Hallo aus der kleinen Schweiz

Johnny

Active Member
Cool, gefällt mir, nur eine Frage hätt ich: Führerschein in der Schweiz mit 18 in den USA mit 16 (oder so) irgendjemand hat mir mal gesagt dass man aus Ausländer erst mit 21 Autofahren kann, stimmt das?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Cool, gefällt mir, nur eine Frage hätt ich: Führerschein in der Schweiz mit 18 in den USA mit 16 (oder so) irgendjemand hat mir mal gesagt dass man aus Ausländer erst mit 21 Autofahren kann, stimmt das?

In vielen Bundesstaaten der USA kann man den Führerschein mit 16 machen und dann auch :auto . Das mit den 21 Jahren bezieht sich auf Alkoholkonsum. Der Alkoholgenuß ist erst ab 21 Jahre gestattet. :bier

Wenn Du dem Forum gern noch länger treu bleiben möchtest, kannst Du dich auch gern in unsere Mitgliederkarte eintragen. ;)
 

Johnny

Active Member
Ja werde ich gerne machen. Noch eine Frage nur um ganz sicher zu gehen, ich hab den Führerschein in der Schweiz wenn ich nun im Sommer nach Florida in die Ferien fahre, darf ich dort autofahren?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Als Tourist ja, aber laß dir vorsichtshalber vom Straßenverkehrsamt noch einen internationalen Führerausweis ausstellen.
Der internationale Führerausweis ist nur eine Übersetzung und daher nur zusammen mit deinem eigenen Führerausweis gültig.
 

Johnny

Active Member
Gut zu wissen. Ich verabschiede mich dann mal, und eine gute nacht allerseits.

Cedric
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Japp, kann man. Nach fünf Jahren geht das, allerdings braucht man für die Zeit bis dahin halt ein Visum. Vorteil der Staatsbürgerscahft, man kann so lange im Land leben wie man lustig ist und man darf wählen. Der Nachteil ist, daß man sein weltweites Einkommen versteuern muß.
Zaehlen die 5 Jahre nicht erst ab permanent resident, also Erhalt der Greencard? Ab dann muss man auch bereits sein Welteinkommen versteuern.
 

Johnny

Active Member
Ja doch, dann auf jeden Fall, habe gar nicht soweit gedacht:). WIe ist das nun mit der Staatsbürgerschaft reicht ein Visum nicht aus? Ahh, da fällt mir noch was ein, ist es nicht möglich, wenn meine eine Zeit lang in den USA gelebt hat(mit Visum) eine Greencard zu beantragen?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
WIe ist das nun mit der Staatsbürgerschaft reicht ein Visum nicht aus?
Da schließe ich mich Ollie an, dazu brauchts ne Greencard.
Ahh, da fällt mir noch was ein, ist es nicht möglich, wenn meine eine Zeit lang in den USA gelebt hat(mit Visum) eine Greencard zu beantragen?
Njein, mit viel viel Geld soll sowas möglich sein. Dazu wissen andere sicherlich mehr.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Kann man nicht nach einer bestimmten Aufenthaltszeit die Staatsbürgerschaft beantragen o. Ä.?
Aber dafuer musst du erstmal eine GC haben und dort leben

Danke hast mir echt weitergeholfen, ich werde mich nun mal um die lottery kümmen sollte ich noch etwas beachten oder unternehmen bevor ich diesen schritt in angriff nehme?
Nein..nur die teilnahme ist umsonst..ueberall wo du zahlen musst ist nix offizielles..

Ohh, da fällt mir noch was ein, muss ich umbedingt eine Greencard gewinnen gibts keine Andere möglichkeit? (heiraten kommt nicht in frage) UNd wie siehts aus wenn man einfach mal n'jahr rüber möchte um englich kenntnisse zu verbessern kann man dort dann zum beispiel kleinen gelegenheits jobs nachgehen um noch n'bissl mehr geld zur verfügung zuhaben?
Ganz schlecht, weil du fuer alles ausser Urlaub ein Visum haben musst..und es stellt dich nhiemand ein weil das illegal waere..
Du koenntest ein Sprachaufenthalt machen oder au-pair wie von Ezri vorgeschlagen hat, aber dazu musst du Erfahrung im Umgang mit Kindern haben..

Cool, gefällt mir, nur eine Frage hätt ich: Führerschein in der Schweiz mit 18 in den USA mit 16 (oder so) irgendjemand hat mir mal gesagt dass man aus Ausländer erst mit 21 Autofahren kann, stimmt das?
Nein, das stimmt nicht..man kann ab 16 in USA fahren..das mit 21 ist der Alk-konsum...;)

Ja werde ich gerne machen. Noch eine Frage nur um ganz sicher zu gehen, ich hab den Führerschein in der Schweiz wenn ich nun im Sommer nach Florida in die Ferien fahre, darf ich dort autofahren?
Ja sicher...einen int. FS brauchst du nicht aber wenn's dich beruhigt kannst du dir einen machen lassen..

Zaehlen die 5 Jahre nicht erst ab permanent resident, also Erhalt der Greencard? Ab dann muss man auch bereits sein Welteinkommen versteuern.
Nein, man muss 5 jahre in USA mit GC leben um die SB beantragen zu koennen

Ja doch, dann auf jeden Fall, habe gar nicht soweit gedacht:). WIe ist das nun mit der Staatsbürgerschaft reicht ein Visum nicht aus?
nein..

Ahh, da fällt mir noch was ein, ist es nicht möglich, wenn meine eine Zeit lang in den USA gelebt hat(mit Visum) eine Greencard zu beantragen?
Ja wenn der der das Visum gesponsert hat die fuer dich beantragt..aber es kommt erst immer das Visum.(ausser Lottery) und das ist der schwierige teil..
 
Oben