Hausumbau/Traumhaus

Susie

Well-Known Member
Sage mal, wie habt Ihr denn eigentlich diese Metallverkleidung von innen lärmisoliert, damit Euch bei Regen nicht die Ohren klingeln?

Welche Farbe wird das sein?

Ohne konkret die Dame in Schutz nehmen zu wollen (und ich weiß ja auch ohnehin nicht, wie laut Ihr seid), möchte ich so allgemein anmerken, dass ich es sehr gut verstehen kann, wenn jemand genervt ist, wenn jeden Abend und jedes Wochenende nebenan gehämmert, gebohrt, genagelt oder was-weiß-ich wird und dazu noch laute Musik dröhnt. Das ist nun mal störend. Wenn man selber den Lärm verursacht, ist einem das nicht so bewusst, schon klar, aber natürlich macht das für die Nachbarn die Entspannung schwierig bis unmöglich.

Weswegen uns auch wichtig war, für unseren Bau im kommenden Jahr ein ausreichend großes Grundstück zu finden. Zehn Acres war das Minimum, das wir in Betracht gezogen hatten - je weiter die Nachbarn weg sind, desto leichter ist es, da Frieden zu halten, auch wenn man selber mal lauter wird. ;) :D

Die Zeit bis dahin wird etwas schwieriger, denn da sitzen die Nachbarn links und rechts nur jeweils sechs, sieben Meter von uns entfernt. Aber die Zeit kriegen wir auch rum - außerdem sind wir ja nur selten da...

Unter dem Metall ist 2" Isolierung und innen wird dann auch nochmal 3" Isolierung rein kommen.

Das Haus wird Orange, ein bisschen heller als Pumpkin Orange.

Die "gute" Frau ist nur auf Aerger aus. Wir haben zwar die Musik an, aber die Musik ist nicht so laut, dass sie sie nebenan sehr laut hoert. Man kann die Musik bei ihr vor der Haustuer kaum hoeren. Wir haben auch mit der Polizei gesprochen und die haben nur gemeint dass wir um Aerger zu vermeiden die Musik einfach aus lassen sollen. Man koennte die Musik vorm Haus kaum hoeren, aber die Polizei muss raus kommen wenn sie gerufen wird.
Wir haben ja auch alle anderen Nachbarn gefragt ob sie viel von uns hoeren und alle haben gesagt wenn sie in ihrem Haus sind hoert man so gut wie nichts.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Unter dem Metall ist 2" Isolierung und innen wird dann auch nochmal 3" Isolierung rein kommen.

Das Haus wird Orange, ein bisschen heller als Pumpkin Orange.
Das klingt ja sehr poppig. Und die Metallteile bleiben als Kontrast silberfarben? Oder wird das auch noch eingefärbt?
Die "gute" Frau ist nur auf Aerger aus. Wir haben zwar die Musik an, aber die Musik ist nicht so laut, dass sie sie nebenan sehr laut hoert. Man kann die Musik bei ihr vor der Haustuer kaum hoeren. Wir haben auch mit der Polizei gesprochen und die haben nur gemeint dass wir um Aerger zu vermeiden die Musik einfach aus lassen sollen. Man koennte die Musik vorm Haus kaum hoeren, aber die Polizei muss raus kommen wenn sie gerufen wird.
Wir haben ja auch alle anderen Nachbarn gefragt ob sie viel von uns hoeren und alle haben gesagt wenn sie in ihrem Haus sind hoert man so gut wie nichts.
In dem Fall kann man wohl nur raten: Erschlagt sie mit Freundlichkeit. Ich hatte mal so eine fürchterliche Nachbarin, die ständig wegen Nichtigkeiten einen Aufstand machte. Der habe ich irgendwann Blümchen und eine Luxusschachtel Pralinen überreicht und vorher einen großen Aufkleber draufgemacht, mit dem Vermerk "Drachenfutter". Ab da war sie friedlich. :D

Vielleicht hat Eure Nachbarin ja auch nur Hunger. ;)
 

Susie

Well-Known Member
Ja, ich kann die Frau da echt auch verstehn auch wenn ihr natuerlich nichts dafuer koennt, dass ein Hausbau/-umbau eben ne Zeit lang dauert und gerade weil ihr ja eben auch meist sicher erst nach Feierabend dran arbeitet wogegen eine construction crew das waerend der normalen Arbeitszeit machen wuerde.

Hast Du Dich dafuer entschuldigt, dass es manchmal doch laut wird und ihr versprochen, dass die Musik von nun an zeitig aus sein wird (wenn die Polizei schon zweimal kommen musste dann denk ich vergesst ihr es wohl inzwischen nicht mehr, oder? ;) )? Wie waer es wenn Du ihr mal nen schoenen Blumenstrauss mit Kaertchen kommen laesst um Dich fuer die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen?

Wir haben uns schon mehrmals dafuer entschuldigt dass es mal etwas lauter sein kann und sie uns bitte sagen soll wenn es zu laut ist. Wir haben den Haupteil der Arbeiten aufs Wochenende beschraenkt und jetzt beim Innenausbau hoert man vom Saegen und Haemmern fast nix mehr weil jetzt die Isolierung aussen so gut wie fertig ist.

Sie sagt immer es waere kein Problem und hintenrum ruft sie die Polizei. Auch bei der Stadt ist sie schon bekannt, sie hat sich schon ueber jeden einzelnen in der Nachbarschaft beschwert, sei es weil das Gras nun zu kurz od. zu lang ist.
Na, die Musik haben wir schon gar nicht mehr an.

Weisst, wir haben bevor wir angefangen haben lange mit ihr geredet und ihr auch gesagt, dass wir alles selber machen und dass es ueber den Sommer auch mal bis 9 Uhr abends lauter sein kann und auch mit ihr darueber gesprochen wann wir fertig sein werden mit den Aussenarbeiten. Und sie war auch soweit ok damit, sagte bitte macht was mit dem Haus, weil es halt nicht im besten Zustand war. Sie war halt sehr Verstaendnisvoll und dann sowas, das regt mich halt auf.
Wir haben auch vor eine Einweihungsparty zu machen, wo die ganze Nachbarschaft eingeladen ist, so als Dankeschoen sozusagen.
 
W

Wisi

Guest
Dan scheint die Frau ja wirklich nen Klacks zu haben und da hilft dann auch euer bester Willen natuerlich nichts... aber inzwischen wissen das die Bullen sicher auch... wird schon und lasst euch nicht unterkriegen! :winke
 

Susie

Well-Known Member
Dan scheint die Frau ja wirklich nen Klacks zu haben und da hilft dann auch euer bester Willen natuerlich nichts... aber inzwischen wissen das die Bullen sicher auch... wird schon und lasst euch nicht unterkriegen! :winke

Nee unterkriegen lassen wir uns von der nicht. Ich mein wir haben echt alles getan was gute Nachbarn so tun, aber bei der hilft jedes reden nichts.

Mir faellt gerade ein, die neuen Nachbarn hat sie waehrend die noch beim Umzug waren schon angeschwaerzt. Matt und Stacey hatten ihren Camper als erstes umgesiedelt und der stand dann nicht mal einen Tag auf dem Grundstueck und schon hatte sie sich bei der Stadt beschwert. Wir haben Matt und Stacey aber nicht gesagt wer es war, denn wir denken die sollen sich selbst ein Bild von ihr machen.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Das ist ja nervig mit solch einer Nachbarin - ich drücke Euch die Daumen, dass sie einigermassen erträglich ist, wenn Ihr dann eingezogen seid.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Was ich mich wirklich frage: Wenn die Nachbarin wirklich so ein unerträglicher Besen ist, wollt Ihr denn dann dauerhaft dort leben? Habt Ihr nicht Angst, dass Ihr Euren aufwändigen Hausumbau später gar nicht genießen könnt?

(Ich schlage bei Deinen Berichten über die Nachbarin im Geiste wieder und wieder drei Kreuze aus Dankbarkeit fürs fünf Hektar große Baugrundstück... Da sind quasi alle Nachbarn außerhalb von Ruf- und Sichtweite...)
 

Susie

Well-Known Member
Was ich mich wirklich frage: Wenn die Nachbarin wirklich so ein unerträglicher Besen ist, wollt Ihr denn dann dauerhaft dort leben? Habt Ihr nicht Angst, dass Ihr Euren aufwändigen Hausumbau später gar nicht genießen könnt?

(Ich schlage bei Deinen Berichten über die Nachbarin im Geiste wieder und wieder drei Kreuze aus Dankbarkeit fürs fünf Hektar große Baugrundstück... Da sind quasi alle Nachbarn außerhalb von Ruf- und Sichtweite...)

Also ehrlich gesagt damit koennen wir leben. Sie spricht ja mit uns gar nichts mehr und auch so sehen wir sie recht selten. Es ist halt nur die andauernde Beschwerde bei der Stadt, sei es jetzt wegen dem Gras dass zu lang ist od. weil jetzt mal ab und an hier und da Bretter und Drywall im Vorgarten liegen. Wir haben ihr ja versichert, dass das alles naechstes Jahr ein Ende haben wird und wenn unser Haus Value hochgeht, wird ihres auch hochgehen. Sie sieht es ja genau so, aber hintenrum halt immer wieder diese Sachen. Ich denke mal dass das auch ein Ende haben wird, sobald das Landscaping dann im naechsten Fruehjahr fertig ist. Ueber das Gras kann sie sich dann auch nicht mehr beschweren, denn wir werden einen Rock Garden im Vorgarten rechts anlegen und links ist dann auch nurmehr ein kleiner Fleck Grasflaeche ueber.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also ehrlich gesagt damit koennen wir leben. Sie spricht ja mit uns gar nichts mehr und auch so sehen wir sie recht selten. Es ist halt nur die andauernde Beschwerde bei der Stadt, sei es jetzt wegen dem Gras dass zu lang ist od. weil jetzt mal ab und an hier und da Bretter und Drywall im Vorgarten liegen. Wir haben ihr ja versichert, dass das alles naechstes Jahr ein Ende haben wird und wenn unser Haus Value hochgeht, wird ihres auch hochgehen. Sie sieht es ja genau so, aber hintenrum halt immer wieder diese Sachen. Ich denke mal dass das auch ein Ende haben wird, sobald das Landscaping dann im naechsten Fruehjahr fertig ist. Ueber das Gras kann sie sich dann auch nicht mehr beschweren, denn wir werden einen Rock Garden im Vorgarten rechts anlegen und links ist dann auch nurmehr ein kleiner Fleck Grasflaeche ueber.
Na, dann ist's ja gut. Wäre ja tragisch, wenn Ihr nun diese elende Arbeit und die Ausgaben auf Euch nehmt und dann zickt sie für den Rest Eurer Nachbarschaft weiter über alles und jedes.
 

Susie

Well-Known Member
Das ist ja nervig mit solch einer Nachbarin - ich drücke Euch die Daumen, dass sie einigermassen erträglich ist, wenn Ihr dann eingezogen seid.

Wir wohnen schon im Haus, schon seit wir es gekauft haben. Ist zwar manchmal chaotisch, aber es geht.
Ich denke schon dass sich die Wellen legen, wenn wir fertig sind. Sie ist halt ein absoluter "Neat freak" und versteht einfach nicht dass der Umbau nur Temporaer ist.
 
Oben