Hauskauf...

John.Doe

Well-Known Member
Ich mach mich so langsam sprungbereit fuer den Fall, dass mein "Traumhaus" auftaucht und ich zuschlagen muss. Geld ist sozuagen griffbereit geparkt und eifrig gerechnet, was ich mir so leisten kann, hab ich auch schon.
Ein paar Dinge habe ich noch nicht getan, z.B. meinen Creditscore geprueft - ich erwarte eigentlich einen guten, denn ich habe immer fein Schulden gemacht und zurueckgezahlt und mein Creditreport war immer fehlerfrei und gut. Nur, was ist die beste Seite, wo man seinen Creditscore sicher pruefen kann und idealerweise wo man nicht gleichzeitig irgendein monatliches Credit-Monitoring in Auftrag gibt? ... immer wenn ich Creditscore schreibe, kommt wieder mein Hass fuer dieses System auf, naja, was soll man machen...
 

Muus

New Member
Ok... mal ne Blonde Frage... den Creditscore brauchst du fuer einen Loan? Oder braucht man den ganz generell, auch wenn man das Haus ganz in bar bezahlt? :gruebel


PS. Viel Glueck beim Traumhaus finden.. :up
 
T

teriyake

Guest
https://www.annualcreditreport.com/cra/index.jsp

Das ist die einzige offizielle Seite fuer den annual Report. Ueber die wuerde ich gehen, um dann den Score von Equifax und Konsorten einzuholen...wenn du da den Report abrufst, bietet dir jeder Anbieter irgendwelche Sonderangebote an, um den Score ebenfalls zu erfahren.

VG und viel Erfolg beim Hauskauf!
T
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ok... mal ne Blonde Frage... den Creditscore brauchst du fuer einen Loan? Oder braucht man den ganz generell, auch wenn man das Haus ganz in bar bezahlt? :gruebel

Man selber braucht den eigentlich nicht fuer den Loan, weil die Bank das abfragen kann, aber es ist gut ihn zu wissen, denn dann kannste auf eine guten Zinssatz hoffen oder besser verhandeln.

Ein Haus komplett bar zu zahlen, kannst du zwar machen, aber durch die Abtragung baust du dir ja Credithistory auf....du kannst ja 3/4 bezahlen, den Rest auf Loan, auch wenn die Zinsen dann ein wenig schlechter sind, aber nach ca. 1 jahr wenn du History hast, kannst du refinanzieren und bekommst bessere Zinsen...
 

John.Doe

Well-Known Member
Ja, den Score will ich halt nur wissen, damit ich keine Ueberraschung erlebe, wenn ich mich fuer eine Mortgage qualifizieren will.

Wenn man Bar bezahlen will/kann, dann sollte man eigentlich sowieso keine Probleme mit dem Credit Score haben ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ja, den Score will ich halt nur wissen, damit ich keine Ueberraschung erlebe, wenn ich mich fuer eine Mortgage qualifizieren will.

Wenn man Bar bezahlen will/kann, dann sollte man eigentlich sowieso keine Probleme mit dem Credit Score haben ;)

Hey, du kannst ein Haus bar bezahlen?? Willst du mich vielleicht heiraten :schmacht :ohshit
 
T

teriyake

Guest
Suze, isch glaub da musste dich an Muus ranschmeissen :-D
 
Oben