Heidelberg/Mannheim

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Tja, so langsam merken sie in Deutschland eben doch auch, wieviel Geld die Amerikaner in die deutsche Wirtschaft gesteckt haben...
 

KitKat23

Well-Known Member
Das glaub' ich gerne... hier in der Gegend haben schon einige Läden zugemacht, nachdem die Bases geschlossen worden sind.

Und die Taxifahrer wären ja dann auch so gut wie arbeitslos :pleite
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Allein die ganzen Clubs, Bars, Pubs etc. um die Kasernen. Ich kannten nen Besitzer, der wollte seine Bar dann noch schnell verkaufen, bevor die Darmstadt zu machen wollten..
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
In der Nähe von Aschaffenburg war früher auch ne kleine Kaserne und in der Kleinstadt dort musste auch einige Kneipen und Geschäfte schließen.

Welche Bases wollen sie denn eigentlich noch schließen? Ich dachte immer Heidelberg ist eine von den größten, die bleibt. ... :confused

Hanau ist ja glaube ich auch schon dicht. Da waren früher immer so viele und neulich (als ich mal wieder in der alten Heimat war) bin ich durchgefahren und dachte mich tritt ein Pferd. Alles leer ... wusste ich gar nicht.

Darmstadt sind auch alle weg oder wie?
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
buedingen, friedberg, hanau und darmstadt sind schon offiziell zu. ich glaub in darmstadt is noch ein kleines gebauede mit 1 kleinen unit geblieben, wiel dort ne "top security leitung" lang laeuft oder so?! meine jedenfalls mal sowas gehoert zu haben..
ansonsten ist wiesbaden und mannheim heir noch offen. heidelberg is auch noch offen und ich GLAUBE die bleibt auch. bin mir aber net ganz sicher ;)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich weiss noch als die ganzen Kasernen in Nuernberg/Fuerth/Zirndorf offen waren. Ich wuchs ja neben einer auf, da kamen Demos usw. Das die Amis gehen.
Als die dann gingen kam erst das grosse Erwachen.
Erlangen wurde ja von Siemens aufgekauft. Die Darby ist umgebaut, die Johnson ganz abgerissen worden. Aber es kostete einen Heiden Geld. Dazu ist all das Geld weg das die Amis brachten, damals mussten die Schrankhersteller im Schwarzwald ganz schoen Geschaeft einbussen, weil die Amis ja die Schranks und Kuckucksuhren so liebten.
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
mein Maenne war - als er das erste mal in DE stationiert war, in Nuernberg und er ist immer noch ganz geknickt das dort nun gar nichts mehr ist, er schwaermt immer davon wie schoen es dort war.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
buedingen, friedberg, hanau und darmstadt sind schon offiziell zu. ich glaub in darmstadt is noch ein kleines gebauede mit 1 kleinen unit geblieben, wiel dort ne "top security leitung" lang laeuft oder so?! meine jedenfalls mal sowas gehoert zu haben..
ansonsten ist wiesbaden und mannheim heir noch offen. heidelberg is auch noch offen und ich GLAUBE die bleibt auch. bin mir aber net ganz sicher ;)

Nee, Heidelberg soll, genau wie Mannheim bis 2013 wohl dicht gemacht werden - wobei jetzt unter der neuen Regierung auch am ein oder andren gespart werden muss und sich das ganze vielleicht noch länger rauszögert. Es sollen wohl nur Wiesbaden, Grafenwöhr/Vilseck/Hohenfels, Ansbach, Stuttgart und Kaiserslautern offen bleiben :unsicher
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
mein Maenne war - als er das erste mal in DE stationiert war, in Nuernberg und er ist immer noch ganz geknickt das dort nun gar nichts mehr ist, er schwaermt immer davon wie schoen es dort war.

Ist es auch, kann ich gut verstehen... Ueberhaupt die ganze ecke da hinten ist wunderschoen... Dahin, oder nach Vilseck wuerde ich zum Beispiel sofort gehen :)
 
Oben