Heirat mit einem US-Bürger - Prozedere und Fragen

Hallo,

nun hab ich einige neue Informationen,welche ich eigentlich nicht glauben kann !:scheisse

Bezueglich einer Heirat mit US Angehoerigen soll es eine "Sicherheitsleistung" von 50.000 Euro geben,um einem Erschwindeln bzw.Erschleichen der Einwanderungspapiere vorzubeugen ! Das kann doch wohl nur ein Witz sein,oder kann das jemnd bestaetigen ?
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Also ich habe vor knapp 2 Monaten geheiratet und wir mussten da nichts vorweisen, haben allerdings in Dänemakr geheiratet und er ist Soldat.

Vllt ist das in den Staaten so, aber das wäre ja schon komisch, finde ich zumindest. um ehrlich zu sein kann ich es mir nicht vorstellen.

wo hast du das denn gehört bzw. gelesen?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Möglicherweise ists schon ein Unterschied ob Soldaten heiraten oder Zivilisten. Allerdings muß ein gewisses Jahresgehalt des US-Bürgers vorliegen, damit der Ehegatte die Ehe-Greencard bekommen kann.
 
W

Wisi

Guest
Vllt ist das in den Staaten so, aber das wäre ja schon komisch, finde ich zumindest.

Nein, das ist auch in den Staaten nicht so, weder in $ noch in Teuro. ;)

Koennte allerdings sein, dass da was verwechselt wurde und es sich einfach um den Betrag handelt den das jaehrliche Gehalt haben muss um die GC beantragen zu koennen (fuer military 100% des poverty levels).

wo hast du das denn gehört bzw. gelesen?

Wuerde mich auch interessieren...
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
so also für die heirat direkt benötigt man kein geld, außer das was ihr für die feier ausgeben wollt :D

wenn es dann ums visum und co geht muss natürlich ein sponsor her (in dem fall der us bürger), dieser muss genug einkommen haben um 2 oder wie viele personen auch immer ernähren kann. aber das muss ja jeder nachweisen.

schulden sind da natürlich nit so toll, das jahreseinkommen ist auch wichtig. es können aber co-spnsoren einspringen, falls der partner nicht genug kohle hat...das geld wird einem ja nicht abgenommen sondern es wird nur geprüft.

aber um zu beweisen das es eine bona fide marriage ist muss man kein geld vorzeigen, sondern beweise wie gemeinsame rehcnungen (telefon, strom usw.) gemeinsame mietvertraäge, gemeinsame kredite (auto, haus...) fotos, kinder die während der ehe entsanden sind, briefe, gemeinsame flugreisen, emails usw...

hoffe ich konnte helfen!
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Meine Cousine musste glaub ich 8,000 EUR nachweisen, aber das war kein Amerikaner. So ganz genau weiss ich das auch nicht mehr.
 

Kelly

Well-Known Member
Hallo,

nun hab ich einige neue Informationen,welche ich eigentlich nicht glauben kann !:scheisse

Bezueglich einer Heirat mit US Angehoerigen soll es eine "Sicherheitsleistung" von 50.000 Euro geben,um einem Erschwindeln bzw.Erschleichen der Einwanderungspapiere vorzubeugen ! Das kann doch wohl nur ein Witz sein,oder kann das jemnd bestaetigen ?

Wo hast Du das gehoert?
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Der US-Bürger, der eine/n Ausländer/in heiraten will, muss ein Einkommen vorweisen, dass 125 % der festgelegten Poverty Line beträgt. Militärangehoerige müssen nur 100 % vorweisen koennen.

Zur Zeit liegt das festgelegte Mindesteinkommen laut den Poverty Guidelines bei $ 14.570,-- für einen Haushalt mit zwei Personen.

2009 Federal Poverty Guidelines

Der US-Bürger muss also bei 125 % ein Jahreseinkommen von $ 18.212,50 nachweisen koennen, um sich und den Ehepartner zu unterhalten.

Bei Militärangehoerigen reichen $ 14.570,--.

Wird dieser Mindessatz nicht erreicht, kann man einen sogenannten Co-Sponsor beibringen; es gibt auch noch eine andere Regelung, bei der man den fehlenden Betrag beim Jahreseinkommen durch sogenannte Assets ausgleichen kann (Hausbesitz etc., da wird es aber etwas komplizierter).

Weitere Regelungen sind mir nicht bekannt. Bei den $ 50.000,-- scheint es sich um eine Fehlinformation zu handeln.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
aber um zu beweisen das es eine bona fide marriage ist muss man kein geld vorzeigen, sondern beweise wie gemeinsame rehcnungen (telefon, strom usw.) gemeinsame mietvertraäge, gemeinsame kredite (auto, haus...) fotos, kinder die während der ehe entsanden sind, briefe, gemeinsame flugreisen, emails usw...

hoffe ich konnte helfen!

also, um was es sich hier vermutlich handelt wurde ja nun schon erlauetert. und es wurde ja auch ein link dazu eingestellt.

@katha hier wirfst du glaube ich zwei sachen zeitlich durcheinander. erstmal muss southcoast ja die petition durchziehen. da muessen noch keine GEMEINSAMEN rechnungen etc vorgelegt werden. das geschieht erst bei aos und removal. fuer die petition muessen gemeinsame fotos, tickets, evtl briefe von familie etc beigelegt werden. man hat ja schliesslich in dem sinne noch nichts gemeinsames.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also, um was es sich hier vermutlich handelt wurde ja nun schon erlauetert. und es wurde ja auch ein link dazu eingestellt.

@katha hier wirfst du glaube ich zwei sachen zeitlich durcheinander. erstmal muss southcoast ja die petition durchziehen. da muessen noch keine GEMEINSAMEN rechnungen etc vorgelegt werden. das geschieht erst bei aos und removal. fuer die petition muessen gemeinsame fotos, tickets, evtl briefe von familie etc beigelegt werden. man hat ja schliesslich in dem sinne noch nichts gemeinsames.


ja ich weiß das da noch keine rechnungen vorgelegt werden müssen, nur er schreibt das er gehört habe das man $50000 benötigt um zu beweisen das man keine scheinehe führt, da habe ich halt erklärt was er anstatt der $50000 haben sollte, das er das erst später braucht, also nach der petition und so weiter weiß ich :D
 
Oben