Hauskauf...

John.Doe

Well-Known Member
Das zeigt mal wieder, dass das System total bescheuert ist!!:scheisse
Ich koennte auch jedesmal einen Anfall kriegen. Die ersten 2 Jahre habe ich mich auch geweigert den %$^&^& mitzumachen, aber dann habe ich mich gebeugt.... man kann das System halt nicht umgehen. Wenn ich nur daran denke, was ich "freiwillig" fuer Zinsen fuer meinen Autokredit im Laufe der Zeit bezahlt habe, nur damit ich so eine bekloppte Credit History bekomme. :wut
 

Muus

New Member
Wie kommt ihr Beiden denn darauf. Der Creditscore kann trotz Vermoegen schlecht sein. Manche Dinge beeinflussen den Creditscore ewig, sogar wenn man das Fragliche abbezahlt hat. ;)

Wenn du aber nie "Minus" hattest.. kann dein Creditscore ja nicht "schlecht sein wegen nicht bezahlen" ;) sondern ist einfach nicht vorhanden.. ;)

Ich koennte auch jedesmal einen Anfall kriegen. Die ersten 2 Jahre habe ich mich auch geweigert den %$^&^& mitzumachen, aber dann habe ich mich gebeugt.... man kann das System halt nicht umgehen. Wenn ich nur daran denke, was ich "freiwillig" fuer Zinsen fuer meinen Autokredit im Laufe der Zeit bezahlt habe, nur damit ich so eine bekloppte Credit History bekomme. :wut

Yup.. genau das ist es, was mich daran stoert.. warum soll ich viel Zinsen fuer einen Loan fuer ein Haus bezahlen, dass ich bar bezahlen kann.. (sprich.. "viel billiger" bekommen koennte.. ohne Loan).. :scheisse (oder man nimmt sooo einen kleinen Loan.. dass es nicht wirklich weh tut.. aber ob man damit wirklich was fuer seine "Credit History" tut.. keine Ahnung... :ohno
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Wenn du aber nie "Minus" hattest.. kann dein Creditscore ja nicht "schlecht sein wegen nicht bezahlen" ;) sondern ist einfach nicht vorhanden.. ;)
Das ist noch schlimmer. Wirst Du spaestens merken wenn Du Dein Business aufmachen willst und es darum geht mit Lieferanten zu verhandeln oder das Geschaeft zu mieten.

Wie John.Dow anmerkte, das System ist von beklopten erfunden worden, Ergebnis kann man taeglich in den nachrichten verfolgen ..
 

John.Doe

Well-Known Member
Wenn du aber nie "Minus" hattest.. kann dein Creditscore ja nicht "schlecht sein wegen nicht bezahlen" ;) sondern ist einfach nicht vorhanden.. ;)

Da hat Buckyball recht! Die Story ueber meinen Kontakt mit den Banken damals hatte ich ja im alten Forum gepostet, deshalb ruhig hier noch einmal:

Ich hatte ein Deutsches Konto bei der Citibank mit Kreditkarte usw. da hatte ich mir so gedacht, dass ich einfach bei der US Citibank - ist ja ein Haufen gewesen - auch eine Kreditkarte bekommen, aber das war eine Fehlannahme: abgelehnt wegen "no credit history". Danach hab ich es erst einmal eine Weile sein lassen bis ich eingesehen hatte, dass man damit irgendwann anfangen muss. Also bin ich zur B of A gegangen nachdem man mir bei der Citibank gesagt hatte, dass ich a) keine normale Kreditkarte bekomme und b) sie keine Secured Credit Cards haben.
Secured Credit Cards = man gibt der Bank sein Geld ohne Zinsen dafuer zu bekommen und wenn man etwas davon benutzt zahlt man moeglicherweise noch Zinsen an die Bank wobei die Bank kein Risiko traegt.... allein so eine Karte zu erwaegen hat bei mir schon Uebelkeit hervorgerufen.
Nunja, bei der B of A sagte man mir erst, das waere alles kein Problem bis zu dem Punkt wo sie herausbekommen haben, dass ich kein Checking Account bei denen hatte. Dann ging alles nicht mehr, weil man muesse fuer mindestens 6 Monate ein Checking Konto bei denen haben befor man eine Secured Credit Card bekommen kann. Da ist mir dann etwas der Kragen geplatzt und ich meinte zu dem Kerl, dass die Bank bei dem System doch nicht mal ein Risiko traegt. Die Antwort war dann: "Sehen Sie mal, wenn man jemandem einen Kredit gibt, dann ist das als wuerde man jemanden Autofahren lassen und bevor man ihm sein Auto gibt moechte man doch wissen, dass derjenige Autofahren kann..." - meine Antwort war "Wenn ich einen Kredit brauche, dann ist das ein Unfall. Moechten Sie mit jemandem fahren, der schon 20 Unfaelle hatte?" ... aber es ging trotzdem nix "Company Policy".
Letztlich habe ich dann eine Credit History angefangen durch einen Autokauf - das System ist das allerletzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julchen

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chandler

New Member
Ich aergere mich im Moment darueber, dass uns Kreditkarten-Konten geschlossen werden, weil wir die Karten nicht benutzen und so der Score niedriger wird.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Ich aergere mich im Moment darueber, dass uns Kreditkarten-Konten geschlossen werden, weil wir die Karten nicht benutzen und so der Score niedriger wird.
Hast Du 27 Karten oder wie? Ansonsten ist es fuer mich nachvollziehbar wenn Banken Konten aufloesen die seit St. Nimmerleinstag keine Aktivitaet mehr gezeigt haben. Das ist das einzige in diesem kranken System was noch nachvollziehbar ist.
 

Muus

New Member
Das ist noch schlimmer. Wirst Du spaestens merken wenn Du Dein Business aufmachen willst und es darum geht mit Lieferanten zu verhandeln oder das Geschaeft zu mieten.

Wie John.Dow anmerkte, das System ist von beklopten erfunden worden, Ergebnis kann man taeglich in den nachrichten verfolgen ..

Wenn man aber ein Biz aufmacht, hat man auch ganz andere Voraussetzungen.. (ich rede hier nun ausschliesslich von E2 NIX anderem)... denn..

1. muss ich ein Geschaeft mieten BEVOR ich ueberhaupt ein Visum habe... also ist es ja irgendwie noch verstaendlich, dass du keine Kreditkarte erhaelst...

2. das Gleiche ist mit dem Suppliers...

da musst du halt erstmal eine andere Loesung finden, bis du das E2 hast (Amex wird doch immer wieder genannt, die man dann umschreiben kann).. und erst dann kannste anfangen eine History aufzubauen... (so seh ich das zumindest)

Und ich wuerde auch mein Geschaeftskonto nie mit meinem Privat Konto "mixen"... das eine ist meine persoenliche History, die andere, die des Geschaefts...

So ein Schmarrn. Wenn Du z.B. in Childsupport hinterherhaengst, dann wirkt sich das auf deinen Creditscore aus. Das meinte ich mit der Creditscore kann dennoch schlecht sein, auch wenn man Vermoegen hat.

How Does Child Support Affect a Credit Score? | eHow.com

Nur ein Beispiel fuer Vieles.

Ahem...ich habe hier ja nur von meinem Beispiel geredet.. und ich habe 1. kein Kind.... und 2. wuerde ich ja dann wohl Child Support bekommen und nicht zahlen muessen.. ;)

Zudem kann man wenn man kein Child Support zahlt.. aber Geld hat, gepfaendet werden... (hat jetzt nix mit dem Score zu tun, aber mit dem "ich bezahl nix obwohl ich Geld habe".. so einfach ist das dann doch nicht)..

Mir ging es nur darum, dass man ja keinen schlechten Score haben kann, wenn man eben immer im Plus ist (fuer mich bedeutet IM PLUS SEIN, dass man eben alle Rechnungen bezahlt... AUCH dein genanntes Beispiel... wenn ich doch was nicht bezahle.. bin ich doch nicht wirklich "im Plus")... :ohno

Naja.. das System ist schlecht.. kann man nix machen..
 

yogi123

Well-Known Member
Das System ist wirklich mehr als seltsam.
Nach fuenf Monaten hat ein supplier gemerkt, dass ich noch keine Credit history habe und teilte mir mit, dass ich jetzt n ur noch gegen bar beliefert werde, und das obwohl keiner der Schecks geplatzt war oder irgend eine Verzoegerung in der Bezahlung, sondern einfach nur keine CH.
Secured CC wurde mir verwaehrt, weil ich nur eine Mietvertrag ueber sieben monate habe- als ich dann das saving account wieder aufloeste, bekam ich anstatt der eingezahlten 300 Dollars tatsaechlich 6 cent mehr- Zinsen.
Drei Tage spaeter kam ein Schreiben der v53rd, 25 Dollar fee, da mein Konto um ein cent ueberzogen ist. Mein Gespraech in der Filiale ergab, Strafgebuehr gestrichen, don't worrie Sir, alles ok. Es kamen noch drei Briefe in Hinblick auf den fehlenden cent. Was ich sagen wollte, ohne CH haste es hier richtig schwer
 

Muus

New Member
Das System ist mehr als nur Seltsam... :stirnklatsch

Und das es nicht einfach wird, ohne CH ist mir absolut bewusst... naja.. man muss irgendwo ja anfangen.. Mal schauen, wie meine Suppliers so drauf sind.... ich kann mir gut vorstellen, dass sie die ersten Monate bar bezahlt werden wollen, bis ein Vertrauensverhaeltnis entsteht.. und dass man dann evt auf CC wechseln kann...

Naja.. ich werd mal mit meinem Realtor reden, wegen einem kleinen Loan fuers Haus.. dass man evt so anfangen kann.. obwohl.. wie gesagt... ich find das alles ein wenig :scheisse
 
Oben