Houston Texas ca. 3 Jahre als Expats mit 2 Kindern

Sunebis

Active Member
Hat jemand von Euch elektrische Geräte mit in die USA gebracht? Erfahrungen mit Spannungswandlern? Könnte man CH-Staubsauger mit einem Spannungswandler in USA betreiben?

Thema Waschmaschine: wie ist es in Mietshäusern, waschen da die Waschmaschinen nur kalt? Wie kalt? Ich kann mir gar nicht vorstellen auf 60 Grad Wäsche zu verzichten!
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir haben kaum elektrische Geraete mit her gebracht. Mit der niedrigeren Spannung laufen sie halt auch recht lahmarschig. Fuer meinen Haarschneideapparat brauche ich einen Spannungsumwandler, sonst geht das nicht. Beim Ladegeraet fuer die elektrische Zahnbuerste isses egal, dauert eben laenger.

Nette neue elektrische Errungenschaft war ein Akku-Handstaubsauger, der bei uns ueberwiegend zur Kakerlakenjagd benutzt wird. Auf die Viecher muesst ihr euch auf jeden Fall gefasst machen.
Aber recht ordentliche neue normale Staubsauger gibt es hier schon fuer unter $100 und die haben ganz ordentlich Wumms. Und die meisten funktionieren hier ohne Filtertueten.

Wenn ihr sparen muesst oder wollt, dann schaut einfach in einen Thrift-Shop (Goodwill ...) Da gibt's oft gute gebrauchte Sachen zu einem sehr guenstigen Preis.
Wenn Du Glueck hast, kann man die Waschmaschine an Warmwasser anschliessen. Einige haben auch eigene Heizung.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also...ich hab mir einen Spannungsumwandler für grosse Geräte gekauft, weil meine Tochter nicht auf ihre Nähmschine verzichten wollte und jetzt benutzt sie sie nicht, weil die lahmarschiger als eine Schnecke auf Valium läuft.
Unsere Waschmaschine hat einen Warmwasseranschluss, weil ich (jetzt oute ich mich) meine weissen Baumwollschlüpper immer bei mindestens 60 Grad wasche!!!
Mit dem Staubsauger weiss ich das nicht, mein Miele ist ja für die USA gemacht, aber der Händler hatte zB auch gebrauchte Miele Geräte für ca. 200$ da...
Thrift shops sind immer eine gute Idee....ich hab da schon so manches Schnäppchen gemacht (zB ein paar Schoulderpads für Football die neu 60 $ kosten hab ich da fast neu für 8$ bekommen.)
 

Blauregen

Well-Known Member
Supertolle Naehmaschine von Singer gibt's hier fuer unter $200! (Hab ich mir gegoennt) Und die ist sooo viel besser als meine alte (ja, sehr alte, wenn ich ueberlege, sogar schon fast schon 30 Jahre alte - hatte aber mal ueber 1000 DM gekostet).
Naehmaschinen sind hier preiswert, auch Stoffe. In D wird ja nicht mehr so viel genaeht, aber da das Quilten hier einen recht hohen Stellenwert hat, gibt's Naehzubehoer hier zu vernuenftigen Preisen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Beim Ladegeraet fuer die elektrische Zahnbuerste isses egal, dauert eben laenger.

Gilt nicht für neuere elektrische von Braun. Wir mussten uns letztes Jahr in LA dann eine neue kaufen, mit dessen Ladegerät wir dann allerdings auch unser europäisches Modell aufladen konnten.
Wir werden also künftig für US-Reisen das US-Ladegerät kombiniert mit der europäischen Zahnbürste mitnehmen :zahn1
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir haben die Sonicare Zahnbuersten von Philips, die funktionieren hier. Ist nur der Adapter zwischen fuer den Stecker, kein Spannungswandler.
 

Sunebis

Active Member
Hey Leute

wir sind wieder ein paar Schritte weiter in unserem Stressprogramm! ;)

Unser Haus ist vermietet, dass coolste daran ist, es sind Expats die gerade aus den Staaten nach Hause kommen.:wohoo
Letzte Woche waren wir eine Woche in Houston und haben x Häuser angeschaut und schon einen Mietvertrag unterzeichnet. Jetzt haben wir viele Vertragskündigungen vor uns.

@blauregen und Ulrich:
Welche Telefon- oder Fernsehunternehmen oder Pakete könnt ihr empfehlen?

Grüsse an alle
 
Oben