Grippe impfung...

sevil

Well-Known Member
Citizen
Da bekomme ich dieses jahr doch meine allererste Impfung, war ja immer dagegen aber meine Aerztin ist so gut im ueberreden. und was passiert? Ich bekomme auch noch meine allererste Grippe! Nie hatte ich probleme damit, hoechstens eine kleine Erkaeltung hier und da.

Nagut, ich weiss ja das es kein 100%tiger Schutz gegen Grippe ist, aber ist doch ein riiiiesen Zufall das ich sie ausgerechnet dann bekomme wenn ich sie eigentlich nicht bekommen sollte. Nun liege ich seit ein paar Tagen flach und hoffe das es am Wochenende besser wird!

Wie sind eure Erfahrungen? Bekommt ihr die Impfung? Und wirkt sie auch? Weil ich bin mir seeehr am ueberlegen ob ich das naechsten Winter wieder machen werde :ohno
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Man bekommt ja einen kleinen Teil der Viren gespritzt. Wenn man im Moment der Impfung, gerade geschwächt oder viel Stress hat, kann es durchaus sein, dass man eine Grippe bekommt.

Da es sich um einen Virus handelt und nicht um Bakterien, gibt es eh keinen absoluten Schutz.

Ich selbst gehöre eher zu den Impfgegnern, allerdings weil ich große Angst davor habe :)

Ich wünsche Dir gute Besserung....liege selbst mit einer Erkältung flach...jaul.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mir ist die Impfung sehr gut bekommen und lieber geimpft, als dann eine echte Grippe bekommen und sich der Lebensgefahr aussetzen.

@Sevil, hast Du die echte Grippe bekommen oder eine grippalen Infekt, das eine hat nämlich mit dem anderen nix zu tun.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich habe mich noch nie gegen die Grippe impfen lassen hier. Meine Kinder auch nicht. Mein Mann musste jedes Jahr durch die Army und wurde dann auch richtig krank. Dieses Jahr wegen Retirement zum ersten Mal nicht und siehe da, er hatte bisher nur kleine Erkaeltungen, nichts Schlimmeres...hmmmmmmmmmmm... Coincidence? Don't think so...
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Mein Mann, unsere Tochter und ich sind alle gegen die Grippe geimpft! Hab die Impfung sogar waehrend der Schwangerschaft bekommen.

Bekomm sie schon seit 8 Jahre und hatte noch nie Nebenwirkungen und hab auch noch nie Grippe bekommen
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wurde Okotober geimpft.

Ich war gestern bei meiner Aerztin, Sie sagte das es flu sei aber in geschwaechter form und der peak sei schon vorrueber. War anfang der Woche noch schlimmer gewesen. Meine tochter hatte die volle Grippe mit richtig hohem Fieber, Sie ist allerdings auch nicht geimpft. Habe es wohl von ihr bekommen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich hab' mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und weiss nicht, wann ich zum letzten Mal eine Grippe hatte. Da ich weder chronisch krank bin, noch sonst irgendwie geschwaecht, werde ich mich auch zukuenftig nicht impfen lassen.
Ich bin jahrelang regelmaessig in die Sauna gegangen und hatte kaum mal eine Erkaeltung und wenn, war die nach zwei Tagen vorbei.

Aber ich bin eh' sehr skeptisch, was die 'regulaere' westliche Medizin angeht und ich bin der Meinung, dass man sich nicht gegen alles und jedes impfen lassen sollte.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Dieses Jahr wurde bei uns die Grippe Impfung via Mist gegeben.
Danach hab ich mich auch eine ganze Weile Grippig gefuehlt.
Weiss nicht ob ich sie mir wieder geben lass.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Um mal eine Zahl zu nennen: In Deutschland sterben jährlich bis zu 15.000 Leute an der echten Grippe.
Nun weiß ich nicht, ob flu eine echte Grippe ist, oder damit nur der grippale Infekt gemeint ist. Oder flu zwar im Volksmund gesgt wird, aber nur flu-like ist?
 
Oben