Ich bin auch neu hier...

Ezri

Adminchen
Administrator
Soweit ich weiß, kann die Familie sponsoren. Es ist halt eine Bürgschaft. Verdient dein Mann nicht genug, müssen die anderen für dich aufkommen. Ist ein heikles Thema.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gibt es Risiken beim sponsoring?
Ja, fuer den Sponsor, denn der muss im Fall der Faelle einspringen und deinen Unterhalt bezahlen.

Das kann im Prinzip jeder US-Buerger machen, den du findest und der Einkommensvoraussetzungen erfuellt und bereit ist, zu unterschreiben, dass er fuer dich aufkommt und fuer deinen Unterhalt sorgt, falls du das alleine nicht hinkriegst.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wie Anja schon sagte kann eigentlich jeder als Sponsor auftreten. Ihr koennt also entweder warten bis dein Mann einen Job hat und Einkommensnachweise vorlegen kann, oder aber er bittet seinen Vater, als Sponsor aufzutreten fuer dich. Wenn dieser eine Firma hat duerfte das eigentlich kein Problem sein.
 

chipmunky83

New Member
Also wir haben jetzt den Flug für meinen Mann gebucht. Im Mai geht es los...wann sollte ich dann das Visum beantragen? Anfang des Jahres? ich gehe von mind. 6 Monaten Bearbeitungszeit aus...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dein Mann ist doch noch in Deutschland oder? Wenn er im Mai ruebergehen will und ihr gleich mitkommen wollt, dann wuerde ich spaetestens Anfang Februar/Maerz DCF machen, das dauert ca. 2 - 4 Monate und ist genau wie CR-I, bloss eben von Deutschland aus.
Lileigh sollte dazu was sagen koennen.
 

nycfan

Well-Known Member
;)
 
Oben