I-485 wer kennt sich damit aus?

NDakota

Member
ok. werde mich mal umhoeren. Weiss jemand wie das ist wenn du hier in den USA bist und dann fuer das I-485 das ganze gedrisse Criminal history and medical examination report??
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja, ich...welche Grundlage hast du denn um 485 machen zu koennen.wollen??
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja, ich...edit..

Was willst du denn wissen? Du musst erst heiraten oder haste schon? Und du bist noch in USA ?
 

NDakota

Member
also ich bin in den usa mit meinem j1 und will in 2 Monaten heiraten. wir wollen aber schonmal alles vorberieten Paperwork maessig. Und daher habe ich mal nachgeschaut und jetzt bin ich voellig ratlos. Muss mein zukuenftu=iger erst das I-130 abschicken oder kann ich das alles zusammen abschicken/ fragen ueber fragen...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Was meinst du denn jetzt mit 'kann ich alles zusammen abschicken"? Du hast ja nix mit 130 am Hut..du machst ja AoS....
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das machen die die schon verheiratet sind..meist sitzt dann jeder in seinem Heimatland und wartet ca. 12 Monate..dann gibt es die wo der Us-partner auch in D lebt..die machen das auch aber das geht schneller..das trifft ja alles nicht auf dich zu weil du ja AoS machst..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja, nur musste mir/uns sagen was du wissen willst..lade dir erstmal alle forms runter und versuche dann sie auszufuellen und wenn du dann nicht weiter kommst fragst du

Mir faellt gerade ein fuelle nur erstmal das aus was sich nach der Heirat nicht aendert....besorg dir schon mal die int. geb.Urkunde..die kannste beim Standesamt wo deine Eltern dich angemeldet haben beantragen....Medical und bios bekommste eh eine Einladung fuer..

Mach dich mal nicht verrueckt jetzt...du hast noch 2 Monate bis zur Hochzeit und solltest die Zeit geniessen....sobald du dann die Heiratsurkunde hast kannste mit dem AoS anfangen..sobald du mit dem AoS angefangen hast, kannste den J1 job nicht mehr machen..haben wir aber sicher schon mal gesagt..;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NDakota

Member
Weiss jemand wie das ist wenn du hier in den USA bist und dann fuer das I-485 das ganze gedrisse Criminal history and medical examination report??


Das war meine erste frage.
 
Oben