Heirat mit einem US-Bürger - Prozedere und Fragen

Hallo,
erstmal Danke fuer die rege Anteilnahme. Ich halte diese "50.000Euro" geschichte ebenfalls fuer "Scheisshausparole". Jetzt hab ich auch schon wieder neue Informationen vom Sohn meiner Verlobten,welcher in El Paso bei der Homeland Security beschaeftigt ist und dessen Aussage ich wesentlich mehr vertrauen schenke als anderen Personen.
Ich stell hier mal den text rein :
Ok, what you need is non-immigrant K-1 visa, after you come to the US you have a limmited time (90 days) to married my mom, after that she needs to fill a form petioning you so you can become an immigrant and change your visa to an immigrant visa coded by the symbol CR-1. CR-1 is for legally married couples. With that visa you can work in the US also aslong you are married. I hope this can help you. If you have any doubt you can contact me through here. I know it takes for me to answer but I will answer.


Vielleicht hilft das ja auch anderen in aehnlicher Lage.


Mfg. Southcoast
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Southcoast,

das Visa-Prozedere ist hier im Forum im Bereich Visum akurat aufgeschlüsselt und das sogar auf Deutsch. Da findest Du auch alles zum K-1. :D
Dennoch ist zu beachten, was ariel.prospero hier schrieb, denn durch das Prozedere mit K-1 sind hier schon einige Forenuser gegangen :)
 

Evi

Well-Known Member
Mit K1 kann man nicht arbeiten denn das K1 wird bei der Einreise quasi ungueltig und man muss nach der Hochzeit erstmal warten, bis man die EAD (Arbeitserlaubnis) in den Haenden haelt.

Wie Ezri schon gesagt hat, durchs K1 Prozedere sind hier schon mehrere gegangen, mich eingeschlossen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Bezueglich einer Heirat mit US Angehoerigen soll es eine "Sicherheitsleistung" von 50.000 Euro geben,um einem Erschwindeln bzw.Erschleichen der Einwanderungspapiere vorzubeugen ! Das kann doch wohl nur ein Witz sein,oder kann das jemnd bestaetigen ?
das nur ein Witz....

Ok, what you need is non-immigrant K-1 visa, after you come to the US you have a limmited time (90 days) to married my mom, after that she needs to fill a form petioning you so you can become an immigrant

Soweit richtig...

and change your visa to an immigrant visa coded by the symbol CR-1. CR-1 is for legally married couples. With that visa you can work in the US also aslong you are married. I hope this can help you. If you have any doubt you can contact me through here. I know it takes for me to answer but I will answer.
das leider nicht ganz richtig...Nachdem du mit k1 eingereist bist und dann geheiratet hast,muss deine Frau AOS (Adjustment of Status) fuer dich filen...kostet 1010$....Arbeitserlaubnis und Advance parole sind inklusive.

Du musst dann so ca. 3 Monate auf die EAD warten und dann kannst du arbeiten...


Du knnast allerdings auch einreisen,heiraten,ausreisen und CR1 filen..dann kommst du gleich mit der Gc rueber und kannst sofort arbeiten...der Haken an der sache ist,das das CR-1 12 Monate dauert....das K1 6-8 Monate....
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ja ich weiß das da noch keine rechnungen vorgelegt werden müssen, nur er schreibt das er gehört habe das man $50000 benötigt um zu beweisen das man keine scheinehe führt, da habe ich halt erklärt was er anstatt der $50000 haben sollte, das er das erst später braucht, also nach der petition und so weiter weiß ich
ahso :D

Hallo,
erstmal Danke fuer die rege Anteilnahme. Ich halte diese "50.000Euro" geschichte ebenfalls fuer "Scheisshausparole". Jetzt hab ich auch schon wieder neue Informationen vom Sohn meiner Verlobten,welcher in El Paso bei der Homeland Security beschaeftigt ist und dessen Aussage ich wesentlich mehr vertrauen schenke als anderen Personen.
Ich stell hier mal den text rein :
Ok, what you need is non-immigrant K-1 visa, after you come to the US you have a limmited time (90 days) to married my mom, after that she needs to fill a form petioning you so you can become an immigrant and change your visa to an immigrant visa coded by the symbol CR-1. CR-1 is for legally married couples. With that visa you can work in the US also aslong you are married. I hope this can help you. If you have any doubt you can contact me through here. I know it takes for me to answer but I will answer.


Vielleicht hilft das ja auch anderen in aehnlicher Lage.


Mfg. Southcoast
also 1. das wort scheis**hausparole fand ich ja mal den brueller. :)
zweitens dhs ist nicht das selbe wie uscis, mit denen du es hier zu tun hast. deine information solltest du daher mit uscis pruefen und nicht mit dem sohn deiner verlobten, denn drittens......
siehe hier:

das nur ein Witz....




das leider nicht ganz richtig...Nachdem du mit k1 eingereist bist und dann geheiratet hast,muss deine Frau AOS (Adjustment of Status) fuer dich filen...kostet 1010$....Arbeitserlaubnis und Advance parole sind inklusive.

Du musst dann so ca. 3 Monate auf die EAD warten und dann kannst du arbeiten...


Du knnast allerdings auch einreisen,heiraten,ausreisen und CR1 filen..dann kommst du gleich mit der Gc rueber und kannst sofort arbeiten...der Haken an der sache ist,das das CR-1 12 Monate dauert....das K1 6-8 Monate....
und dazu amen.
 
W

Wisi

Guest
Viel Geld wohl eher nicht, aber langen Atem je nachdem schon... obwohl, hattest Du nicht irgendwas geschrieben, dass Deine Zukuenftige im Militaer ist? Da geht es dann meist doch recht schnell, zumindest schneller wie normal.
 

Kelly

Well-Known Member
Southcoast... das einzige was mir einfaellt ist... RELAX! :-) Es wird schon
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Na das kann ja heiter werden ! Wie bei vielen anderen Dingen braucht man ja wohl auch hierbei den ganz langen Atem (Geld).
uebrigens, die $1010 von den rabiene sprach sind die kosten fuers aos, also deine gc. und wie bereits erwaehnt, ead und ap inklusive, sofern du beides baetragen willst, was auesserst empfehlenswert ist! viel erfolg und keine bange. manchmal gehts doch schneller, als man denkt :)! pass nur auf, dass uscis alles gescheit macht, denn die sind nicht immer die hellsten, aber zu allen fragen findest du hier im regelfall die antwort! denn viele von uns haben k1 gemacht und kennen sich dementsprechend aus. gruss henne.
 
Oben