Heilfasten?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Kannst Du auch nehmen, ist aber nicht so gut fuer die Nieren bzw. kann zu Problemen damit fuehren.

Ansonsten online http://www.evitaminstore.com/-11-Nat-Sulph-Sodium-Sulphate-11312.html

Gut, so lange ich mich von dem Zeug nicht ernähre, dürfte ich es also überleben, wenn ich das in zwei Wochen zwei oder drei mal schlucke ;)

Wegen dem Link... halt mich nicht für völlig blöde, aber

Description

Natrum Sulphuricum (Sodium Sulphate (Glauber's Salt) is a homeopathic remedy indicated for nausea, biliousness, dermatitis, rheumatism, hepatobiliary disorders, bronchial asthma, diarrhea, and trauma suffered by nervous system.Ingredients

Natrum Sulphuricum 30X Suggested Usage

Adults & children 2 years of age & older: Massage gently into affected area not more than 4 times daily. Children under 2: Consult a doctor.

:gruebel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie ist das eigentlich beim Heilfasten mit dem Jojo-Effekt?
 

Muus

New Member
Wie ist das eigentlich beim Heilfasten mit dem Jojo-Effekt?


Naja.. Heilfasten ist ja um den Koerper zu entgiften... und erst danach faengt man die wirkliche "Umstellung" beim Essen an... also langsam aufbauen... aber eben "gesund".... darum gibts keinen Jojo Effekt :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja.. Heilfasten ist ja um den Koerper zu entgiften... und erst danach faengt man die wirkliche "Umstellung" beim Essen an... also langsam aufbauen... aber eben "gesund".... darum gibts keinen Jojo Effekt :)

Naja, der Jojo-Effekt kommt doch in der Regel dadurch, daß man danach wieder in seine alten Eßgewohnheiten verfällt. Und da wollte ich wissen, ist das beim Heilfasten auch so, oder verliert man dabei gar nicht so viel Gewicht?
 

Muus

New Member
Naja, der Jojo-Effekt kommt doch in der Regel dadurch, daß man danach wieder in seine alten Eßgewohnheiten verfällt. Und da wollte ich wissen, ist das beim Heilfasten auch so, oder verliert man dabei gar nicht so viel Gewicht?


Doch man verliert sogar ziemlich viel Gewicht.. aber richtiges Heilfasten ist zum Zweck, dass man sich eben danach auch gesuender ernaehrt.... dann kann man das Gewicht eigentlich halten.. :)

Wenn man danach natuerlich wieder "frisst" wie doof... war das ganze naja.. nicht umsonst.. aber erfuellt nicht den Zweck...
 
W

Wisi

Guest
Es geht darum, dass man den Körper innerhalb von 8 Stunden komplett entleert... und dafür sind abführende Salze nun mal das beste, weil die den kompletten Verdauungstrakt in 8 Stunden durchlaufen haben (weder Sauerkrautsaft noch Buttermilch haben imho auch nur die geringste Wirkung, aber da scheiden sich auch die Geister)

Da gibt es ein Mittel was Du Dir verschreiben lassen kannst, muesste allerdings erst gucken wie das noch hiess, was die gleiche Wirkung hat (also innerhalb von 8 Stunden komplett entleert)... musste es vor meiner colonoscopy nehmen. Aber sach mal, warum will man sich das freiwillig antun oder musst Du es auch wegen nem Test machen?
Ich fand das Entleeren weeeeesentlich schlimmer wie die colonoscopy selbst und wuerde mich dem nie und nimmer freiwillig aussetzen!!!

FYI, Glaubersalz nennt sich hier, wie schon angenommen, Glauber's salt oder auch Mirabilite oder Ming Xiao. :winke

zudem musst man auch Einlaeufe machen.. also nicht nur von oben.. sondern auch von unten.. sonst wird das nix..

Es geht auch ohne "von hinten", das kann ich aus Erfahrung berichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muus

New Member
Es geht auch ohne "von hinten", das kann ich aus Erfahrung berichten...

Wenn du dich "nur" saeubern musst fuer einen Test.. ist das nicht mit Heilfasten zu vergleichen, wo man das 14 Tage macht.. ;)

Meine Freundin war sogar auf einer Heilfastenkur... und dort hatte sie taeglich Einlaeufe.

Wenn man es richtig machen will, dann gehoeren die nun mal dazu...
 
Oben