I 751 Removal of Conditions

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ist passiert :). hab schon den anleitungsstrang benutzt um mich vorzubereiten. muss zwar erst im dezember filen, aber mann kann ja bei uscis nicht frueh genug anfangen :ohno. uebrigens ganz toll... mein fenster geht genau in der weihnachtszeit auf.
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
meine greencard laeuft am 17. oktober ab und ich bin jetzt innerhalb der 90 tage in denen ich removal of conditions filen muss. werde naechste woche den antrag abschicken. wir wuerden gern ende september fuer drei wochen nach deutschland reisen, meint ihr das ist ein problem? immerhin weiss ich ja nicht wann ich zu den biometrics und zum interview antanzen muss. wenn die mir ne einladubg schicken die zufaellig in meinen urlaub rein faellt, kann ich den termin dann verlegen? und was wenn ich bis zu meinem urlaub noch keine NOA bekommen hab, lassen die mich dann wieder einreisen, obwohl meine greencard ein paar tage nach meiner einreise ablaufen wird und ich keine NOA und kein rueckflugticket nach deutschland vorweisen kann? was meint ihr?
 

d-dee

Well-Known Member
meine greencard laeuft am 17. oktober ab und ich bin jetzt innerhalb der 90 tage in denen ich removal of conditions filen muss. werde naechste woche den antrag abschicken. wir wuerden gern ende september fuer drei wochen nach deutschland reisen, meint ihr das ist ein problem? immerhin weiss ich ja nicht wann ich zu den biometrics und zum interview antanzen muss. wenn die mir ne einladubg schicken die zufaellig in meinen urlaub rein faellt, kann ich den termin dann verlegen? und was wenn ich bis zu meinem urlaub noch keine NOA bekommen hab, lassen die mich dann wieder einreisen, obwohl meine greencard ein paar tage nach meiner einreise ablaufen wird und ich keine NOA und kein rueckflugticket nach deutschland vorweisen kann? was meint ihr?
hm. schwer zu sagen. ich wuerde es so machen, was mir weniger magenschmerzen machen wuerde wenn ich dran denke. du kannst entweder den biometrics termin verschieben, falls du im urlaub bist, und ich wette mit dir es faellt genau dann, aber es ist wirklich kein ding (musst allerdings rechtzeitig bescheid geben, sonst ist dein case abandoned); oder auf den I-751 notiz schreiben, biometrics bitte nicht zwischen den und den tag. wenn du jetzt abschickst, wirst du die NOA wahrscheinlich relativ schnell kriegen, aber drum wuerde ich mir keine sorgen machen, wenn du vor ablauf der GC einreist. Welche POE fliegst du durch auf dem Rueckweg?
 

Evi

Well-Known Member
Ich wuerde auch sagen, dass dein Bio Appointment genau auf die Urlaubszeit fallen wird. Also hab wen da, der deine Post oeffnen kann fuer den Fall der Faelle. Normalerweise ist das Bio Appointment 4 Wochen nach Erhalt des Antrages. Alles Gute.

EDIT: Ich hab grad nohcmal gelesen, dass ihr ja erst Ende September fliegt. Bis dahin sollte Bio eigentlich schon in Sack und Tueten sein wenn du wirklich alles naechste Woche abschickst. Da wuerd ich erstmal abwarten. Das geht bestimmt.
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
weiss noch nicht welcher POE, hab noch nicht nach fluegen geschaut....... mmhh......
und fliegen wollten wir vom 12. september bis 4. oktober.
die petition schicke ich morgen ab.
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
also den biometrics termin kann ich verschieben, ja? und wenn sie den interview termin zufaellig auch auf meinen urlaub legen, kann ich den auch verschieben? ich rechne naemlich mit einem interview, bei dem zinober was die vor zwei jahren mit mir gemacht haben.... (guckst du hier)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Den Termin verschieben ist sicherlich kein Problem.

ICh wuerd den antrag zu schnell wie moeglich wegschicken, damit Du die NOA noch bekommst bevor ihr in Urlaub fliegt.
Geht jemand eure Post abholen in der Zeit in der ihr weg seid? Derjenige sollte evtl. gucken ob Post von USCIS kam um zu vermeiden, dass ihr den Termin verpasst, das waere ja zu bloed.
 
W

Wisi

Guest
Persoenlich wuerde ich nicht so kurz vor Ablauf der GC verreisen ohne den removal of conditions Prozess vollstaendig in der Tasche zu haben, sondern wuerde warten bis der durch ist.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ist d-dee nicht damals mit abgelaufener gc wieder eingereist?
 
Oben