I-485 wer kennt sich damit aus?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
@ Rabiene:
Gibt es sonst noch Forms die ich brauche von denen ich noch nichts weiss?
Keine Ahnung, weil ich nicht weiss was du ausser 485 hast....G-325A....I-864..wenn du die hast sollte es das eigentlich sein...

Ja ich hab eine fuers I-485 bestellt. Aber zum heiraten brauhct man nur ne valid ID war freudig erregt als mein freund es mir geshrieben hat
Richtig...sonst koennten ja viele Touris nicht spontan heiraten..;)
 

NDakota

Member
ich habe I-485, g-325, I-7...(weiss grade nicht die 2 folgenden zahlen) von I-864 hab ich nichts gewusst was ist das?
Ich dachte das waere nur las vegas:shy
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich habe I-485, g-325, I-7...(weiss grade nicht die 2 folgenden zahlen) von I-864 hab ich nichts gewusst was ist das?
Da muss dein Mann darlegen mit paystubs und die letzten 3 tax returns das er dich ernaehren kann weil du keinen Anspruch auf Staatshilfe hast (wie hartz IV z.b.)
Er muss min. $18900 brutto im Jahr verdienen..wenn er das nicht hat, muss ein Co-Sponsor her...

Hier die Instructions

http://www.uscis.gov/files/form/i-864instr.pdf

USCIS - I-864, Affidavit of Support Under Section 213A of the Act

Ich dachte das waere nur las vegas:shy
Nein, man kann im ganzen Land heiraten als Touri ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich glaube, es ist nur noch der letzte tax return.
Jedenfalls wurde das bei uns verlangt, war zwar was anderes, aber ging ja auch ums affidavit of support.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das ja noch besser..hoffentlich existiert ueberhaupt einer:unsicher
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Also, ich habe ja auch während meiner grace period (J1 Visum) geheiratet und dann AOS gemacht. Ich habe das Medical vor dem Einreichen des AOS gemacht. Hier der Link zu den USCIS Ärzten (Civil Surgeon), die das Medical durchführen:

https://egov.uscis.gov/crisgwi/go?action=offices.type&OfficeLocator.office_type=CIV

Die Praxis füllt für dich das I-693 aus. Bitte deinen Impfpass nicht vergessen mitzunehmen.

Hier die Forms, die mein Mann und ich zusammen in einem Paket abgschickt haben für das AOS nach J1 Visum:

I-485
I-130
G-325A (2 Mal, einmal von meinen Mann und einmal von mir)
I-693 (der Arzt hat mir das ausgefüllte Formular I-693 in einem Umschlag gegeben, den ich geschlossen zu den Unterlagen dazu getan habe)
I-134
I-765
I-131

Falls ihr einen Co-Sponsor habt, dann musst du schauen, ob es da ein extra Formular gibt. Wir hatten keinen Co-Sponsor und somit nur das I-134.

Zu unserem Antrag legten wir dann noch alle Beweise und Dokumente, die in den instructions der einzelnen forms gefordert wurden.
Dann natürlich noch die Checks mit den geforderten fees.

In meiner Signatur kannst du meine Timeline des AOS bis zur Greencard sehen.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne hier melden. Ich schaue morgen oder am Freitag nochmal ins Forum.

Hier noch der Link zu den einzelnen Formularen:

USCIS - Family-Based Forms

Gruß aus NYC,

nycarchitect
 

NDakota

Member
@nycarchitect: Danke danke danke! Das ist genau das was ich brauchte :)
Hattest du die Chriminal History beigelegt?
Muss ich die Medical Examination vor dem Antrag zu machen? Oder ist das nicht so wichtig? Ich nehme an ich sollte es vorher machen was?
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
@nycarchitect: Danke danke danke! Das ist genau das was ich brauchte :)
Hattest du die Chriminal History beigelegt?
Muss ich die Medical Examination vor dem Antrag zu machen? Oder ist das nicht so wichtig? Ich nehme an ich sollte es vorher machen was?

Ich habe das Medical vor dem Abschicken des AOS gemacht. Ich hatte somit alle Unterlagen zusammen an die USCIS geschickt, inklusive dem I-693 (medical). Criminal history habe ich keine und habe somit auch keine dazugelegt. Ein deutsches Führungszeugnis wird beim AOS nicht verlangt.
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Hast du dein Birth Certificate nur einmal reingelegt oder? Die wollen das ja bei mehreren haben...

Oh je, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich hatte fünf internationale Geburtsurkunden in Deutschland bestellt, falls ich mehrere brauchen sollte.
Wenn bei den verschiedenen forms dabei steht, dass jeweils eine dazugelegt werden soll, dann würde ich das tun. Besser mehr dazulegen als zu wenig. Und das Birth Certificate muss eine original internationale Geburtsurkunde sein, keine Kopie!!!
 
Oben