Hoeflich zum Hintermann?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
OK, Ruffie, ein Hoch auf die Hoeflichkeit. Aber, erklaere mir mal, warum muss ich , wenn ich hinter Dir bin, warten, weil Du hoeflich gegenueber Dritten bist?
BIN ICH DENN NIEMAND???
Du sahnst noch die DANKESCHOEN ab, waehrend ich hinter Dir ins Lenkrad beisse.

Gruss DagO

Weil auch Du irgendwann mal auf eine Hauptstraße einbiegst und dankbar bist, wenn Dich einer reinlässt ;) :ja
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Also wenn sich hier mehrere Autos an einer Ausfahrt/Einfahrt usw. "stauen", lass ich auch gerne einen oder mehrere rein; umgekehrt freu ich mich schließlich auch, wenn man mich reinlässt - was hier eigentlich auch immer geschieht

So mach ich das auch und sehe auch wie der Hintermann dann auch jemanden reinlaesst. Vorallem im morgentlichen rush hour ;) Habe eigentlich noch nie jemanden deswegen motzen gesehen. Aber wenn ich jemanden wie Dago dann hintermir haette, wuerde ich ihm beim rumtoben zuschauen :baeh

Hatte neulich so eine Frau hinter mir die wie wild am rumflattern und hupen war weil ich nicht in die schon volle Kreuzung gefahren bin. Da habe ich mich ehrlich gesagt auch amuesiert :winke
 
D

dago

Guest
Also zur Klarstellung: Ruffie und Sevil, Ihr haltet im fliessenden Verkehr an, um einen von der Seite reinzulassen?
Das ist doch Unsinn, wofuer haben wir dann Vorfahrtsregeln? Irgendwann kommt immer eine Luecke, und wer den fliessenden Verkehr erstmal anhaelt, erzeugt ja teilweise weit hinten einen Stau.

Aus dem fast gleichen Grund gibt es ja Ampeln an manchen Freeway-Auffahrten, die lieber die Auffahrenden mit Rot aufhalten als den fliessenden Verkehr noch mehr zu verlangsamen.

Gruss DagO
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
naja, im rush-hour fliesst eh kaum was. Ich mach das ganz bestimmt nicht wenn ich mit 40 oder so durch die Strassen fahre und kein Verkehr ist, dann koennen die Leute eh einbiegen. Aber im Feierabend Verkehr bewegt sich eh alles langsamer, und ob ich nun wegen Verkehr stehen bleibe oder jemanden reinlasse ist doch dann eh egal ;) Kommt halt immer auf die jeweilige Situation an.
 
D

dago

Guest
Hi sevil,
siehst Du, wir kommen uns naeher!
In der rush hour und wenn ich sowieso schon stehe, machts kaum einen Unterschied, aber ich ging ja in meinem ersten post davon aus, dass dieser unvermoegende Trottel, zu meinem Aerger sogar ein Mann oder gut verkleidete Frau, angehalten hat, um bereits stehende fahren zu lassen.

Gruss DagO
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Können wir den Thread auf "Volltrottel im Straßenverkehr" verallgemeinern? So einen hatte ich heute nämlich: Musste vor Ladenschluss unbedingt noch zur Post, einen wirklich eiligen Brief abschicken und bin wie von der Tarantel gestochen auf der Fahrradspur (wir haben in St. Pete an einigen Hauptstraßen sowas...) Richtung Postamt gerast. Extra das Rennrad genommen, weil es zeitlich wirklich knapp war. Und natürlich reißt auf halber Strecke, als ich richtig Volldampf draufhatte, so ein Vollarsch (man verzeihe mir den Ausdruck, aber das war so dermaßen arschig, arschiger geht's kaum), der offenbar schon einige Zeit in seinem Vollarsch-Van auf der Parkspur neben der Radspur gehockt hatte (jedenfalls stand er schon so lange da, dass ich ihn nicht habe einparken sehen), quasi direkt vor mir die Fahrertür auf, und ich hatte nun die Wahl zwischen (a) in die offene Tür rasen und mich mit Salto über die Tür auf die Fresse legen oder (b) nach links in den Autoverkehr schwenken und mich überfahren lassen oder (c) Fuß auf den Baden bringen, Rad um 90 Grad drehen und halbwegs kontrolliert "gleitstürzen". Ich habe mich für (c) entschieden, habe jetzt eine zerrissene (nunmehr ehemalige) Lieblingsjeans, Schleifspuren am Bein (super...- zum Glück hat's geregnet und die Straße war schön flutschig - anderenfalls hätte ich wohl ein Pfund Asphalt Bein...), Kratzer am Rad, und rechtzeitig zur Post geschafft habe ich es auch nicht, weil ich den Vollarsch ausgiebig anschreien musste. Am liebsten hätte ich dem mit Vollkaracho die Fresse poliert und ihm mein Radel quer in die Beißleiste geschoben, und ich gebe zu, dass ich mich nur sehr mühsam beherrschen konnte, nicht handgreiflich zu werden. Der Vollarsch kriegt jetzt zwar 'ne Anzeige an den Hals, aber ob das 'was bringt. *gnarf*

Ich wäre jedenfalls sehr dafür, Zwangsfahrschulstunden in den USA einzuführen...
 
Zuletzt bearbeitet:

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Können wir den Thread auf "Volltrottel im Straßenverkehr" verallgemeinern? So einen hatte ich heute nämlich: Musste vor Ladenschluss unbedingt noch zur Post, einen wirklich eiligen Brief abschicken und bin wie von der Tarantel gestochen auf der Fahrradspur (wir haben in St. Pete an einigen Hauptstraßen sowas...) Richtung Postamt gerast. Extra das Rennrad genommen, weil es zeitlich wirklich knapp war. Und natürlich reißt auf halber Strecke, als ich richtig Volldampf draufhatte, so ein Vollarsch (man verzeihe mir den Ausdruck, aber das war so dermaßen arschig, arschiger geht's kaum), der offenbar schon einige Zeit in seinem Vollarsch-Van auf der Parkspur neben der Radspur gehockt hatte (jedenfalls stand er schon so lange da, dass ich ihn nicht habe einparken sehen), quasi direkt vor mir die Fahrertür auf, und ich hatte nun die Wahl zwischen (a) in die offene Tür rasen und mich mit Salto über die Tür auf die Fresse legen oder (b) nach links in den Autoverkehr schwenken und mich überfahren lassen oder (c) Fuß auf den Baden bringen, Rad um 90 Grad drehen und halbwegs kontrolliert "gleitstürzen". Ich habe mich für (c) entschieden, habe jetzt eine zerrissene (nunmehr ehemalige) Lieblingsjeans, Schleifspuren am Bein (super...- zum Glück hat's geregnet und die Straße war schön flutschig - anderenfalls hätte ich wohl ein Pfund Asphalt Bein...), Kratzer am Rad, und rechtzeitig zur Post geschafft habe ich es auch nicht, weil ich den Vollarsch ausgiebig anschreien musste. Am liebsten hätte ich dem mit Vollkaracho die Fresse poliert und ihm mein Radel quer in die Beißleiste geschoben, und ich gebe zu, dass ich mich nur sehr mühsam beherrschen konnte, nicht handgreiflich zu werden. Der Vollarsch kriegt jetzt zwar 'ne Anzeige an den Hals, aber ob das 'was bringt. *gnarf*

Ich wäre jedenfalls sehr dafür, Zwangsfahrschulstunden in den USA einzuführen...

Das tut mir sehr leid Emma...ich kann deine Wut sehr gut nachvollziehen...ich wäre auch "durchgedreht"...sowas kann ganz böse enden...du hast das sprichwörtliche Glück im Unglück gehabt...

...ich habe meinen Kindern von klitzeklein an, beigebracht NIEMALS die Autotür aufmachen, erst gucken ob da ein Fahrradfahrer kommt...

...habe nämlich selbst mal gesehen, wie einer über die Autotür geflogen ist...ganz schrecklich...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das tut mir sehr leid Emma...ich kann deine Wut sehr gut nachvollziehen...ich wäre auch "durchgedreht"...sowas kann ganz böse enden...du hast das sprichwörtliche Glück im Unglück gehabt...
Naja nicht wirklich. Das war schon ein kontrollierter Sturz, und weil ich quasi schon mein ganzes Leben lang militante Radfahrerin ;) bin, "kann" ich sozusagen stürzen, ohne mich ernsthaft zu verletzen. Aber ich nehme an, ein etwas weniger geübter Radfahrer wäre mit dem Kopf voran in die Autotür gerast. Genickbruch, ick hör dir trapsen.

...ich habe meinen Kindern von klitzeklein an, beigebracht NIEMALS die Autotür aufmachen, erst gucken ob da ein Fahrradfahrer kommt...
Das haben unsere Eltern uns damals auch bis zum Erbrechen eingebleut.

...habe nämlich selbst mal gesehen, wie einer über die Autotür geflogen ist...ganz schrecklich...
Ja, das ist keine Freude. :nee.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mann Emma, nur gut, dass du dir keine ernsten Verletzungen geholt hast! Das war aber wirklich ein Vollarsch! Hat er sich denn wenigstens bei dir entschuldigt?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das war aber wirklich ein Vollarsch! Hat er sich denn wenigstens bei dir entschuldigt?
Ach wo.

Der Tag, an dem sich ein Autofahrer bei einem Radfahrer entschuldigt, wird von mir rot im Kalender markiert... ;)
 
Oben