Hurra! Waschmaschine kaputt!

VegasVicky

Member
Ich hatte es ja schonmal irgendwo geschrieben, dass ich superhappy darueber bin,
mir die Bosch-Geraete aus der Nexxt Serie gekauft zu haben.

Die WaMa hat einen Sanitizing Cycle und ein Feinwaescheprogramm etc.
Auch wenn ich ca. 60% aller Ladungen mit dem Cottons/Hot Programm wasche, bin ich doch sehr froh,
die anderen Moeglichkeiten zu haben.

Der Trocker hat auch einen Wasseranschluss und man kann mit dem "Mistcare" Programm Wrinkles relaxen.
Also in der Waesche. An mir selber habe ich es noch net probiert.;)

Mein Schatz hat natuerlich gemosert, weil ich so viel Geld dafuer ausgegeben habe,
aber die Geraete sind wirklich das Geld wert.:baeh

Generell muss ich sagen ich bin von Bleichmittel nicht begeistert (auch zum aufhellen nicht),
denn ich hab den Eindruck, dass Kleidungsstücke eher kaputt gehen (als ob sie "spröde" werden).
:wohoo
Das finde ich auch! Ich benutze fast nie bleach.
Habe es jetzt mal ausnahmsweise geholt, fuer unsere weissen Aussenkissen, denn hier wird alles
so staubig und die konnte ich nicht heiss waschen. Ergebnis: 2 komplett geschrottet, 2 zerschlissen. :ohno
Und die waren noch nicht alt. Leider kann ich nicht naehen, von daher werde ich mal auf Craigslist schauen,
ob mir jemand guenstig Ersatzbezuege naeht. Sorry fuer OT.

LG Vicky
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Mädels,

ich hab nochmal eine Frage zu den Waschmaschinen hier.

Sobald die einen Sanitizing cycle haben, heisst das doch dass sie einen internal heater haben und demnach mit Kochwäsche vergleichbar sind. ODER??

Bei den meisten steht nämlich nicht dabei ob mit internal heater oder nicht, aber da das Leitungswasser ja nicht heiss genug wäre zum sanitizing, gehe ich mal davon aus, dass die alle intern heizen.

Danke für eure Hilfe!!

Sabine


PS
Hab im Moment mal die rausgepickt:
Samsung 4.0 cu. ft. WF 218ANW - 680$ bei Best Buy
LG 4.0 cu. ft. WM2101HW - 720$ bei Best Buy
Bosch 4.0. IEC Washer WFMC530 - 900$ bei Lowes
Maytag 4.1 cu. ft. MHWE300VW - 770$ bei Best Buy

Hat jemand zufällig eine davon und kann berichten?
Reviews haben sie eigentlich alle ganz gute. Alle haben sanitizing cycles.
 
W

Wisi

Guest
Sobald die einen Sanitizing cycle haben, heisst das doch dass sie einen internal heater haben und demnach mit Kochwäsche vergleichbar sind. ODER??

Kene Ahnung ob das der Fall ist, aber wenn Du in den specifications der Modelle nachschaust findest Du das Info dazu ob sie nen internen water heater haben oder nicht.

Samsung 4.0 cu. ft. WF 218ANW - 680$ bei Best Buy

Die hat nen internen water heater:

4.0 cu. ft. high efficiency front load washer WF218ANW - Washers - Washers & Dryers | SAMSUNG

LG 4.0 cu. ft. WM2101HW - 720$ bei Best Buy

Die auch:

WM2101HW Washers Appliances

Bosch 4.0. IEC Washer WFMC530 - 900$ bei Lowes

Die Bosch auch:

Bosch Home Appliances - Laundry,washers,Nexxt 500 Plus Series Washers

Maytag 4.1 cu. ft. MHWE300VW - 770$ bei Best Buy

Und die auch, da war das INfo nur etwas schwerer zu finden:

http://www.maytag.com/assets/product/MHWE300VW_Use and Care.pdf

Hat jemand zufällig eine davon und kann berichten?

Sorry, damit kann ich leider nicht dienen, hab ja ne Miele und vorher hatte ich ne Maytag Neptune... ausserdem benutz ich den sanitizing cycle nicht sondern wasche Unterwaesche, Handtuecher und so einfach nur auf Heiss. Die Neptune damals hatte auch gar keinen sanitizing cycle und dennoch nen internal water heater... gleiches gilt wohl inzwischen bei fast allen front loaders, Ausnahme glaub ich nur eine spottbillige von Amana. Hier mal weitere Beispile in der Groessenordnung die zwar internal water heater haben aber nicht unbedingt nen sanitizing cycle:

GE® ENERGY STAR® 4.0 IEC Cu. Ft. King-size Capacity Frontload Washer with Stainless Steel Basket | WCVH6800JWW | GE Appliances bzw GE - 4.0 Cu. Ft. 26-Cycle King-Size Washer - White - WCVH6800JWW

Maytag: Washers MHWZ600TB bzw Maytag Epic z? 3.7 Cu. Ft. IEC Capacity Front Load Washer - MHWZ600TW at The Home Depot

Front Load Washer Washers WFW9400SW from Whirlpool Home Appliances bzw White Whirlpool Duet HT® 4.0 I.E.C. cu. ft. Ultra Capacity Plus Front-Load Washer

WM0642HW Washers Appliances bzw White LG 4.0 cu. ft. HE Front Load Washer

clean and serene WF328AAW - Washers - Washers & Dryers | SAMSUNG bzw Samsung - 4.0 Cu. Ft. 12-Cycle Washer - White - WF328AAW

Happy shopping und viel Erfolg! :winke
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
danke für die Infos Wisi,
bin noch gar nicht auf die Idee gekommen einfach mal auf den Herstellerseiten zu gucken :stirnklatsch
Heute schon zuviel im Internet gesurft, da wird das Hirn matschig :D

Weisst du zufällig noch WIE heiss denn NSF certified sanitized ist?
Sind das wirklich 95° oder doch eher 60°
Ich finde das nirgendwo ... echt bekloppt ... überall steht nur "very hot" ... na herzlichen Dank für die Info :mauer
Außer bei der Bosch, da stehts dabei ...
 
W

Wisi

Guest
Weisst du zufällig noch WIE heiss denn NSF certified sanitized ist?
Sind das wirklich 95° oder doch eher 60°
...

NSF certified sanitization cycle erhoeht die Temperatur auf 157 Grad F/69,4 Grad C und killed auf diese Weise 99.9% gewisser Haushaltsbakterien. Guck mal hier in der Beschreibung steht's z.B. mit drin:

Maytag Performance Series 4.1 Cu. Ft. Super Capacity Front Load Washer - MHWE300VW at The Home Depot

Je nach Hersteller und Model koennen front loaders mit eingebautem Heizelement die Wassertemperatur fuer den hot cycle auf 167 Grad F/75 Grad C erhoehen.
 
Oben