Heirat mit einem US-Bürger - Prozedere und Fragen

monikawilson

Well-Known Member
Also ich bin mit einem Amerikaner verheiratet und habe nichts bezahlen muessen und auch kein Geld einzahlen muessen. Wir mussten wohl Nachweis bringen, dass wir genuegend Geld verdienen um unseren Lebensunterhalt selbst bestreiten zu koennen (ohne dem Staat zur Last zu fallen). Es gibt dort ein Enkommensminimum, dass man nachweisen muss. Dieses liegt jedoch sehr niedrig. Wir mussten lediglich jede Menge Bilder bringen, gemeinsame Rechungen wie bspw. Strom, Telefon, Autoversicherung und dann beim Interview wurden wir beide (mein Mann und ich) gezielt befragt. Diese Fragen konnten eigentlich wirklich nur beantwortet werden von Leuten, die wirklich zusammen leben. Diese Fragen sind so ungewoehnlich, dass man sich wirklich nicht auf diese vorbereiten kann oder anlernen kann. Aber keine Panik - mein Mann und ich haben auf manche Fragen antworten muessen "weiss ich nicht" und das war auch nicht schlimm. Bspw. war eine meiner Fragen nach dem Namen der geschiedenen Frau meines Mannes - diese Scheidung lag 10 Jahre zurueck, das war erheblich vor dem Kennenlernen von meinem Mann und mir und ich hatte wirklich keine Ahnung. Und das habe ich auch ganz offen zugegeben. Irgendwie hatte ich das Gefuehl, das sie damit gerechnet hatten, dass ich diese Antwort nicht wusste.

Meine Erfahrung mit der Einwanderung war durch und durch sehr positiv. Die Einwanderungsleute waren sehr nett und hilfsbereit und waren immer bereit auf unsere Fragen zu antworten. So macht euch nicht verrueckt. DAs sind keine Menschenfresser (:
 
Oben