Hallo aus RLP

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
Hallo ihr lieben!:winke ich bin die "Neue" hier im Forum :-)
Mein Name ist Carina, ich bin 24 Jahre alt und seit Februar
mit einem Amerikaner verheiratet. :baehDa er wegen der Reduzierung der Truppen leider aus der Air Force entlassen wurde (sein Vertrag wurde nicht verlängert) werden wir auswandern... Mein Mann hat in den USA auch schon eine Arbeit gefunden (Gott sei dank). Meine Papiere sind soweit eingereicht (2 musste ich nochmal schicken, weil es die falsche Version war) aber ich habe tierische Angst vor dem, was jetzt kommt, denn ich habe Epilepsie... Die ist zwar seit 10 Jahren medikamentös unter Kontrolle und ich kann alles machen, was alle in meinem Alter machen, wie z.B. Auto fahren aber trotzdem... Mein Mann versucht mich immer zu beruhigen, da ich noch 6 Monate über das Militär versichert bin und danach die Versicherung seiner Arbeit das übernimmt (bzw habe ich dann ja hoffentlich eine eigene) aber ich habe Angst, dass das den Ausschlag gibt, mich abzulehnen... Ich war vorher noch nie in den USA aber was man so hört, sollen die sehr streng sein... Und das Interview ist auch bestimmt ziemlich hart...
Naja ich werde ja sehen, was der Arzt sagt und ob ich durchkomme:usa

ich freue mich zumindest, dass ich hier Fragen stellen und vllt ja auch einige beantworten kann.

LG Carina
 

Blauregen

Well-Known Member
Herzlich willkommen hier im Forum!
Allerdings kann ich dir leider bei deinen Fragen ueberhaupt nicht weiterhelfen.
Wo werdet ihr denn hinziehen?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Da nur (einige) ansteckende Krankheiten einen Grund zur Ablehnung darstellen kannst Du Dich ganz entspannt zuruecklehnen. Beim Arzt natuerlich die Epilepsie erwaehnen und auch, dass Du sie medikamentoes kontrollieren kannst, aber ansonsten brauchst du Dir da gar keine Gedanken machen.
 

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
danke sehr Ulrich, das ist gut :-) Nur aus reiner Neugier, welche Krankheiten wären das denn??
@Blauregen, wir werden nach Madison/Wisconsin ziehen :-) ist auch gut so weil es ja der Käsestaat ist und ich Käse über alles liebe :-p
 

Ace

Well-Known Member
Willkommen bei uns, Fellow-Cheesehead. Madison ist toll!

Ausgeschlossen sind alle Krankheiten, die von "public health significance sind", siehe auch hier:
42 CFR 34.2 - Definitions. | LII / Legal Information Institute

Die wichtigsten Punkte hab ich dir kopiert.

(i) Any of the communicable diseases for which a single case requires notification to the World Health Organization (WHO) as an event that may constitute a public health emergency of international concern, or
(ii) Any other communicable disease the occurrence of which requires notification to the WHO as an event that may constitute a public health emergency of international concern.HHS/CDC's determinations will be announced by notice in the Federal Register.
(4) Gonorrhea.
(5) Granuloma inguinale.
(6) Leprosy, infectious.
(7) Lymphogranuloma venereum.
(8) Syphilis, infectious stage.
(9) Tuberculosis, active.
 

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
ok die hab ich alle nicht, bin weder drogensüchtig noch metal krank, sollte also klappen. aber vielen lieben dank @Ace fürs raussuchen :-) haha meine schwiegereltern wohnen bei Milwaukee. kann ja bescheid sagen, wenn ich mal da bin :-)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum :blumen

Auch spaeter in Amerika kann man dich nun wegen der Vorerkrankung nicht mehr bei den Krankenversicherungen ablehnen, danke an den Affordable Care Act oder auch Obamacare.
 

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
es ist eine weitere frage aufgetaucht: ich habe mein interview am Mittwoch nächster woche, habe jetzt aber gesehen, dass der doktor in frankfurt, der das medical macht, nur montags und dienstags und donnerstags da ist... also kommt dfür mich nur montag in frage... ist das zu kurzfristig?? ich hätte gerne einen festen termin gemacht aber so werde ich wohl schauen, dass ich sehr früh da bin und hoffen oder? oder meint ihr, ich soll mein interview nochmal verlegen?? ich bin jetzt total unsicher...

LG Carina
 
Oben