Heilfasten?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Gibt's hier jemanden, der schon einmal oder auch regelmäßig Heilfasten in den USA betreibt?

Kann ich Epsom Salt zu diesem Zweck mit Glaubersalz vergleichen?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Epson Salt = Magnesiumsulfat, Glaubersalz = Natriumsulfat

Ich wuerde, ne ich wuerde gar nix davon nehmen, letzteres verwenden
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Meinst du Epsom Salt zum essen??

Epsom Salt benutzen wir fuer muede Fuesse.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich tippe als Glauber's salt oder garantiert als sodium sulfate

CVS kennt nix mit "glauber" am Anfang. Und wenn ich nach Sodium Sulfate suche, krieg ich Sodium Chloride und Tobramycin Sulfate.

Ich hab ja von Chemie keine Ahnung, aber wenn auf dem Epsom Salt drauf steht, dass es auch als laxative verwendet werden kann, warum kann ich's dann nicht zum Fasten-Abführen nehmen? :gruebel
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
CVS kennt nix mit "glauber" am Anfang. Und wenn ich nach Sodium Sulfate suche, krieg ich Sodium Chloride und Tobramycin Sulfate.

Ich hab ja von Chemie keine Ahnung, aber wenn auf dem Epsom Salt drauf steht, dass es auch als laxative verwendet werden kann, warum kann ich's dann nicht zum Fasten-Abführen nehmen? :gruebel

Wenn es nur ums kackern geht, da gibt es doch auch bestimmte Tee's ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wenn es nur ums kackern geht, da gibt es doch auch bestimmte Tee's ;)

Es geht darum, dass man den Körper innerhalb von 8 Stunden komplett entleert... und dafür sind abführende Salze nun mal das beste, weil die den kompletten Verdauungstrakt in 8 Stunden durchlaufen haben (weder Sauerkrautsaft noch Buttermilch haben imho auch nur die geringste Wirkung, aber da scheiden sich auch die Geister)


Mich hätten halt Erfahrungen interessiert, von Leuten, die hier selbst fasten oder es schon getan haben und was DIE benutzen.
 
Oben