Hoeflich zum Hintermann?

D

dago

Guest
Bin heute wieder mal hinter so einem unvermoegenden Fahrzeuglenker hergefahren, der wirklich jeden, der von links oder rechts einbiegen wollte, vorgelassen hat.
Dabei, als ich vor Zorn ins Lenkrad biss, ist mir aufgefallen, dass eigentlich niemals der Hintermann Hoeflichkeit geniesst:
Dieser Ueberhoefliche koennte doch z. B. rechts ranfahren und mich vorbeiwinken!
Warum immer die von links und rechts kommenden?
Ich troedele hinterher, muss genauso oft anhalten wie der Depp vor mir, kriege nichts von den Freundlichkeiten der Hoeflichkeitsgeniesser ab und werde zudem noch massiv aufgehalten.
Ein Hoch auf die Vorfahrtsregelung, dazu ist sie ja da, dass man weiss, wer fahren darf.

Gruss DagO
 

Susie

Well-Known Member
Sowas regt mich auch regelmaessig auf. Und wenn man selber mal irgendwo rauskommen muss, laesst man mich nicht, jeder faehrt vorbei und guckt auch noch doof aus der Waesche.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Dago...das alles kann ich dir nachfühlen...ich könnte durchdrehen...ich frage mich bei so etwas, wieso so ein Schleicher, dass Recht hat über meine "Lebenszeit" zu "bestimmen"...

Vielleicht bin ich zu ungeduldig??? Aber ich kriege dabei regelrecht die Krise....;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ihr müsst alle mal ins Schwabenland kommen. Dann wisst ihr was langsam ist :D

Aber bei den Amis ist es mir auch schon aufgefallen dass sie sich überbieten im gegenseitig raus lassen ... als gäbe es keine Vorfahrt ...

Glücklicherweise hatte ich damit bis jetzt nur auf der Kaserne zu tun.
 

E.+3

Well-Known Member
Bin heute wieder mal hinter so einem unvermoegenden Fahrzeuglenker hergefahren, der wirklich jeden, der von links oder rechts einbiegen wollte, vorgelassen hat.
Dabei, als ich vor Zorn ins Lenkrad biss, ist mir aufgefallen, dass eigentlich niemals der Hintermann Hoeflichkeit geniesst:
Dieser Ueberhoefliche koennte doch z. B. rechts ranfahren und mich vorbeiwinken!
Warum immer die von links und rechts kommenden?
Ich troedele hinterher, muss genauso oft anhalten wie der Depp vor mir, kriege nichts von den Freundlichkeiten der Hoeflichkeitsgeniesser ab und werde zudem noch massiv aufgehalten.
Ein Hoch auf die Vorfahrtsregelung, dazu ist sie ja da, dass man weiss, wer fahren darf.

Gruss DagO

:totlach:totlach:totlach

SUPI;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Also wenn sich hier mehrere Autos an einer Ausfahrt/Einfahrt usw. "stauen", lass ich auch gerne einen oder mehrere rein; umgekehrt freu ich mich schließlich auch, wenn man mich reinlässt - was hier eigentlich auch immer geschieht

Ihr müsst alle mal ins Schwabenland kommen. Dann wisst ihr was langsam ist :D

Aber bei den Amis ist es mir auch schon aufgefallen dass sie sich überbieten im gegenseitig raus lassen ... als gäbe es keine Vorfahrt ...

Glücklicherweise hatte ich damit bis jetzt nur auf der Kaserne zu tun.

Dann gewöhn Dich schonmal dran :kicher Zumindest in unserem Nest sind "richtige" Vorfahrtsschilder Mangelware... und rechts vor links gibt's ja auch nicht, stattdessen wird man mit bekloppten Stoppschildern fast erschlagen - gerne auch ein 4-way und im Endeffekt gilt dann sowieso, wer zuerst kam, darf zuerst fahren :ohno
 
D

dago

Guest
Also wenn sich hier mehrere Autos an einer Ausfahrt/Einfahrt usw. "stauen", lass ich auch gerne einen oder mehrere rein; umgekehrt freu ich mich schließlich auch, wenn man mich reinlässt - was hier eigentlich auch immer geschieht
:ohno

OK, Ruffie, ein Hoch auf die Hoeflichkeit. Aber, erklaere mir mal, warum muss ich , wenn ich hinter Dir bin, warten, weil Du hoeflich gegenueber Dritten bist?
BIN ICH DENN NIEMAND???
Du sahnst noch die DANKESCHOEN ab, waehrend ich hinter Dir ins Lenkrad beisse.

Gruss DagO
 

Stern

Well-Known Member
Vorfahrtsregeln kennt hier doch kein Mensch, deshalb behilft man sich so gerne mit dem four way stop - da muss jeder stehen und darf bei Bedarf dumm gucken.

Wenn ich mich gerade wieder aufregen will, dann beruhige ich mich mit dem Mantra: "Die haben alle keinen Fahrunterricht gehabt, die haben alle keinen Fahrunterricht gehabt, die haben alle..."
 
Oben