I-130 Fragen von Iri

iri

Well-Known Member
so, heute mit dem übersetzungsbüro telefoniert, wegen dem namen...die versuchen das passend hinzukriegen aber obs bei der beglaubigung durchgeht wissen die nicht. hab gesagt wenns am ende ein anderer name ist will ich die übersetzungen erstmal nicht. die wollen mich morgen nochmal anrufen.

in der zwischenzeit hat meine mutter eine 23 jahre alte beglaubigte deutsche übersetzung meiner geburtsurkunde ausgegraben in der das russische kenih ins deutsche könig übersetzt wurde....juhu...wenigstens etwas...auf der übersetzung oben steht auch das ein familienbuch auf diesen namen beim standesamt angelegt wurde, frag mich jetzt ob die mir dann eine internationale urkunde ausstellen können?!...beim letzten anruf hat mich die dame ja ans kazachische konsulat verwiesen, muss morgen nochmal anrufen

danke für den zuspruch, das hilft mir ungemein :rose
was bin ich froh das wir in zeiten des www leben, erspart einem so viel lauferei :)
 

iri

Well-Known Member
das standesamt konnte mir leider nicht helfen aaaaber das übersetzungsbüro, undzwar werden die meine geburtsurkunde jetzt von der deutschen übersetzung ins englische übersetzen, dann stimmt der name schon mal.
bei dem scheidungsurteil (wo ja irEna anstatt irIna steht) können die leider nichts am namen ändern, werden aber als anmerkung dazuschreiben, das ich laut ausweiss nr.xxxxx irIna heisse und es dann beglaubigen. denke das müsste auch gut sehen?!

foto ist fertig, jetzt nur noch auf die übersetzungen warten und dann an meinen GG schicken damit er endlich den antrag stellen kann.

P.S Sein bruder und sein bester freund schreiben die affidavits....yay
 

iri

Well-Known Member
oh...ganz vergessen zu fragen...für meine tochter muss ich ja nur ein bild und ihre internationale geburtsurkunde an meinen GG schicken oder? ...und...muss ich die ganzen originale abschicken oder reichen kopien?...UND ..meine tochter hat keinen ausweiss/reisepass...muss ich da was beantragen ( sie wird 14) oder reicht die geburtsurkunde für den ganzen prozess aus? obwohl..ich denke sie braucht ein reisepass oder?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sie braucht einen Reisepass, weil sie sonst ganz einfach nicht in die USA einreisen kann.
Du kannst für Deine Tochter dir auf dem Standesamt auch gleich mehrere (wie bereits schon empfohlen) internationale Geburtsurkunden ausstellen lassen. Dann hast Du gleich mehrere Originale.
 

iri

Well-Known Member
Du kannst für Deine Tochter dir auf dem Standesamt auch gleich mehrere (wie bereits schon empfohlen) internationale Geburtsurkunden ausstellen lassen.

ich erinnere mich noch und werds auch tun :)
bin nur grad nach dem urlaub/weihnachten/hochzeit etc. etc. etc...etwas knapp bei kasse diesen monat ,aber die sachen will ich ja so schnell wie möglich abschicken, deswegen hab ich mich gefragt ob kopien ausreichen :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mein ganz persönlicher Tipp: Mach langsam. Wenn Du schnell machst, versemmelst Du in der Eile bestimmt irgendwas. Ist ne alte Till Eulenspiegel Weisheit ;)
US-Behörden sind nicht sonderlich schnell und wenn Du was versemmelst, dauerts eh länger als wenn Du jetzt alles in Ruhe und ganz suutsche machst :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Yup, dass Greg an der falschen Stelle unterschrieben hat, hat uns einen ganzen Monat gekostet.
 

iri

Well-Known Member
ich merke selber, das ich total hibbelig bin, liegt wohl daran das ich meinen mann so sehr vermisse :( is ja auch blöd das man nach der heirat nach hause fliegen muss, normalerweise stellt man sich das ja anders vor :(
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Schick am besten die Originale von den Geburtsurkunden. Ich hab die hinterher alle wiederbekommen. Deswegen am besten 3 Urkunden auf einmal bestellen,falls so eine Geburtsurkunde mal verlorengehen sollte und hier in den USA brauchst du die auch noch öfters.
Was sagt denn deine Tochter zu dem Umzug??? Meine war am Anfang gar nicht so begeister, auch weil sie etwas angst vor der Sprache hatte und jetzt will sie gar nicht mehr weg!!! Sie hat sich jetzt "Catching fire" als Buch in Englisch gekauft....sie liest lieber in Enlisch als in Deutsch. Mein Sohn wollte von Anfang an hier rüber.
 

iri

Well-Known Member
Meine tochter ist feuer und flamme, sie ist ein total offenes mädchen und passt sich immer sehr schnell an alles an, daher denke ich das sie eehr schnell anschluss findet in usa. witzig ist das sie meinen GG daddy nennt, obwohl sie ihn, ausser per cam im skype, noch nie gesehen hat :D
 
Oben