Hallo aus RLP

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Noe, das ist voellig ok. Ich habe das Medical einen Tag vorher gehabt.
 

christel84

New Member
ich war um kurz nach 8 dort und um 10.30 wieder draussen... es waren eigentlich relativ wenig leute da. vor mir waren nur 2 leute, mit mir kamen aber 3 -4 leute, da hat alles etwas gedauert. ich denke wenn du pünktlich zum aufmachen kommst, bist du auch relativ schnell wieder draußen..

noch ne Info zur Gebühr, die 160 Euro :nee kann man nur bar bezahlen.. ich hatte leider keins dabei, konnte aber nachdem alles fertig war schräg rüber zur bank um geld abzuheben... war dann aber halt leider nicht die hausbank.
 

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
muss ich wegen meiner Epilepsie denn unterlagen mitbringen?? auf der infoseite des konsulates steht es so, aber bei dem arzt auf der bandansage nicht.. und ich weis auch nicht, was ich da so richtig mitnehmen soll.. hab ja epilepsie aber da habe ich nur die blutergenisse und die ergenbisse des Neurologen, der mein eeg gemacht hat... die könnte ih bekommen, sonst will mir mein arzt nichts aushändigen (und das auch nur nach grossem palaver)... oder meint ihr es reicht, wenn ich das einfach sage, meine medis mitbringe und vorzeige?? sorry das ich so nen aufstand mache, aber ich muss 2 stunden nach frankfurt fahren, da will ich ungern nochmal hin, weil ich was vergessen habe...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
die könnte ih bekommen, sonst will mir mein arzt nichts aushändigen (und das auch nur nach grossem palaver)... oder meint ihr es reicht, wenn ich das einfach sage, meine medis mitbringe und vorzeige?? sorry das ich so nen aufstand mache, aber ich muss 2 stunden nach frankfurt fahren, da will ich ungern nochmal hin, weil ich was vergessen habe...
Hallo??? Die ärztlichen Unterlagen MUSS Dein Arzt dir aushändigen....der darf keinen Palaver deswegen machen. Die sind dein Eigentum und die muessen dir ausgehändigt werden ohne irgendwelche Fragen!!
 

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
Hallo! mein medical war gestern und ist gut gelaufen. mir wurde nochmal versichert, dass weder meine epilepsie noch mein Shunt ein problem werden. allerdings musste mein neurologe noch einen bericht faxen, das macht er jetzt auch. wird dann entweder heute oder Donnerstag ans konsulat geschickt. nun habe ich aber nochmal eine frage, weil ich mal wieder total blind bin bzw durcheinander. für ein CR1 visum muss ich doch morgen bei meinem interview $165 bezahlen? oder ist das die gebühr, die mein Mann für die Homeland security zahlen muss?? denn dann muss ich ja glaube ich $220 bezahlen... sorry wenn ich total balla - balla rüberkomme, aber ich bin leider etwas verwirrt im moment... LG und vielen Dank für alle die mir bis jetzt so lieb geholfen haben.... ich weis euch echt zu schätzen! <3
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich will jetzt nix falsches sagen...ich persönlich musste in Frankfurt nix bezahlen, da mein Mann sämtliche Gebühren von Amerika aus bezahlt hatte.
Diese 165$ hören sich für mich wie die an, welche man seit Februar 2013 (ich bin noch schnell am 30.Januar ausgewandert) beim Einwandern bezahlen muss. Da ich das aber nicht brauchte, weiss ich leider nicht wann und wo man die bezahlt.
Nimm doch einfach das Geld sicherheitshalber zum Konsulat mit und wenn sie es da nicht haben wollen, dann frag wann und wo du es dann bezahlen musst.

uuuupsss....habs gefunden und weiter unten gepostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ok....so...hier haben wirs......du bezahlst nachdem du dein Visa bekommen hast, aber bevor du einwanderst!!
Hier steht alles nochmal:
The Department of State and Department of Homeland Security work together to complete your immigration process to the United States. As a recipient of an Immigrant Visa from the Department of State, you are also required to pay the Department of Homeland Security, U.S. Citizenship and Immigration Services (USCIS) Immigrant Fee. This $165 USD fee covers the costs of processing, filling and maintaining your immigrant visa package and producing and issuing documents, such as your Green Card.


You must submit the $165 USD payment online AFTER receiving your visa package from the Department of State and BEFORE you depart to the United States. If you can not pay the USCIS Immigrant fee, another person, such as your petitioner, sponsor, relative or friend, can make this payment on your behalf. You will need to provide them with your Alien Number and Case ID at the top of this handout. Payment must be made before you travel to the United States.


Visit USCIS - USCIS Immigrant Fee to learn more about the USCIS Immigrant Fee and to make your payment. Payments may be made directly from a U.S. bank account or using a credit card or debit card.


Follow these steps to submit payment online:
1. Fill in all fields completely and accurately. If an item is not applicable type "N/A"
2. Click on Make Payment
3. Enter your payment information and click on Continue with Payment
4. Double check that the information presented is correct.
5. Enter your e-mail address to receive confirmation of the transaction
6. Check the authorization box and click on Submit Payment
7. Keep a copy of the receipt for your records
 

christel84

New Member
Ich hatte $ 220 vor Ort im Konsulat bezahlt. Geht mit Kreditkarte oder bar. Beim Antrag für's i-130, wo mein Mann dabei sein musste hatten wir glaub so um die $ 300 bezahlt.

und dann wie oben schon beschrieben, die $165 an USCIS, nachdem du das Visum bekommen hast, aber bevor du einreist..
 

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
Ok Update bei mir!!! Heute war mein Visa - Paket endlich (bzw schon) in der Post!!! Am Freitag gehts los zu meinem Mann!!! Bin zwar seehr nervös wegen der Homeland Security und was die mich alles fragen werden, aber ich habe ja nichts zu verbergen. Und dann bin ich endlich ein "Cheesehead" :-) Vielen Vielen Dank euch allen bei der Hilfe und der Unterstützung sowie der Beantwortung aller meiner Fragen! ich werde auch weiterhin hier tätig sein um evtl anderen hier helfen zu können! LG Carina
 
Oben