Grippe impfung...

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben uns trotz Grippe im letzten Jahr nicht impfen lassen. Fuer mich ist einfach das Problem da der Grippeerreger so schnell mutiert die Chancen recht gross sind das man trotz Impfung eine Grippe bekommen kann. Wie letztes Jahr sehr viele Leute in Oklahoma erlebt haben da ein Virenstamm unterwegs war gegen den nicht geimpft wurde.

Wenn man zu den Risikogruppen gehoert finde ich es wichtig sich zu impfen.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wir haben Diabetes in der Familie und Herzprobleme. Laut meiner Aerztin gehoere ich zu der Risikogruppe.
 

Hilde

New Member
Bei mir kommt es immer so drauf an, ob ich mich impfen lasse...aber bisher hatte ich weder mit noch ohne Impfung die Grippe. Dafuer letzten Sommer strep und dann einen Virusinfekt vor nem Monat oder so. Hatte aber mit der Grippe nix zu tun.

Hab gestern erst in den News gehoert, dass diese Flu season schon vier Kinder in Colorado an der Grippe gestorben sind...

4 Colorado Kids Die From Flu Complications

DENVER — Four Colorado children have died of complications from the flu since mid-January, making this the worst flu season for children in five years.

Colorado health officials said Thursday that two of the children had not been vaccinated, while the other two had received one of two recommended flu vaccinations.
Two of the children died in the Denver area and two died on the Western Slope. At least two had other serious medical conditions before getting the flu.
The state Department of Public Health and Environment says it's too early to say whether the deaths signal a bad flu season or whether the increase is random.
In 2003, the flu killed 12 children in Colorado. Since then, no more than two children had died in any single season.

Source: FOX NEWS :ohno

Yikes!!!
Hab ich nicht gesehen....nun ist aber eh zu spaet?
 
D

dago

Guest
In Deutschland waere es wohl undenkbar, dass, wie in San Francisco in unserem Bootsclub, am Tresen die Leute ihren Flu-shot abholen.
Aber die Spritzen hat sogar ein richtiger Arzt und Clubmitglied gegeben, sieht nur irgendwie gediegen aus, wenn die mit dem Bier in der Hand mal eben den Aermel hochkrempeln und sich den Schuss geben lassen.

(Ja, es war wirklich Grippeimpfung, die rauchen sonst nur Pot im Club)

Gruss DagO
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Die Impfungen werde bei uns hier auch im normalen Lebenmittel Laden gemacht. Dafuer MUSS man also nicht zum Arzt und es kostet glaube ich $20?
 

Evi

Well-Known Member
Da bekomme ich dieses jahr doch meine allererste Impfung, war ja immer dagegen aber meine Aerztin ist so gut im ueberreden. und was passiert? Ich bekomme auch noch meine allererste Grippe! Nie hatte ich probleme damit, hoechstens eine kleine Erkaeltung hier und da.

Nagut, ich weiss ja das es kein 100%tiger Schutz gegen Grippe ist, aber ist doch ein riiiiesen Zufall das ich sie ausgerechnet dann bekomme wenn ich sie eigentlich nicht bekommen sollte. Nun liege ich seit ein paar Tagen flach und hoffe das es am Wochenende besser wird!

Wie sind eure Erfahrungen? Bekommt ihr die Impfung? Und wirkt sie auch? Weil ich bin mir seeehr am ueberlegen ob ich das naechsten Winter wieder machen werde :ohno

Adam ist der einzige, in unserem Haus, der ne Grippeimpfung bekommen hat und auch der Einzige gewesen, der vor drie Wochen mit ner Grippe flach lag. Ich hab mich in meinem Leben noch nicht impfen lassen, Allie gleich mal gar nicht. Maenne musste durchs militaer aber macht es jetzt auch nicht mehr.

Soweit ich weiss sind die Viren in Spritzen tot, die "Impfung" die als "Mist" (mir faellt das dt. Wort nicht ein "Troepfchen"?) gegeben wird, das sind live Viren, oder lieg ich da total falsch?
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich lasse mich nicht gegen Grippe impfen. Und Erkältung hatte ich die letzten beiden Jahre nicht, da ich wegen meines Heuschnupfens im Winter immer eine Eigenbluttherapie gemacht habe. Mal sehen, wie es diesen Winter wird, da die Therapie wegen meines Umzugs nach Bayern ausgefallen ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In der Schweiz ist gerade ein zweijähriges Kind an Keuchhusten gestorben. Die Mutter hatte es nicht impfen lassen...
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Adam ist der einzige, in unserem Haus, der ne Grippeimpfung bekommen hat und auch der Einzige gewesen, der vor drie Wochen mit ner Grippe flach lag. Ich hab mich in meinem Leben noch nicht impfen lassen, Allie gleich mal gar nicht. Maenne musste durchs militaer aber macht es jetzt auch nicht mehr.

Soweit ich weiss sind die Viren in Spritzen tot, die "Impfung" die als "Mist" (mir faellt das dt. Wort nicht ein "Troepfchen"?) gegeben wird, das sind live Viren, oder lieg ich da total falsch?

Da hast Du Recht. Die Impfung via Spritze sind "tote" Viren, die "Mist"Impfung wird als lebend Impfung verabreicht. Letztere wird erst bei Kinder ab 3 Jahren angewendet
 
Oben