Hallo aus der kleinen Schweiz

Johnny

Active Member
Kannst du mir noch ein wenig mehr über dieses Investorenvisum erzählen? Bitte.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kannst du mir noch ein wenig mehr über dieses Investorenvisum erzählen? Bitte.

Für das Investorenvisum braucht man eine Geschäftsidee und Geld um diese dann umzusetzen. Der Nachteil an diesem Visum ist, klappt das Geschäft nicht oder ist man irgendwann mal im Rentenalter angekommen, muß man das Land wieder verlassen.

Ansonsten schau Dich einfach mal im Visabereich des Forums um, da sind die Visa aufgelistet und erklärt :)

:klick Visa & Citizenship - ohne Visum geht nichts!
 

Johnny

Active Member
Kann man nicht nach einer bestimmten Aufenthaltszeit die Staatsbürgerschaft beantragen o. Ä.?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kann man nicht nach einer bestimmten Aufenthaltszeit die Staatsbürgerschaft beantragen o. Ä.?

Japp, kann man. Nach fünf Jahren geht das, allerdings braucht man für die Zeit bis dahin halt ein Visum. Vorteil der Staatsbürgerscahft, man kann so lange im Land leben wie man lustig ist und man darf wählen. Der Nachteil ist, daß man sein weltweites Einkommen versteuern muß.
Als Schweizer darfst Du sogar deinen Schweizer Pass behalten.
 

Johnny

Active Member
Danke hast mir echt weitergeholfen, ich werde mich nun mal um die lottery kümmen sollte ich noch etwas beachten oder unternehmen bevor ich diesen schritt in angriff nehme?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Danke hast mir echt weitergeholfen, ich werde mich nun mal um die lottery kümmen sollte ich noch etwas beachten oder unternehmen bevor ich diesen schritt in angriff nehme?


Nein, Du mußt nur Geduld haben, denn die nächste Lottery startet erst im Oktober kommenden Jahres. Geld sparen ist sicherlich immer gut und ggf. kannst Du deine Ausbildung noch verbessern, z.B. Berufsmatur etc.
Und vor allem richte Dein Leben nicht nach einem möglichen Gewinn. Es ist eine Verlosung, davon sollte man auf keinen Fall sein weiteres Leben abhängig machen.

Hier findest Du auch alle relevanten Infos zur Greencard Lottery: https://https://www.usa-auswandererforum.com/green-card/204-greencard-lotterie.html nach der englischen Erklärung folgt auch noch eine deutsche Erklärung. :)
 

Johnny

Active Member
Ohh, da fällt mir noch was ein, muss ich umbedingt eine Greencard gewinnen gibts keine Andere möglichkeit? (heiraten kommt nicht in frage) UNd wie siehts aus wenn man einfach mal n'jahr rüber möchte um englich kenntnisse zu verbessern kann man dort dann zum beispiel kleinen gelegenheits jobs nachgehen um noch n'bissl mehr geld zur verfügung zuhaben?

Und noch was: Vielen Dank für die bissherige Hilfe

Cedric
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ohh, da fällt mir noch was ein, muss ich umbedingt eine Greencard gewinnen gibts keine Andere möglichkeit? (heiraten kommt nicht in frage) UNd wie siehts aus wenn man einfach mal n'jahr rüber möchte um englich kenntnisse zu verbessern kann man dort dann zum beispiel kleinen gelegenheits jobs nachgehen um noch n'bissl mehr geld zur verfügung zuhaben?

Und noch was: Vielen Dank für die bissherige Hilfe

Cedric

Mal eben für nen Jahr in den USA jobben geht leider nicht, weil es dafür kein Visum gibt. Aber für Kanada gibt es das und nennt sich Work & Travel (wird von Agenturen angeboten).
Die anderen Möglichkeiten haben wir Dir hier in diesem Thread schon genannt :hmm
 
Oben