Hallo aus RLP

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
na das hoffe ich auch mal :-) aber ich werde trotzdem nervös sein, das ist immer so wenn ich irgentwie geprüft werde... fragt mich bloß nicht, wie ich mein abi geschafft habe ich habe nicht die geringste Ahnung :-)
 

Blauregen

Well-Known Member
Bei uns ging es zwar um ein ganz anderes Visum (L1), ich weiss nicht, ob die da grossartig andere Fragen haben, aber das ganze war erstaunlich locker und teilweise sogar ganz lustig. Zum Schluss mussten wir dem netten Kerl noch versprechen, dass wir bestimmt auch alle uns nen Hut und Boots kaufen werden, that's the law in Texas. Das Interview selber hat kaum fuenf Minuten gedauert. Als wir raus gegangen sind, haben wir uns nur unglaeubig angeschaut und alle das selbe gedacht. Was war DAS denn? Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt.
 

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
das hoffe ich mal :-) hoffentlich ist auch nicht ganz so viel los, dann sind die leute da nicht so gestresst... ich hab halt noch die erinnerung an detroid, die waen da ziemlich gestresst und deswegen auch sehr ungeduldig... naja ich will halt nur, dass wegen meiner medizinischen geschichte nichts länger dauert.. oder oder oder ich bin halt einfach aufgeregt und male mir aus, was alles noch schief gehen könnte... so bin ich einfach. aber es sollte alles gut gehen und hoffentlich auch alles in dem Ordner sein.. dann können die unhöflich sein wie sie wollen, hauptsache ich komme zu meinem mann :-) danke nochmals an alle, die mich hier so unterstützt haben, ohne euch wäre ich bestimmt manchmal vor sorge umgekommen :-)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei mir hat der Immigration Officer seinen Kollegen zu sich gerufen, der wohl noch in der Ausbildung war, unter dem Motto: Endlich ein Fall, bei dem ich dir alles praktisch zeigen kann.
Mir und meiner Tochter haben sie gar keine Fragen gestellt, der Beamte hat nur seinen Kollegen immer gefragt: Und was machst du jetzt? Und was wuerdest du stempeln, wenn sie schon mehr als 2 Jahre verheiratet waeren? Und was stempelst du bei der Tochter? usw.
Wenn ich mal was gesagt habe, wurde ich mehr oder weniger ignoriert.
Dann mussten wir in diesen Raum, wo auch, glaube ich die secondary stattfindet und sassen da, haben gewartet bis wir aufgerufen wurden, mussten irgendein Formular ausfuellen und das wars.
Das hat alles so lange gedauert und wir durften unsere Koffer nicht vom Band holen. Die einzige Angst, die ich hatte war, dass die Koffer gleich nicht mehr waeren.
Aber das waren sie dann, fuhren ganz alleine auf dem Kofferband ihre Runden. :kicher
 

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
haha :-) ja das mit dem Gepäck muss ich auch mal sehen... mein problem ist, dass ich ja schonmal vom USCIS abgewiesen wurde und die meine Fingerabdrücke usw haben.. da werden die mir sicherlich ein paar fragen zu stellen.. aber ich hoffe einfach dass alles gut geht und werde auf dem flug nicht viel essen nur für den fall der fälle :-) man ich wünschte, ich hätte es schon hinter mir...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
haha :-) ja das mit dem Gepäck muss ich auch mal sehen... mein problem ist, dass ich ja schonmal vom USCIS abgewiesen wurde und die meine Fingerabdrücke usw haben.. da werden die mir sicherlich ein paar fragen zu stellen.. aber ich hoffe einfach dass alles gut geht und werde auf dem flug nicht viel essen nur für den fall der fälle :-) man ich wünschte, ich hätte es schon hinter mir...

Jetzt hast du ja ein Visum.
Wieso bist du denn abgewiesen worden? Oder ist das zu persoenlich?
 

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
@anjaxxo nein is ok. ich wollte mit meinem mann schon am 15.8. in die usa, da aber per ESTA weil mein visum da noch nicht da war. leider hat uns die Air force falsch informiert und gesagt, da wir ja schon alle papiere zusammen hatten für die "richtige" visa und nur noch einreichen müssten, könnten wir mit der buchung des rückfluges warten, bis wir einen termin vom konsulat haben. ich hatte also keinen rückflug gebucht. in frankfurt am flughafen wurde das zwar bemerkt, der schichtleiter hat sich aber meinen pass genommen, ist nach ein paar minuten abwesenheit zurückgekommen und meinte er hätte beim konsulat angerufen und die hätten gemeint, dass das ok wäre. wir also nach detroid und da bei der USCIS hiess es dann nach einiger befragung NO! naja war halt unsere schuld, wir sind falsch informiert worden, die officers waren alle nett zu mir und mussten halt ihren job machen... und dann musste ich halt zurück...das war ein ziemlicher schock für mich und darum habe ich hab echt schiss, dass die mich nochmal abweisen auch trotz visum... kennt ihr jemanden, dem das schonmal passiert ist?? LG
 

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
Yuhuu ich bin drin!!!
bin ja über dublin geflogen und wurde da schon von der Homeland security kontrolliert! ich war so überrascht, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte und noch weniger zeit hatte, angst zu haben :-) meine greencard wird nun zu meinem mann geschickt :-) jetzt nur noch nach chicago fliegen und dann meinen mann umarmen :-) danke an alle, die mich hier unterstützt und beraten haben!!
 
Oben