Hoeflich zum Hintermann?

norin

Well-Known Member
Übrigens hab ich in meinen 6 Tagen Kurzurlaub in Deutschland direkt gemerkt, wieviel hektischer und stressiger es im Straßenverkehr zugeht. Ich hab es zwar genossen, mal wieder einen anständigen Schaltwagen zu fahren und auf der Autobahn über 100 fahren zu dürfen, aber ich bin HIER nach einer Fahrt eindeutig entspannter... :shy

Geht mir genauso - was war ich in Dtl. oft voller Hass auf irgendwelche Idioten und Mittelspurschleicher, hab im Auto Rumgeschrien :shy, fast ins lenkrad gebissen, bin auf gefuehlte 20cm aufgefahren usw.

Hier kann man nicht schneller (wobei bei uns trotz 55 mph Speedlimit doch jeder 70 mph faehrt ohne dass die Bulli Mannzei was sagt), ist somit eh entspannter und es hilft wirklich, sich permanent zu sagen, dass die alle keinen Fahrunterricht genossen haben...

Da bleib ich hin und wieder auch ruhig beim Opi der mit 45 mph auf der linken spur schleicht... :ohno
 
J

Julchen

Guest
Hier kann man nicht schneller (wobei bei uns trotz 55 mph Speedlimit doch jeder 70 mph faehrt ohne dass die Bulli Mannzei was sagt), ist somit eh entspannter und es hilft wirklich, sich permanent zu sagen, dass die alle keinen Fahrunterricht genossen haben...

Das geht mir ueberall gleich. Ich flipp in Deutschland aus, ich flipp hier aus. Ich bekomm hier JEDEN Tag Halsschlagaderentzuendungen. Diese Idioten regen mich so dermassen auf. Erst gestern hat so eine Volltrulle ne Kreuzung blockiert, natuerlich meine Spur, weil sie noch bei Rot schnell drueber ist, aber nicht gesehen oder ignoriert hat, dass es auf ihrer Spur gar nicht weitergeht. Oh Mann, natuerlich war sie am telefonieren.

Dann hupen mich diese Volltrottel auf der Rechtsabbiegerspur dauernd an, weil ich lesen kann und das Verbot, bei Rot rechts abzubiegen beachte. Da koennt ich grad ausflippen. Ich schimpf halt dann wie ein Rohrspatz auf Deutsch vor mich hin, Maenne versteht kein Wort und schaut mich nur komisch an :D
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Das geht mir ueberall gleich. Ich flipp in Deutschland aus, ich flipp hier aus. Ich bekomm hier JEDEN Tag Halsschlagaderentzuendungen. Diese Idioten regen mich so dermassen auf. Erst gestern hat so eine Volltrulle ne Kreuzung blockiert, natuerlich meine Spur, weil sie noch bei Rot schnell drueber ist, aber nicht gesehen oder ignoriert hat, dass es auf ihrer Spur gar nicht weitergeht. Oh Mann, natuerlich war sie am telefonieren.

Dann hupen mich diese Volltrottel auf der Rechtsabbiegerspur dauernd an, weil ich lesen kann und das Verbot, bei Rot rechts abzubiegen beachte. Da koennt ich grad ausflippen. Ich schimpf halt dann wie ein Rohrspatz auf Deutsch vor mich hin, Maenne versteht kein Wort und schaut mich nur komisch an :D

Wenigstens bleibst Du nur da stehen, wo man echt nicht abbiegen darf. Wenn ich in Gedanken bin, bleib ich an jeder roten Rechtsabbiegerampel stehen, weil ich mich förmlich zwingen muss, bei rot rechts abzubiegen :kicher
 
J

Julchen

Guest
Wenigstens bleibst Du nur da stehen, wo man echt nicht abbiegen darf. Wenn ich in Gedanken bin, bleib ich an jeder roten Rechtsabbiegerampel stehen, weil ich mich förmlich zwingen muss, bei rot rechts abzubiegen :kicher

Das passiert mir auch manchmal und wenn mich dann jemand anhupt, reg ich mich auch gar nicht auf und signalisiere ein: "my bad" Ich benutze meine Hupe uebrigens ganz selten, gestern musste ich sie mal wieder einsetzen weil ein Vollschwachmat auf der Linksabbiegerspur links von mir einfach geradeaus weiterfahren wollte und ich (wenn ich nicht so vorsichtig und umsichtig waere:shy) die Seite kaputtgefahren haette. Und rate mal, genau: der Volldepp war am Telefon!!!
 
Oben