I-485 wer kennt sich damit aus?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Weiss jemand wie das ist wenn du hier in den USA bist und dann fuer das I-485 das ganze gedrisse Criminal history and medical examination report
Tuste mir und dir einen Gefallen..ich helfe dir gerne aber das Wort "gedrisse" ist... sehr nett gesagt... unpassend....ist mir schon beim erstenmal sauer aufgefallen....wenn dir das alles nicht passt dann muesst ihr nach D gehen..ist zwar auch Papierkram aber nicht ganz so doll..

So nun zu deiner Frage..

Ein FS brauchst du nicht das medical musste allerdings machen...dazu kommt aber eine Anweisung...und die Biometrics da kommt eine Einladung auf der auch steht wo du dahin musst..
 

NDakota

Member
Ich komme aus Koeln und wir benutzen das wort "jedriss" sehr oft, wenn du es unpassend findest entschuldige ich mich dafuer aber ich fand es jetzt nicht herabsetzend oder beleidigend. Papierkram ist immer laestig...

In meinen Unterlagen habe ich gelesen das man zu den Biometrics eingeladen wird. Aber bei den anderen Sachen stand leider nichts. Wofuer steht die Abk. FS?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich komme aus Koeln und wir benutzen das wort "jedriss" sehr oft, wenn du es unpassend findest entschuldige ich mich dafuer aber ich fand es jetzt nicht herabsetzend oder beleidigend. Papierkram ist immer laestig...
Ich weiss..ich bin auch aus Koeln..nur alle anderen ja nicht...;)

In meinen Unterlagen habe ich gelesen das man zu den Biometrics eingeladen wird. Aber bei den anderen Sachen stand leider nichts. Wofuer steht die Abk. FS?

Ich nun wieder , es muss FZ sein Fuehrungszeugnis ist damit gemeint.

Du musst mal ein wenig ausfuehrlich werden, wir koennen keine Gedanken lesen und wissen nicht so genau ueber was du redest.....was sind deine Unterlagen und was sind die anderen Sachen?;)
 

NDakota

Member
Ach wie schoen jemand aus der Heimat!
Also mein Freund und ich wollen in 1 1/2 Monaten heiraten. ich hab mir das I-485 heruntergeladen und ausgedruckt. Dann steht da so eine Auflistung von Initial Evidence:
1. Chriminal History
2. Birth Certificate
3. Copy of Passport page with current visa
4. Photos
5. Biometrics (auf Termin von USCIS)
6. Medical examination
7. Form G-325A/ Biographic Information sheet (das hab ich noch nicht)
8. Affidavit of Support (Das muss mein Freund machen)
9. Marriage Certificate

ich glaube das waren alle die ich benoetige, dann natuerlich noch das ausfuellen des eigentlichen Form's.
Waere es klug das I-765 auch direkt mit einzureichen?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
1. Chriminal History

Die criminal history braucht nicht jeder....die Form wird fuer mehrere verschiedene Arten von AoS benutzt.da du ja schon mit einem Visum in USA bist, brauchst du das FZ nicht..wenn du es aber beilegen willst kannste das

Waere es klug das I-765 auch direkt mit einzureichen?
Es waere dumm es nicht zu machen weil die EAD und AP sind im Preis mit drin...du musst in jedem Fall 1000 pief zahlen..es wird nicht billiger..und man kann nie wissen was passiert ...es gab schon Faelle da ist die GC irgendwo im Nirwana verschwunden aber dann kannste wenigstens arbeiten..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wofuer stehen denn die Abk. EAD und AP? Sorry aber ich bin da doch noch nicht sooo wissend ;)
EAD = Employment Authorization Document
AP weiß ich leider auch nicht

Ach und in ND braucht man noch nicht mal ein birth certificate sondern nur ne valid ID

Um letztendlich die Greencard zu bekommen, wirst Du im die Geburtsurkunde nicht drum herum kommen, denn die Greencard wird nicht vom Bundesstaat sondern von Staat selber ausgestellt. Meines Wissens nach.

Aus Deutschland eine Geburtsurkunde zu erhalten ist in der Regel recht einfach. Eine Mail an das Standesamt seines Geburtsortes schicken und dabei erwähnen, daß man eine internationale Geburtsurkunde haben möchte. Achja, das Teil heißt gar nicht mehr Geburtsurkunde, sondern Auszug aus dem Geburtenregister.
Dann erhält man mitgeteilt, was der Auszug aus dem Geburtenregister kostet. Überweisen und auf Post warten. Fertig. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wofuer stehen denn die Abk. EAD und AP? Sorry aber ich bin da doch noch nicht sooo wissend ;)

Ead weisste ja schon

Ap Advance parole die ist dafuer da das wenn du ausreist und dann wieder rein willst auch wieder als das rein kommst als was du ausgereist bist.. als AoS anwaerter..wenn du die AP nicht hast gilt dein AoS Antrag als abandoned und du musst wieder alles von vorne anfangen ds aber dann von D aus..
 

NDakota

Member
Um letztendlich die Greencard zu bekommen, wirst Du im die Geburtsurkunde nicht drum herum kommen, denn die Greencard wird nicht vom Bundesstaat sondern von Staat selber ausgestellt. Meines Wissens nach.

Ja ich hab eine fuers I-485 bestellt. Aber zum heiraten brauhct man nur ne valid ID war freudig erregt als mein freund es mir geshrieben hat und ich hab die haelfte des satz einfach mal hier weg gelassen ^^

@ Rabiene:
Gibt es sonst noch Forms die ich brauche von denen ich noch nichts weiss?
 
Oben