Heiraten mit ESTA

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich kann aber leider nicht vor 2016 ausreisen und falls ich sofort gewinnen würde (was ich als nicht sehr wahrscheinlich sehe), müsste ich ja schon in 2 Jahren hier weg oder?
Dann machst du kurz vor ende der 12 monatlichen Umzugsperiode das Re-entry permit und das gibt dir nochmal 2 Jahre zusaetzlich..und zwischen durch, wenn das mit dem Geld klappt, mal USA-Urlaub machen und Sachen erledigen die man als "Touri" machen kann....
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Nein, muss es nicht.
Richtig muss es natuerlich heissen "Nein, muss es nicht mehr." Frueher gab es ja noch die Familienbucher, die fuer Auslandsdeutsche im Standesamt Berlin verwaltet/abgelegt wurden. Da sollte man dann wohl noch einen Anruf taetigen. Aber das haben sie mittlerweile ja auch abgeschafft... :)
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich hab jetzt nicht den ganzen Tread gelesen, nur dass ihr in den USA heiraten wollt und du dann wieder nach Europa gehst. Da wollt ich noch sagen, vergiss blos nicht dir vor Abreise eine Apostille zu besorgen! Mein Mann und ich haben in Arizona geheiratet und ich bin danach zurück nach Ö geflogen. Einen Tag nach der Heirat mussten wir nach Phoenix (oder doch nur Tucson, ich weiß es nicht mehr) fahren, um dieses Stück Papier auf die Heiratsurkunde heften zu lassen. Könnte ziemlich schwer sein, das zu bekommen wenn ihr nicht mehr vor Ort seid. Aber wie das in Nevada geht, musst du hald suchen.
Außerdem schau dass auf der Urkunde auch dein voller Name, dein Geburtsort und Geburtsdatum und so drauf steht. Mein Standesbeamter zu hause hat mir Horrorgeschichten erzählt vonwegen Mr. Smith and Mrs. Smith wurden in so und so Kapelle getraut. Nicht grade ein ernstzunehmendes Dokument.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab jetzt nicht den ganzen Tread gelesen, nur dass ihr in den USA heiraten wollt und du dann wieder nach Europa gehst. Da wollt ich noch sagen, vergiss blos nicht dir vor Abreise eine Apostille zu besorgen! Mein Mann und ich haben in Arizona geheiratet und ich bin danach zurück nach Ö geflogen. Einen Tag nach der Heirat mussten wir nach Phoenix (oder doch nur Tucson, ich weiß es nicht mehr) fahren, um dieses Stück Papier auf die Heiratsurkunde heften zu lassen. Könnte ziemlich schwer sein, das zu bekommen wenn ihr nicht mehr vor Ort seid. Aber wie das in Nevada geht, musst du hald suchen.
Außerdem schau dass auf der Urkunde auch dein voller Name, dein Geburtsort und Geburtsdatum und so drauf steht. Mein Standesbeamter zu hause hat mir Horrorgeschichten erzählt vonwegen Mr. Smith and Mrs. Smith wurden in so und so Kapelle getraut. Nicht grade ein ernstzunehmendes Dokument.

Sie will ja ihren Namen nicht aendern, braucht also keinen neuen Pass, muss daher nicht zum Standesamt und braucht daher auch keine Apostille.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich hab jetzt nicht den ganzen Tread gelesen, nur dass ihr in den USA heiraten wollt und du dann wieder nach Europa gehst. Da wollt ich noch sagen, vergiss blos nicht dir vor Abreise eine Apostille zu besorgen!
das kann man wohl nicht im jedem Staat...wir konnten unsere auch nicht abholen...sie wurde uns aber nach D geschickt...und die ganzen die ueberstuerzt und granatenvoll in LV heiraten werden das wohl auch geschickt kriegen...waere mir ja auch lieber wenn man einem anderen die Schuld fuer den Verlust der Appo unterjubeln kann...:bissig..ja man kann schon was erleben mit heiraten in USA...

Mein Standesbeamter zu hause hat mir Horrorgeschichten erzählt vonwegen Mr. Smith and Mrs. Smith wurden in so und so Kapelle getraut. Nicht grade ein ernstzunehmendes Dokument.
Aaaaa ha wieder mal echt deutsche Buerokratie..wenn du ihn nochmal siehst frag mal was Amis die Deutsche in D heiraten wollen fuer Dokus anschleppen muessen..da sollte man sich mal mit Kappellen-urteilen mal ein wenig zurueck halten...er kennt doch die kapelle hoechst wahrscheinlcih nicht und ich man kleine huebsch Kapellen lieber wie eine Riesenkirche..die einzige in der ich heiraten wurde wuerde waere der koelner Dom..aber das wird nix werden...
Sie will ja ihren Namen nicht aendern, braucht also keinen neuen Pass, muss daher nicht zum Standesamt und braucht daher auch keine Apostille.
Ja man weiss aber nie an welchen Beamten man kommt...so ein uebereifriger aus D oder sonst woher...die leben so was von auf wenn sie einen 3. Weltkrieg am kochen wittern...ich wuerde mir lieber bevor sich was verzoegert mir so ein dingen zu holen....ich wuensch's aber niemanden das sie an einen Paragraphen-Reiter geraten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Aaaaa ha wieder mal echt deutsche Buerokratie..wenn du ihn nochmal siehst frag mal was Amis die Deutsche in D heiraten wollen fuer Dokus anschleppen muessen..da sollte man sich mal mit Kappellen-urteilen mal ein wenig zurueck halten...er kennt doch die kapelle hoechst wahrscheinlcih nicht und ich man kleine huebsch Kapellen lieber wie eine Riesenkirche..die einzige in der ich heiraten wurde wuerde waere der koelner Dom..aber das wird nix werden...

Nix Deutsch, msd kommt aus Österreich/Austria
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja man weiss aber nie an welchen Beamten man kommt...so ein uebereifriger aus D oder sonst woher...die leben so was von auf wenn sie einen 3. Weltkrieg am kochen wittern...ich wuerde mir lieber bevor sich was verzoegert mir so ein dingen zu holen....ich wuensch's aber niemanden das sie an einen Paragraphen-Reiter geraten...

An welchen Beamten denn und in welcher Situation?
Die Hochzeit ist rechtsgueltig geschlossen und gilt in Deutschland.
Sie muss nirgendwo registriert werden. Also welcher Beamter soll das denn sehen wollen?

Sie will ja, wie gesagt, keinen neuen Pass, Steuerklasse bleibt gleich etc.
Wenn er nach Deutschland ziehen wuerde und sich dadurch die Steuerklasse aendert, weil er auch steuerpflichtig wuerde, dann waere es was anderes, aber so....
 

ninaa

Well-Known Member
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich dachte bisher auch das, was Anja geschrieben hat.
Eine Apostille brauche ich doch dann erst in ein paar Jahren, wenn ich dann umsiedeln würde und das Visum beantragen muss oder?
 
Oben