr Katzen!!! :schmacht
:D
Solche Fragen sollte man - eigentlich - gar nicht beantworten müssen.
Muss man ja nicht. Aber man kann. ;)
Und in den USA begegnet einem (mir!) die Frage wirklich häufig.
Man fragt ja im umgekehrten Fall auch nicht: "Und warum möchtest du unbedingt Kinder haben?"... :)
DAS ist dann aber wirklich lustig, weil man darauf oft weniger ausgeklügelte Antworten bekommt, finde ich. Bei den Kinderlosen, die freiwillig kinderlos sind, ist es ja oft so, dass da wirklich ein längerer Gedankenprozess dahintersteht, eben weil es einem von klein auf "anerzogen" wird, dass "man" eben Kinder hat. Bei vielen Kinderhabenden ist das dann offenbar auch so, dass "man" eben Kinder hat, ohne, dass dem ein intensiver Gedankenprozess vorausgegangen ist (das erklärt dann vielleicht auch die hohen Streit- und Scheidungsraten). Ich frage jedenfalls manchmal zurück. :)

Es ist schon lustig, dass man sich immer erklären muss, wenn man ein ganz klein wenig "aus der Norm" gerät.
Muss man ja nicht. Man kann das auch abbügeln. Wenn ich keine Lust habe, die Reproduktionsfrage ernsthaft zu beantworten und womöglich in eine Missionierungsdebatte verwickelt zu werden, dann sage/frage ich "Kinder sind dick, dumm und gefräßig, machen Ärger und Arbeit, sind teuer und stinken. Warum sollte man sich sowas freiwillig ins Haus holen?" - und dann ist das Gespräch sofort beendet. Ist das meine Meinung über Kinder? Nein. Aber damit schreckt man noch den härtestgesottenen Missionierer ab.

Ich habe übrigens den Verdacht, dass die meisten Eltern ihr Elterndasein gar nicht soooo toll finden und heimlich alle Kinderlosen beneiden. Und sie versuchen dann aus reiner Häme und Niedertracht, die Kinderlosen auch zum Kinderkriegen zu bewegen, damit es ihnen nicht alleine so schlecht geht. :D Ist aber, wie gesagt, nur'n Verdacht.

Es geht mir z.B. auch immer so als Vegetarier, dass die Leute Erklärungen fordern: "Und warum machst du das?" Wenn ich dann andersherum frage: "Und warum isst du Fleisch", gibt es ja auch keine ordentlichen Antworten... :unsicher
Doch, da habe ich "ordentliche" Antworten für Dich. :D Ich esse Fleisch:
* weil's mir schmeckt
* weil es für mich zu einer ausgewogenen Ernährung gehört
* weil es mir gut bekommt
Ich bin aber kein Fleisch-Vielesser - Fleisch oder Fisch kommt vielleicht zwei Mal pro Woche auf den Tisch, und dann auch in kleinen Mengen - also kein riesiger Fleischlappen, sondern hauptsächlich Gemüse oder Sättigungsbeilagen und dazu ein wenig Fleisch. Und ich esse auch nur Fleisch von Viechern, die ich selber schlachten kann/könnte und auch nur aus artgerechter Haltung, soweit ich das beeinflussen kann (was im Restaurant auf den Teller kommt, weiß ich beispielsweise nicht). Aber mit dem Thema kommen wir schwer OT. :)

Ich gehöre auch zur Nicht-Kinder-Fraktion, und gebe die Kiddies meiner Freundinnen nach der Spielstunde sehr gerne wieder den Mamas mit... Wenn sich dann die Tür schliesst hinter den Sprösslingen, atmen ich und meine Katzen ganz tief durch, und denken uns: Was haben wir ein schönes, entspanntes Leben! :kaffee
Yessssss. Und wenn die lieben Kleinen dann erst im Teenageralter sind, dann möchte man (ich...) sie sowieso am liebsten auf den Mond schießen und sie erst wieder auf die Erde zurücklassen, wenn sie 20 sind...

Ein sehr gutes Gegen-Argument zum "Aussterben"-Argument ist übrigens, dass es ja auch noch Frauen geben muss, die voll arbeiten und volle Steuerzahler sind, damit die Familien auch das Kindergeld etc. bekommen können... Stellt euch mal vor, alle Frauen sind bei den Kindern zuhause, wer zahlt denn dann noch in Rentenkasse, etc. ein?
Mir hat vor einiger Zeit mal jemand gesagt, es sei meine weibliche Pflicht, Kinder zu haben, weil ich nur mit der Aufzucht christlicher Blagen den Vormarsch des Islam eindämmen könnte. Das muss man sich mal vorstellen!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mir hat vor einiger Zeit mal jemand gesagt, es sei meine weibliche Pflicht, Kinder zu haben, weil ich nur mit der Aufzucht christlicher Blagen den Vormarsch des Islam eindämmen könnte. Das muss man sich mal vorstellen!


Öhm ja nee is klar, ich hab als Grundschulkind meinen Vater mal gefragt, warum die Leute in der DDR Kinder bekommen? Wenn sie nämlich keine mehr bekommen würden, würde es ja auch bald keine Menschen mehr in der DDR geben und dann würden die Bösen schon sehen, was sie davon hätten.
Aber damals wußte ich ja noch nicht, daß man dort gerne Kinder bekam, weil man dann eine größere Wohnung zugeteilt bekam. :ohshit

Ist aber schon interessant, daß die Forenmänner alle schwanger sind, haben doch so einige den Thread schon bemerkt und nicht drauf geantwortet bzw. nicht geschrieben, daß sie nicht schwanger sind :haha
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich wollte auch nie Kinder, und dann ist es mit 26 einfach passiert (trotz Pille).
Ich bin so froh, dass ich meine Tochter habe, sie ist das Beste, was mir im Leben passiert ist.
Aber....die typische Mama bin ich nicht. Ich bin nicht uebervorsichtig, ich denke nicht, dass mein Kind der Nabel der Welt ist, ich lasse ihr Freiraum und nehme mir meinen.
Obwohl sie nun schon fast 15 ist, verstehen wir uns blendend. Stress gibt es so gut wie nie, wir sind voll auf einer Wellenlaenge.
Ich denke, dass Kinder eine Bereicherung fuer's Leben sind, aber ich verstehe auch vollkommen, wenn man keine haben will.
Der ewige Streit zwischen Nur-Muttis und Berufstaetigen Muettern nervt total, frei nach dem Motto "live and let live", soll doch jeder das machen, was fuer ihn/sie das Beste ist.

Dennoch freue ich mich ueber diesen Fred. Denn ich bin nicht schwanger, und ich plane es auch nie wieder zu werden.:winke
 

Cat

Active Member
ch habe übrigens den Verdacht, dass die meisten Eltern ihr Elterndasein gar nicht soooo toll finden und heimlich alle Kinderlosen beneiden. Und sie versuchen dann aus reiner Häme und Niedertracht, die Kinderlosen auch zum Kinderkriegen zu bewegen, damit es ihnen nicht alleine so schlecht geht. :D Ist aber, wie gesagt, nur'n Verdacht.
DIESEN Verdacht habe ich auch schon lange!! :kicher

Mir hat vor einiger Zeit mal jemand gesagt, es sei meine weibliche Pflicht, Kinder zu haben, weil ich nur mit der Aufzucht christlicher Blagen den Vormarsch des Islam eindämmen könnte. Das muss man sich mal vorstellen!
Öhem... Wo in den USA lebst du gleich wieder?!?!? :prust

:kicher.. geht mir auch so... Kinderlos und Vegetarier.. :kicher poese poese :dududu
Ich sehe schon... Kinderlos UND Vegetairer UND Tierschützer/Tiermami - da werden wir uns gut verstehen... :winke :)
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Denn hierzulande wird man als Frau (vermutlich auch als Mann) ohne Kinderwunsch ja mitunter behandelt wie (wahlweise) eine harmlose Irre, eine Gesellschaftsverräterin oder ein armes Hascherl. Da sollte es doch Diskussionspotenzial geben.
Das kann ich so vor allem aus D bestaetigen, und das als Mann... Bin auch kinderlos, nicht aus Ueberzeugung, sondern weil es sich nie ergeben habt und es nie die "Richtige" war. Ich hatte immer den Eindruck, dass man in USA toleranter ist, aber vielleicht gilt das nur fuer Maenner. Mit meiner Frau habe ich auch die Mit-Fuersorge Ihrer 2 Jungs uebernommen, der Dad zahlt zumindest child support. Diskussionsbedarf wird es in Zukunft aber sicher noch beim Geld geben, denn ich werde wohl (weil ich viel besser als der Ex verdiene) den Loewenanteil der Finanzierung wie z.B. College, unversicherter medizinischer Versorgung usw. uebernehmen duerfen. Das wuerde ich sogar machen, solange sich die Kinder anstaendig verhalten und es sich als wert erweisen, da bin ich mit meiner Frau auch einig. Manchmal wuerde ich mir allerdings auch wuenschen, wir haetten mehr Zeit fuereinander und die Kids wuerden meine Frau nicht so stressen. Richtig auf den Tisch hauen kann ich natuerlich nicht. Als Stepdad sitzt man manchmal zwischen den Stuehlen, aber eine interessante Erfahrung.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich/wir sind auch kinderlos :winke Das war zwar nicht unbedingt so geplant, denn urspruenglich wollten wir schon Kinder haben (warum? keine Ahnung - wohl weil 'man' halt Kinder bekommt, wenn man eine Weile verheiratet ist ;))

Mittlerweile sind wir ganz froh, keine Kinder zu haben, unsere ganzen Umzuege ueber den grossen Teich haetten sich mit Kindern so viel schwieriger gestaltet.
Dafuer haben wir zwei Hunde, die sind soooviel pflegeleichter als Kinder. Und ganz ehrlich: mit Babys und Kleinkindern kann ich auch nicht viel anfangen. Ja, sie sind niedlich und so, aber wenn sie anfangen zu schreien, bin ich froh, dass ich sie der Kindmutter zurueckgeben kann :D
Komischerweise moegen die meisten Kinder mich - go figure :gruebel
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
* Ich hab' nichts gegen sprech- und lauffähige Kinder, Kinder sind (meistens) cool, sofern man sie nach ein paar Stunden, wenn sie müdegespielt sind und quakig werden, bei ihren Eltern abgeben und sich aus dem Staube machen kann. Und Kinder finden mich aus mir unerklärlichen Gründen total schnafte. Aber ich mag ab-so-lut keine Babys. Babys sind laut, nervend, unkommunikativ, geruchsintensiv, anstrengend, manipulativ, zeit- und schlafraubend und generell nichts, das ich (um mich) haben möchte. Ich möchte nicht dutzi-dutzi machen und ich möchte Babys auch nicht im Arm halten. Ganz, ganz schlimm finde ich es, wenn überglückliche Eltern, die dezente "nein, danke"-Hinweise ignonieren, einem ihr Baby regelrecht aufzuzwingen versuchen ("Nun halt sie doch mal"). Am besten noch begleitet mit einem zuckersüßen "Wenn du so einen Wonneproppen siehst, willst du dann nicht am liebsten sofort selber ein Baby haben?" Äh - nö. Wenn ich so einen Wonneproppen sehe, dann will ich am liebsten sofort einen neuen Hund.

* Ich mag mein kinderloses Leben. Ich möchte nicht mein gesamtes Leben um eine Person, die mir 90% der Zeit Widerworte gibt und mich respektlos behandelt, herum ausrichten.

* Ich mag mein kinderloses Leben, Teil 2: Ich möchte meinen Partner "für mich allein" haben. Ich möchte nicht nach dem Stunden- bzw. Schlafplan der Kinder Sex haben, verreisen, Essen auf den Tisch bringen etc. Ich möchte diese Dinge allein (mit meinem Partner) entscheiden können.

* Die Welt leidet sowieso schon an der Überbevölkerung - da muss ich nicht noch zu beitragen.

ditto :winke :up
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Muus

New Member
Mir hat vor einiger Zeit mal jemand gesagt, es sei meine weibliche Pflicht, Kinder zu haben, weil ich nur mit der Aufzucht christlicher Blagen den Vormarsch des Islam eindämmen könnte. Das muss man sich mal vorstellen!

OMG... :ohshit jaja.. das hoer ich hier auch immer.... :vogel

Ist aber schon interessant, daß die Forenmänner alle schwanger sind, haben doch so einige den Thread schon bemerkt und nicht drauf geantwortet bzw. nicht geschrieben, daß sie nicht schwanger sind :haha

Bist du sicher, dass keiner schwanger ist... schwangere "Maenner" solls ja auch geben.. :totlach

Ich sehe schon... Kinderlos UND Vegetairer UND Tierschützer/Tiermami - da werden wir uns gut verstehen... :winke :)

:D


Ja, sie sind niedlich und so, aber wenn sie anfangen zu schreien, bin ich froh, dass ich sie der Kindmutter zurueckgeben kann :D

Yup... das stimme ich dir zu :)

Komischerweise moegen die meisten Kinder mich - go figure :gruebel

hahaha... bei mir ist das auch so.... vorallem Babies finden mich irgendwie interessant.. und fangen an zu lachen.... also sooo doof seh ich doch nun auch nicht aus.. :totlach

Aber evt. fuehlen die halt, dass wir nicht gestresst sind.... und ganz anders an sie rantreten als Muetter... kein 'guzi guzi guzi' ;) Wer weiss das schon :)

Wir haben im Buero gerade 6 Schwangere... 2 davon sitzen gleich neben mir... ahhhrrg.... (irgendwas ist im Wasser... lol)... und ich werd dann immer dumm angemacht... "oh.. you didn't get the 'virus' yet??? Just watch out... you'll be next"... ja ne.. schon klar.... :vogel.... ich sag dann immer.. "oh ich lass dir gern den Vortritt" :totlach
 

Mela

Well-Known Member
Komisch, Kinder mögen mich auch unheimlich gern. Mein Neffe ist ganz vernarrt in mich, und er ist ja auch ein liebes Kind, aber ganz ehrlich - die negativen Seiten am Kinder haben möchte ich nicht 24/7 aushalten müssen.
Wir sind da vermutlich auch zu egoistisch - wir haben beide gute Jobs, können uns Einiges leisten und wollen jetzt auch noch ein Haus kaufen. Das und diverser Luxus wäre wohl nicht drin, wenn wir 1-3 Kinder hätten.
Ein Hund dagegen ist relativ pflegeleicht wenn man den richtigen hat. Und Milo ist ja ein echter Sonnenschein :-D
 
Oben