Ich bin auch neu hier...

chipmunky83

New Member
Ich bin Dani, 31, mit einem Amerikaner verheiratet (nicht in der Army) und wir haben 2 Kids. Nun läuft es beruflich hier nicht so gut für meinen Mann und wir wollen nächstes Jahr in die USA gehen. Meine Kinder haben beide Pässe, also brauche "nur" ich ein Visum.
Ich hoffe ich bekomme hier Tipps worum ich mich alles kümmern muss. Mein Mann wird im April oder Mai rübergehn und sich um Job/Wohnung etc kümmern, ich denke, dass wir dann innerhalb von 6 Monaten nachkommen werden.
Ich habe schonmal bei einer Umzugsfirma ein Angebot eingeholt was die Kosten für das verschiffen angeht, die lagen bei ca. €6000,- Gibt es günstigere Alternativen?

So, das wars erstmal, bis bald :)
 

Calis

Well-Known Member
Hallo Dani,

willkommen erstmal :)

Ich habe schonmal bei einer Umzugsfirma ein Angebot eingeholt was die Kosten für das verschiffen angeht, die lagen bei ca. €6000,- Gibt es günstigere Alternativen?

So, das wars erstmal, bis bald :)

Langsam wirds heftig, dafür zimmerst dir ja fast selbst ein Schiff :segeln

Grüße

C.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Keine wirkliche Ueberraschung. Unsereiner hat anno 2000 auch schon seine DM 10,000 fuer einen kleinen Container zahlen duerfen, um seinen Haushalt ueber den Teich schiffen zu lassen. Da kommen mir 6000 Euro nicht gerade unmaessig viel vor.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hoffe Ezri verzeiht mir den link...ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher ob das hier die richtige Adresse ist...aber... Kosten Umzug USA
Es gab auf jeden Fall mal eine Adresse, wo man angab, wohin man mit was ziehen möchte und die Umzugsfirmen müssen sich unterbieten um den Auftrag zu bekommen. Das ganze war ohne das man irgendjemandem einen Auftrag erteilen MUSSTE....war also ganz unverbindlich....ich such mal weiter...vielleicht finde ich ja noch etwas anderes...
Allerdings sollten meine paar Sachen (Betten, Fahrräder, Tisch und Stühle und ein paar Schränke) auch schon 7000€ kosten.
Es kommt ja auch drauf an wohin....Ostküste ist wesentlich günstiger, als ob der Krempel noch in den Westen gekarrt werden muss.
Du kannst dir auch einen grösseren Container mit jemandem teilen, falls noch einer etwas zu verschiffen hat.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Umzugsauktion habe ich selber auch schon mal verlinkt gehabt. Da sollte man aufjedenfall nicht unbedingt das billigste Angebot nehmen, denn das könnte dann irgendwelche Folgekosten beinhalten, welche vorher nicht angegeben wurden.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich persönlich hab damals gar kein Angebot angenommen....für mich war es billiger alles neu hier zu kaufen.
Allerdings finde ich es hier schade das es keinen TÜV gibt...hier kann man tatsächlich Betten kaufen , welche schon beim anschauen auseinanderfallen.
Ich hab dann Echtholzmöbel aus den USA genommen...etwas teurer, aber besser als diesen billigen China Ramsch
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :blumen
 

chipmunky83

New Member
Es geht an die Ostküste. Das war jetzt nur mal ein Angebot, wenn wir alles mitnehmen würden-was ja nicht der Fall sein wird. Aber da wir 2 Kids haben können wir auch nicht alles hier lassen ;)
 
Oben